Was tun wenn ein dämon am bett ist und dich anstarren tut?

15 Antworten

Das klingt auch für mich nach dämonischer Aktivität. Jesus Christus kann dich aus meiner Sicht frei machen. Besorgt dir dazu eine Bibel, sucht das Gebet zu Gott (also zum Vater, zum Sohn und zum Heiligen Geist), glaub ihm, vertrau ihm und sei unbesorgt.

Jesus sagte:

Dies habe ich zu euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Bedrängnis; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden! Johannes 16:33

In Jesus Christus kannst du die Mächte der Bosheit überwinden.

Ich empfehle ich dir täglich ein wenig in der Bibel (am besten zuerst das Johannesevangelium und dann den Rest des neuen Testaments) zu lesen. Es könnte sein, dass es am Anfang schwer für dich sein wird, aber wenn du dran bist, wird sich das für dich auszahlen.

Verlangt stattdessen wie Neugeborene nach der reinen Muttermilch - dem unverfälschten Gotteswort! Ihr braucht das, um hineinzuwachsen in das ‹ewige› Heil. 1. Petrus 2:2

Ich habe in meiner Vergangenheit auch mit Alpträumen zu kämpfen gehabt (was ich dämonischer Aktivität zuschreibe) und auch mit dämonischen Angriffen, wo mein Körper nachts im Bett Zuckungen bekommen hat. Anfangs dachte ich, dass ich irgendwie nervlich angespannt sei, aber mit der Zeit wurde mir immer mehr bewusst, dass es nur Dämonen sein können, die mich da angegriffen haben. Ich konnte sowas wie eine dunkle Präsenz in meiner Umgebung spüren und ich weiß auch, wie es ist so eine Bedrücktheit auf mir zu spüren. (wo ich mich schon oft machtlos gefühlt habe dagegen was tun zu können, was ich auch Dämonen zuschreibe).

Der Herr Jesus Christus kann aber jeden Menschen davon freimachen, wenn man sein Vertrauen vollkommen auf ihn setzt. Ich selbst habe es erlebt.

Es mag vielleicht in unserem Leben manchmal den Anschein machen, dass es nichts bringt, wenn wir unser Vertrauen auf Gott setzen,

aber ich bin aus eigener Erfahrung davon überzeugt, dass wenn wir unser Vertrauen auf ihn setzen, dass er uns am Ende nicht im Stich lassen wird.

Gesegnet ist der Mann, der auf den Herrn vertraut und dessen Zuversicht der Herr geworden ist! Jeremia 17:7

wer aber dem HERRN vertraut, den wird er mit Gnade umgeben. Psalmen 32:10b

Diese geistigen Mächte der Bosheit (bzw. Dämonen) gibt es laut Bibel:

Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen]. Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt. Epheser 6:11‭-‬13

Hier mal ein Bild von der Waffenrüstung Gottes:

Bild zum Beitrag

Gott (also der Vater, der Sohn und der Heilige Geist, die eine geistige Einheit bilden) freuen sich, wenn du mit ihnen in Beziehung lebst. Gott liebt dich und hat einen Plan für dein Leben. Er will dich da rausholen.

Jesus lebt und ich kann dir sagen, dass ich ihm begegnet bin (Durch seinen Heiligen Geist, der mich jetzt mit einem Frieden erfüllt, wie ich ihn aus meiner Sicht nur von Gott haben kann).

Ich lebe heute ein Leben ohne Angst. Denn wenn Gott für mich ist, wer kann da gegen mich sein?

Du entscheidest, ob du glauben möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes reichlichen Segen!

Liebe Grüße

 - (Geister, Dämonen)
xxScarface1990  28.07.2022, 13:52

Ein weiterer Ratschlag von mir wäre zu schauen, ob du in deiner Wohnung okkulte Gegenstände besitzt oder ob du in der letzten Zeit irgendwie mit Okkultismus was zu tun hattest.

Wenn ja, dann entferne diese Gegenstände bzw. bekenne dem Herrn Jesus Christus deine Sünden (was so viel wie "Zielverfehlung" bedeutet) , denn Okkultismus (z.B. Tarotkarten, Geisterbeschwörung, Magie, usw.) ist laut Bibel eine Sünde.

Es geht beim christlichen Glauben sowieso darum, dass du deine Schuld vor einem gerechten und heiligen Gott (der die Perfektion in sich verkörpert) einsiehst und dass du bereit bist Jesus Christus als deinen Herrn in deinem Leben zu akzeptieren.

Erst dann ist es aus meiner Sicht möglich mit Gott in eine Beziehung zu treten.

denn alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Doch werden sie ohne eigenes Zutun durch seine Gnade gerecht gesprochen. Das geschieht aufgrund der Erlösung, die in Jesus Christus ‹Wirklichkeit geworden› ist. Römer 3:23‭-‬24

Wenn du mit deinem Mund bekennst, dass Jesus der Herr ist, und in deinem Herzen glaubst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, wirst du gerettet werden. Denn man wird für gerecht erklärt, wenn man mit dem Herzen glaubt, man wird gerettet, wenn man seinen Glauben mit dem Mund bekennt. Römer 10:9‭-‬10

Liebe Grüße!

Entweder du leidest unter Schlafparalyse oder du suchst dir einen katholischen Priester (bestenfalls einen Exorzisten) auf, der das ganze Haus weihen und segnen lässt und dir Ratschläge zum Schutz gibt.

Auch könntest du versuchen, den Rosenkranz zu beten und/oder öfter zur Beichte gehn (Das Sakrament der Beichte (kath-zdw.ch))

Wir möchten hier einmal in einer kurzen Übersicht Adressen von Priestern anführen, von denen bekannt ist, dass sie vom Bösen bedrängte Menschen ernst nehmen und ihnen ggf. helfen können (die Reihenfolge ist beliebig, genauere Auskünfte bietet das Internet):

Pfr. Bernward Maria Weiss  † verstorben   (Siehe KONTAKT "Zeugen der Wahrheit)

Pfr. Martin Ramoser, kath. Pfarramt St. Michael, 94419 Reisbach (kath. Befreiungsdienst)

Pfr. Hansmartin Lochner, hansmartin.lochner@ilo.de

(vgl.: www.gott-lebt.de)

P. Antony Pullokaran, CST, Vöhringen-Illerberg, st.martin.illerberg@bistum-augsburg.de

International:

Erika Gibello, erikagib@aol.com (Assistentin von P. Rufus)

Österreich:

Pfr. Christian Sieberer, www.exorzismus.net (christian.sieberer@gmx.at)

Schweiz:

Bistum Basel, Solothurn, Ansprechpartner: Weihbischof Martin Gächter

Bistum Chur, Chur, kanzlei@bistum-chur.ch oder direkt:

Domherr Christoph Casetti  †  verstorben

Okkulte Behaftung (kath-zdw.ch)

Privatexorzismus

Unter Anwendung des Kreuzzeichens und Weihwassers häufig über sich und andere - auch aus der Ferne - zu beten, besonders in Zeiten schwerer Versuchungen und Prüfungen, großer Furcht und Verwirrung, bei Ängsten und Verzweiflung, vor wichtigen Geschäften und Entscheidungen, über feindlich gesinnte Menschen, vor allem am Kranken- und Sterbebett:

Im Namen Jesu und Mariens befehle ich euch, ihr höllischen Geister, weichet von uns und von diesem Ort und waget nicht, wiederzukehren und uns zu versuchen und uns zu schaden. Jesus! Maria! Josef! (3 mal)

Heiliger Erzengel Michael, streite für uns!

Heilige Schutzengel, bewahret uns vor allen Fallstricken des bösen Feindes!

Der Segen des Vaters, die Liebe des Sohnes, und die Kraft des Heiligen Geistes, der mütterliche Schutz der Himmelskönigin, der Beistand der heiligen Engel, die Fürbitte aller Heiligen - sei mit uns und begleite uns überall und allezeit! Amen.

Imprimatur: Friburgi Helv. 21.6.1952 - L. Waeber, vic. gen.

Linkempfehlung: Exorzismus - Laienexorzismus

Woher ich das weiß:Recherche

Da es keine Dämonen oder ähnliche Fabelwesen gibt, ist das auch keiner. Das ist vermutlich nichts weiter als eine Halbtraum-Halluzination, also Eindrücke aus Träumen die du erlebst während du dich wach fühlst. Die Flasche wirfst du vermutlich im Schlaf selbst um.

Es kann sich auch um ein schlafwandelndes Familienmitglied handeln. Mach mal das Licht an und schau ob es so jemand ist.

Draco338
Fragesteller

Erstens danke für den Rat jedoch wohne ich in einer wg und wir schließen nachts das Zimmer ab und uch war so wach deswegen hatte Herzrasen und war so voller Angst also denke ich nicht das ich es mir einbilde

Andrastor  28.07.2022, 09:58
@Draco338

Bei Halbtraum-Halluzinationen schläft der Teil des Gehirns der für die Darstellung von Träumen zuständig ist weiter, während der Teil der das Bewusstsein steuert aufwacht. Oder umgekehrt kann es auch sein, dass der Traum-Darstellungs-Teil des Gehirns früher einschläft.

Daher sagte ich auch "du fühlst dich wach". Dein Bewusstsein ist wach und merkt gar nicht, dass ein anderes Gehirnareal schläft. Und dadurch halluzinierst du Eindrücke aus deinem Traum.

Das ist keine Einbildung, das ist eine Halluzination. Dein Gehirn erschafft selbst Eindrücke die es als "habe ich so erlebt" abspeichert, weshalb du diese Eindrücke nicht von der Realität unterscheiden kannst. So funktionieren Halluzinationen.

Denk immer daran das er mit dir in diesem Raum gefangen ist, nicht du mit ihm.