Wer sagt den das Arbeitnehmer alles annehmen sollen? Da bist du bisschen in den 90ern hängen geblieben. Heutzutage können sich Fachkräfte die Jobs aussuchen.

In speziellen Funktionen ist es für Unternehmen natürlich sehr wichtig genau die richtige Person zu finden. Da sind ein paar hunderttausend Euro in der Rekrutierung gut investiert.

...zur Antwort

Du hast da eine ganz gefährliche Schlussvolgerung gezogen.

Eine Freundschaft hält man nicht weil jemand "zu viel" weis. Wenn einem dieser Gedanke durch den Kopf geht ist man gar nicht mehr befreundet.

ALLE PROBLEME sind zwischenmenschlicher Natur. Das heist du hast dir selber geschworen niemals mehr mit jemandem zu reden wenn es dir schlecht geht. Das heist du wirst alles in dich auffressen ohne Ventil - das ist ähnlich wie Selbstverletzung.

Jemandem dem man Vertraut kann man seine Probleme anvertrauen (Solange die Person damit einverstanden ist!!!). Was in der Zukunft mit der Beziehung wird kann man nie vorher wissen. Aber aus Angst vor Konsequenzen nichts mehr zu wagen wird dich dein ganzes Leben einschränken.

...zur Antwort

Die Garnatie habt Ihr durch falsches gebrauchen verwirkt.
Die Maschine wird einen mechanischen Schaden davon getragen haben da die Trommel nicht frei schwingen konnte.
Der Hersteller hat in der Anleitung ziemlich sicher mit großen Ausrufezeichen davor gewarnt und ist damit seiner Sorgfaltspflicht nachgekommen.

Den Schaden reparieren lassen macht finanziell vermutlich keinen großen Sinn.

Du kannst natürlich versuchen dem Händler zu sagen das du keine Ahnung hast warum Sie kaputt ist aber das wird vermutlich ziemlich offensichtlich auffliegen.

...zur Antwort

Problem mit Eifersucht?

Hey, ich bin 20 Jahre alt, meine Freundin ist 22 und wir sind jetzt seit 7 Monaten zusammen. Sie ist meine erste große Liebe , da ich eine Zeit lang sehr schüchtern war und nichts auf die Reihe bekommen habe, deshalb hänge ich auch sehr an ihr, was glaube ich verständlich sein sollte. Ich frage mich aktuell des Öfteren ob ich noch wirklich glücklich bin oder ob uns einfach nur die Gewohnheit zusammenhält. Wir sind beide eigentlich glücklich nur manchmal passieren uns Dinge bei denen ich dann den Grund hinterfrage. Wir unternehmen eigentlich jeden Tag etwas zusammen, da wir aktuell sehr viel Freizeit aufgrund von Ferien haben, ich weiß auch das das reduziert werden muss, aufgrund von unserer Abhängigkeit zueinander. Ich habe als Freund ein großes Problem mit Eifersucht und weiß nicht richtig wie ich damit umgehen soll. Vor ein paar Tagen hat meine Freundin mit einem anderen Typen geschrieben (was überhaupt nicht schlimm ist), mein Problem ist nur das ich direkt Angst um unsere Beziehung bekomme und mir dann solche Fragen stelle wie: Warum macht sie das?, Ist sie nicht glücklich mit mir?(Weil sie das früher nicht gemacht hat), Was wenn sie ihn besser findet als mich? usw. Hinzukommt das bei uns im Bett seit einerweile Funkstille ist (da sie in der letzten Zeit etwas zugenommen hat und sich deswegen unwohl fühlt, hat sie immer als "Ausrede" genommen), deswegen mache ich mir auch Gedanken darüber, ob sie überhaupt glücklich ist und mich nicht anlügt. Habe einfach Angst sie zu verlieren und ich weiß nicht wie ich das loswerde mich so zu fühlen und mir solche Fragen zu stellen. Hat jemand Tipps?

...zur Frage
 deshalb hänge ich auch sehr an ihr, was glaube ich verständlich sein sollte

Das ist eben nicht verständlich. Du hast einen ziemlichen Knicks in deinem Selbstbewuststein. Verlustängste obwohl es keinen Grund gibt sind natürlich. Aber nicht zu dem Punkt das man panik bekommt.

...zur Antwort

War zuerst das Huhn oder das Ei da?

Wirkliche Anti-Veganer gibt es erst seitdem die Veganer versuchen alle zu bekehren.

Das ist jedenfalls meine Meinung ^^. Wenn mir versucht jemand seine Meinung aufzuschwatzen und nicht locker lässt hab ich auch irgendwann genug.

Jeder darf machen und glauben was er will solange er damit andere nicht bedrängt oder benachteiligt.

...zur Antwort

Seit ich 10 bin in der Szene unterweg. 20 Jahre nun schon.

Favoriten:

  • Ga Rei Zero
  • Death Note
  • Naruto
  • Bleach
  • Fairy Tail
  • Demon Slayer
  • Haikyuu
  • Kuroko no Basket
...zur Antwort

Wie kommst du darauf das es sich um einen Kreislauf handelt?
In einem Wasserkraftwerk wird die Lagenergie (Potientielle Energie) in kinetische umgewandelt indem man die Schleusen öffnet. Die Energie kommt durch den Höhenunterschied zustande.

Wie das Wasser in die hohe Lage kommt ist unterschiedlich. Entweder natürlich (Quellen, Regen etc.) oder durch eine Pumpanlage.

...zur Antwort

Wie soll ich weitermachen bei seinem Verhalten?

Liebe Community,

Ich habe seit längerem eine Situation, die mich sehr belastet.

Ich habe letzten Oktober einen neuen Mann, 22, nennen wir ihn Leo, kennengelernt, direkt nach meiner vierjährigen Beziehung. Ich bin derzeit 21 Jahre alt. Wir hatten beide sehr viel Spaß, haben das Ganze aber immer als "nicht Beziehung" betrachtet, weil es den ganzen Druck rausnahm und uns auch immer gesagt, Sex mit anderen wäre auch kein Ding (ist aber nie passiert). Nun, vor 2 Monaten habe ich dann mit einem anderen Typen geschlafen, von welchem Leo auch wusste. Ich habe es Leo umgehend erzählt, dass ich Sex hatte, und er hat schlecht reagiert, wollte erst einmal eine Woche Zeit für sich. In dieser Zeit hatte er Sex mit einer anderen Person. Seitdem ich ihm erzählt habe, dass ich Sex mit jemand anders gehabt hätte, ist er völlig verändert und ist viel distanzierter und lockerer als vorher. Bevor das passiert ist, war es ihm unglaublich wichtig, dass ich oft bei ihm bin, hat mir alles gegeben was ich brauche, mich geliebt usw. Jetzt ist alles anders und das Schlimme an der Situation ist, dass ich ihm jetzt die ganze Zeit nachrenne und es mir schrecklich geht wegen der Situation. Ich fühle mich ausgelaugt, kann über nichts anderes nachdenken und weine den ganzen Tag. Ich merke zwar, dass er sich Mühe gibt und auch noch etwas für mich empfindet, aber der Zustand, der jetzt umgekehrt ist - dass ich ihn mehr brauche als er mich, anders als vorher - ist für mich unerträglich. Ich weiß nicht, ob ich einfach warten soll bis er sich wieder verhält wie vor der Sache oder ob ich das Ganze lieber aufgeben soll. Ich will einfach nur, dass es wieder ist wie vorher. Ich bin so müde, ich habe die ganzen letzten 2 Monate unglaublich gelitten und kann bald nicht mehr.

...zur Frage

Naja das heist es halt wenn man sich nicht bindet. Eine offene Beziehung ist nicht für jederman etwas. Er hat halt verstanden das du nicht exklusiv für Ihn bist und das er machen kann was er will. Er ist "lockerer" und rennt dir nicht mehr nach. Das ist quasi der Normalzustand in so einer Art der zwischenmenslichen Beziehung :D

Wenn dir das gar nicht passt hast du zwei Möglichkeiten: Lass es oder sag Ihm das du eine mongame Beziehung willst.

...zur Antwort

Der Hausarzt kann dir eine erste Diagnose geben und dich evnetuell zum Spezialisten überweisen.

Alternativ mal eine 420 Therpaie versuchen. Hilft gut beim Einschlafen.

...zur Antwort

Naja bei einem schreienden Chef muss man sich nicht verteidigen da man schon gewonnen hat. Ein Gespräch wo ich angeschrienen werde ist sofort beendet. Die Person wird einfach ignoriert bis Sie sich vernünftig verhält. Und dann führe ICH das Gespräch weil ich den Highground habe :D

...zur Antwort
13-14

Ab dem alter hat man eh keine Kontrolle was die Kids machen. Verbietet man es wird es nur interessanter und sie findens noch cooler es hinter dem Rücken zu machen. Meinen Kind würde ich früh verantwortungsvollen Umgang mit solchen Medien beibringen. Das man nicht alles glaubt was da gezeigt wird, das die Leute da Filter benutzen, das oft fake News verbreitet werden und das wenn sie was verstört und nicht verstehen gerne zu mir kommen können.

Tiktok finde ich sogar als 30 Jähriger aktuell ziemlich krass. Es fehlen Filter die man sich selbst oder Kindern setzen könnte. Selbsverletzung, Propaganda, Hassverbreitung ... wenn ich mir manche Videos anschaue bleibt mir echt die Spucke weg.

...zur Antwort

Als Breitensport passiert natürlich nicht viel. Das ist der Großteil der Leute die Boxen. In vielen Boxkämpfen verletzen sich die Kämpfer aber sehr wohl. Gab auch schon genug Tote durch den Sport.

Edit: Hab mich grad erinnert. Hier ein Artikel:

https://www.stern.de/sport/sportwelt/nach-schweren-kopftreffern--18-jaehrige-boxerin-gestorben-30709114.html

Tragisch mit gerade mal 18 ...

...zur Antwort