Crosstrainer oder Laufband besser fürs abnehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, ich habe jetzt auch im FS angefangen und mir wurde am anfang auch ein Trainigsplan zusammengestellt.. Meine Trainerin hat mir ausdrücklich verboten auf den Crosstrainer zu gehen weil der wirklich nur zum MUSKELAUFBAU da ist... auf dem laufband (und ja da tu ich mich auch sehr schwer) verbrennst du wirklich fett.. und wenn du schnell gehst mit einer leichten erhöhung tut das deinen Knien und anderen Knochen besser als joggen oder Crosstrainer ;).. Das hatte sie mir alles erklärt.. jetzt quäl ich mich seit 2 wochen auf dem laufband... aber siehe da: ich habe angefangen langsam abzunehmen.. ;) Aber vllt solltest du mal in deinem Fitnessstudio mal nachfragen ob sie dir vllt auch einen individuellen Trainingsplan zusammenstellen... auch bei billigen Tarifen in Fitnesstudios müsste das eigentlich machbar sein und wenn nicht dann Fitnessstudio wechseln, denn mit verschiedenen Geräten kannst du sehr sehr sehr viel falsch machen. Viel Spaß beim weitertrainieren ;) LG

Ich bevorzuge das Laufband, weil das Laufen eine natürliche Bewegung ist. Beim Crosstrainer kriegt man schnell Rückenprobleme.

Laufband

Was möchtest Du wissen?