Laufband oder Sportuhr trauen?

3 Antworten

Die Fitbit kann nur Deine realen Ortswechsel per GPS ermitteln. Auf dem Laufband bleibst Du aber am selben Platz, legst aber ein "Pseudo-" Entfernung zurück...
Und das Laufband weiß, wann es losging und wann Du Dein Training beendet hast auf die Sekunde genau.

Sportdilettant
Fragesteller

Bin jetzt etwas ängstlich weil ich genau diesen Wert brauche :/

AndreasD1804  27.02.2024, 18:22
@Sportdilettant

Dafür kann die Fitbit Deine realen Bewegung/Entfernungen unter freien Himmel genau tracken. (Ist auch gesünder, sich an der frischen Luft zu bewegen...)

Für genaue Daten nimm dir eine Laufuhr bzw. gute GPS-Sportuhr von Garmin, Polar, Coros oder Suunto. Das sind die Hersteller mit den qualitativ hochwertigsten Sportuhren. Garmin und Coros haben z.B. ganz gute Modell im Bereich um die 200 Euro.
Siehe auch hier: https://www.hdsports.at/ausruestung/welche-laufuhr-hat-das-beste-gps

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du die genaue Distanz brauchst, solltest du auf dem Sportplatz mit GPS laufen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon