Welches Cardio Gerät am besten zu empfehlen?

3 Antworten

Ich bevorzuge im Winter den Crosstrainer und im Sommer das Mountainbike oder die Wanderschuhe.

Ich finde den Crosstrainer am besten, denn damit kannst du Arme und Beine gleichzeitig trainieren - und das ziemlich gelenkschonend.

Laufen und radfahren kannst du auch draußen (macht mehr Spaß), außerdem sind bei einem Laufband in der Wohnung Schall- und Vibrationsprobleme zu erwarten.

Wir haben einen Crosstrainer, den kann ich wirklich empfehlen.

Darf ich fragen welchen/ Marke und Preis? bin 180 groß.. der müsste in meine Wohnung passen (:

0
@teddy32111

Das ist ein Maxxus, wir haben etwa 800 Euro gezahlt. Der passt auch für größere Menschen, ich bin 1,77 und mein Mann ist 1,90.

1

kann man am Laufband laufen ohne abzunehmen

weil ich würde gerne meine Ausdauer b.z.w. meine Konditiontrainieren,aber ich will nicht abnehmen,ich will sogar zunehmen,ich betreibe Kraftsport und will Masse aufbauen,also schwerer werden

...zur Frage

Ist Zumba effektiver/besser zum abnehmen als laufen (Laufband) oder Stepper?

Hallo ich gehe jetzt zweimal die Woche zum Zumba (strong by Zumba & Zumba toning) danach mache ich noch Kraftsport an den Geräten. Mir macht Zumba natürlich mehr Spaß als cardio auf dem Laufband oder Stepper. Die Zumba Kurse gehen immer so 45min. Verbrennen die auch viel fett oder ist laufen tatsächlich immer noch effektiver?

...zur Frage

Was verbrennt mehr fett Crosstrainer oder rudergerät?

Hallo, welches gerät verbrennt mehr fett? Der crosstrainer oder das rudergerät? Wie groß ist der unterschied?

...zur Frage

Cardiotag alternieren?

Hey,

Ich gehe jetzt seit knapp 9 Monaten regelmäßig zu mein Krafttraining 2 mal die Woche joggen. Im Winter wird es eher dunkel und auf meinem Jogging weg (Land) ist nur eine kurze Strecke beleuchtet. Sodass die Chance trotz Lampe groß ist mal von einen Autofahrer übersehen zu werden oder mal einen falschen Schritt zu machen.

Daher werde ich die cardio Einheiten wohl auf den Laufband im gym machen. Allerdings gibt es mit Fahrrad und rudergerät auch 2 Alternativen.

In wiefern ist das abwechslungsreiche gut für die Ausdauer. Kann ich dadurch auch mein laufen verbessern, wenn ich mal aufs Fahrrad und so steige. Was haltet ihr von sowas oder doch lieber beim laufen bleiben. Falls nicht wäre cardio Wechsel auch gut. Sprich Woche 1 Laufband, 2 Ruder und 3 Fahrrad. Den Stepper kann man auch noch mit reinnehmen.

Ist jeweils nur ein Übergang bis zum Frühjahr, da laufen bei frischer Luft wesentlich besser als im gym ist.

...zur Frage

Wie kann ich 1000 Kalorien verbrennen?

Haaallooo, alsoo.. ich bin 16 Jahre alt, 160 cm groß und ich wiege 60 kg. Wie kann ich auf einem Crosstrainer oder Laufband 1000 Kalorien verbrennen ? &&& ich möchte lieber langsam und lange laufen. Nicht schnell. Das kann ich in letzter Zeit leider nicht. Ich gehe eigentlich ins Fitnessstudio. Aber wenn ich mal nicht kann dann muss ich mit meinem Heimtrainer(Crosstrainer) trainieren. Auf dem Laufband im Fitnessstudio werden die Kalorien die ich verbrenne angezeigt aber ich bin mir nicht sicher ob das stimmt. Ich kann da nur mein Gewicht eingeben.

...zur Frage

Jeden Tag cardio oder zu viel?

Trainiere 3x die Woche krafttraining + 30' cardio und 1 Tag nur Cardio (1 Std. intensiv)

Sinnvoll zu wechseln auf täglich laufen - Max. 1 std? Oder velo, stepper etc. ? + die 3 Tage kraft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?