Verbrennt man mehr Kalorien wenn man mehr schwitz?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwitzen verbraucht Wasser und Salze.

Sich bewegen verbraucht Energie.

Klar, wenn man gerade viel Kalorien verbrennt entsteht Wärme im Körper, die muß wo hin und man fängt an zu schwitzen. Es ist aber nur ein Zeichen, daß gerade viel verbrannt wird. Wenn Du was mit niedriger Intensität lange genug machst verbrennt es die gleiche Menge Kalorien. Das Schwitzen selbst? Neee.

Sonst würden ja alle statt Joggen oder Schwimmen oder Diäten nur noch locker in der Sauna hocken :)

Schwitzen an sich verbracht keine Energie. Die angegebenen Werte sind auch nicht sehr genau, nur ein ca. Wert. Dann kommt es noch auf andere Faktoren an, wie Dauer, Temperatur etc.

Am meisten Energie verliert man übrigens beim frieren

Nein.

Der Vorgang schwitzen, verbaucht nur Wasser und Salz.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Schweiß hat nichts mit Kalorien zu tun. Du schwitzt zum runterkühlen. Wenn du also zu warm wirst schwitzt du. Du kannst auch beim Krafttraining ganz langsam trainieren ohne zu schwitzen und 500 kcal verbrennen. Das hängt von Dauer, Intensität, und äußerlichen Faktoren ab ob du schwitzt. Wenn du daheim mit Klimaanlage trainierst wirst du auch bei gleicher Intensität und Dauer weniger schwitzen als im Studio wo die Luft steht :D

Ja du verbrennst gleich viel

Aber bei der wii werde. Oft höhere Zahlen angegeben das du dich besser fühlst und das Programm öfter benutzt

(haben mal Vergleiche mit fittnes uhr gemacht)