35 Minuten Laufband (Steigung 12 und Geschwindigkeit 5, Kalorienverbrauch 361)...ist der Kalorienverbrauch realistisch, der angezeigt wird?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt letztlich auf Größe, Gewicht und Herzfrequenz an... Aber ja, kann passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Unter Geschwindigkeit 5 kann sich niemand etwas vorstellen. Wie weit kommst du denn in 35 Minuten? Multipliziere dein Gewicht in kg mit der gelaufenen Distanz in km und du erhälst eine gute Abschätzung für den Verbrauch in kcal. Viel genauer sind die diversen Fitnesstracker auch nicht.

Die Anzeigen auf dem Laufband kannst du vergessen denn die kennen ja wieder dein Ausgangsgewicht, noch deine Größe noch deinen Stoffwechsel.

Ausdauertraining ist zwar gut, Muskeltraining wäre noch besser, aber unterm Strich zählt einfach nur ein Kaloriendefizit um abzunehmen.