Der Mann mit Zylinder und Mantel?

4 Antworten

Ich denke, er entsteht durch Erzählungen von den Eltern, die vor fremden Menschen warnen und das hat sich vermutlich im Unterbewusstsein manifestiert.

Es gibt dazu mehrere Möglichkeiten, was es mit diesen Mann in dieser spez. Kleidung auf sich hat. Wenn Er nur in diesen spez Waldabschnitt auftaucht, kann es sich um eine ortsgeb. Geisterscheinung mit geschl. Hintergrund handel. Mal vieleicht geschichtl. Hintergr. zu diesen spez. Wald nachforschen dazu. Vieleicht ist Er auch ein sogen. "Man and black", die häufig im Zusammenhang mit UFO-Beobachtungen in Erscheinung treten. Eine noch andere Möglichkeit wäre, daß dieser Mann, aus einer anderen Dimension ist und immer wieder durch ein Portal, in unsere Dimension wechselt. Um genauer darüber etwas zu erfahren, müstest Du nähere Informationen zu diesen Sichtungen des Mannes nach forschen. Vieleicht kannst Du das Geheimnis dieses Mannes zumindest dadurch etwas lüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich persönlich habe ich noch nie gesehen aber leute sagen, dass dieses Wesen Kinder beschützt

Ich finde es ja auch mysteriös.

Viele kinder haben diesen mann schon mal gesehen und dennnoch hat immer noch keiner eine vernünftige erklärung dafür.

Ich glaube schon, dass an der legende des schwarzen mannes mehr dran ist als optische täuschung, hereinsteigerung oder spinnerei! (Wobei hereinsteigerung natürlich immernoch dazu führen kann, dass man ihn irgendwo sieht, wo er gar nicht ist).

Die liste der begegnungen mit ihm ist einfach viel zu groß um das ganze noch als zufall abzutun!

viele haben nachts im bett einen schwarzen mann gesehen der am türramen oder einer ecke des zimmers stande und einfach nur, nun ja, da stande als sie schlafen wollten. Guck dich nur mal hier auf der seite um! er ist ein komplett schwarzer mann mit schwarzen zylinder und sein gesicht ist nicht erkennbar. er steht nur rum und starrt einen scheinbar an. irgendwann verschwindet er. einige tuen dieses ereigniss als schlafparalyse ab doch wenn dem so währe wie kommt es dann das jeder der ihn sieht, ihn genau gleich beschreibt? nicht nur ihn selbst sondern auch wie man ihn begegnet ist: er steht nur da und starrt einen an! irgendwann verschwindet er! manchmal werden auch schiefe bilder nach dem verschwinden erwähnt!

jetzt das gruseligste daran: und es passiert(e) nicht nur in deutschland sondern auf der ganzen welt. in englich ist er als "hat-man" bekannt. wenn wir sagen würden dass sich das alle nur einbilden dann würden wir tausende menschen auf der ganzen welt als paranoide oder leicht zu verängstigte menschen abstempeln! und wenn das nur eine täuschung ist, wie kommt es dass abertausende, wenn nicht sogar millionen von menschen auf der ganzen welt, völlig unabhängig von einander und völlig ohne bezug zu einander, diesen man und die begegnung mit ihm genau gleich beschreiben? ich glaube schon dass da was dran ist!

ich habe ihn noch nie gesehen aber diese ganzen gleichen beschreibungen sind für mich klarer beweis dass er existiert! der schwarze mann ist definitiv nicht etwas was die leute sich ausdenken oder wo sie von ihrem hirn ausgetrickst werden. es ist so ein "sorry wissenschaft aber es ist real" phänomen.