Wv Kcal im Gym verbrannt?

3 Antworten

20 Minuten Crosstrainer 160 kcal ist ziemlich hoch gegriffen. Ich vermute für das gesamte Workout sind es irgendwas zwischen 250 und 400 kcal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
franco96
Fragesteller

Oh doch so wenig :o

Sowas ist extrem schwer zu sagen. Wenn du Muskel trainierst verbrennst du in der Regel wenig Kalorien. Runde die 160 auf 200 kcal und du hast ein ungefähres Ergebnis. Die auf dem Cross sind auch nur Schätzungen.

Bei Muskel Training ist der Verbrauch wenig und kann ignoriert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dir eine Pulsuhr zulegen kannst fu das messen. Es sind auch nicht ganz exakte Daten da jeder Mensch und Fitnesslevel anders ist. Aber die Pulsuhr misst in dem Sinn immer "Gleich falsch" nimm die Zahlen als Vergleich die du mit der Zeit hast.

Woher ich das weiß:Hobby