Mann mit schwarzem hut und mantel auf meinem balkon?

9 Antworten

Das Zwischenhirn spielt einem gelegentlich einen Streich!

Gut zu beobachten wenn man mal im Dunkeln durch eine unheimliche Gegend geht. Dort sieht man plötzlich überall Gestalten.

Mir ist es mal in einem Lokal passiert dass ein riesiger Greif über mich hinweg flog. Ich duckte mich schlagartig. Was war passiert?

Nichts.

War auch echt seltsam.

Aber das sind alte Hirnareale die, selten, ab und an die Oberhand haben.

  1. Bei Dunkelheit nutzen alle Menschen eine andere Art der Wahrnehmung. Da unsere Sicht eingeschränkt ist, verlassen wir uns mehr auf intuitive Dinge, wie Geräusche, sehen Schatten huschen, etc.
  2. Das menschliche Gehirn ist darauf "programmiert" damit es bekannte Muster erkennen kann, wie bspw. die Silhouette eines Körpers und ähnliche Formen, Figuren, usw.

Beides sind natürliche Verhaltensweisen die den Menschen seit tausenden von Jahren beim Überleben geholfen haben.

Es ist bei solchen "Erlebnissen" immer besser nicht vom unwahrscheinlichsten auszugehen ;)

Aber vielleicht tauscht du dich am besten mal mit Leuten aus, die etwas ähnliches "erlebt" haben. Hier auf GF scheint es ja schon viele Suchergebnisse dafür zu geben:

Ich erinnere mich nicht an so eine Situation. Das heißt aber nicht das ich sowas noch nie hatte), sondern es wrs nur vergessen habe. Ich war ein ziemlicher Schisser als Kind. :)

Ich glaube nicht dass es Einbildung war

wenn du weißt dass es kein Traum war

Kinder sehen die Wahrheit in der Welt

mit der Zeit zum erwachsen werden verschwindet diese

Sehr wenige behalten dieses Wissen für immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo bin überzeugt das Du den Mann gesehen hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung