Laufbänder im Urlaub nicht geeicht?

3 Antworten

Von Experte EinAlexander bestätigt

Aus einem 12-Minuten-Lauf etwas über die Genauigkeit des Laufbandes ableiten zu wollen, halte ich für sehr gewagt, sofern die Unterschiede nicht wirklich riesig sind. Dass man da besser oder schlechter abschneidet, kann alle möglichen Ursachen haben.

Ohnehin finde ich es recht ungewöhnlich, einen Coopertest auf dem Laufband zu absolvieren.

Wie sehr kann ich mich auf das Ergebnis verlassen?

Nicht mehr oder weniger als auf das Laufband zu Hause. Wenn (d)ein Laufband nicht regelmäßig geeicht wird, sind die Werte nur einigermaßen passend.

Alex

200 m hin oder her machen das Kraut auch nicht fett