Was ist besser: Rudergerät, Laufband, Crosstrainer, oder Heimfahrrad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Das Heimfahrrad / Ergometer fällt gegenüber den anderen Geräten im Kalorienverbrauch weit ab. Hat allerdings den Vorteil dass man dabei ziemlich gut Fernsehen kann, wird nicht langweilig. Ich würde mich für den Crosstrainer entscheiden. Ähnlicher Kalorienverbrauch wie Rudergerät, Laufband aber Rücken schonend und ohne permanente Konzentration ( Laufband) zu bedienen. Und nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen sonst trainiert das Gerät nach 3 Wochen alleine - wird langweilig. Kalorien : Individuell abweichend um 550 - 600 die Stunde. Günstigster Kauf über billiger.de - nach Preis sortieren lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

ein ruderergometer, such nach "concept 2", die sind die besten (die profis trainieren darauf), die anderen sportgeräte kannst du vergessen.

Also ich denk beim Laufband verbrennst Du am meisten Kalorien....

und beim Rudergerät trainierste am besten die Bauchmuskulatur!!

Genauso, sehe ich es auch. Jedoch finde ich , dass es mehr Spaß macht auf einem Laufband zu trainieren. Es gibt günstige Modelle, die wirklich was herhalten. Vielleicht hilft dir http://www.laufband.org/ weiter. Dort findest man nicht nur Laufbänder, sondern auch andere Heimtrainer. Vor- und Nachteile werden bei allen ganz gut beschrieben.

Ja! Dazu solltest Du auch unbedingt noch schwimmen gehen.