Habt ihr Erfahrung mit einer schlafparalyase gemacht?

7 Antworten

Die schwarze Gestalt hatte ich auch öfters gesehen die du beschrieben hast leide seit 2Jahren an Schlafparalysen

Damals vllt so jeden Monat 2 bis 3 mal mittlerweile 4 bis 5 die Woche leider

Ich hoffe sehr das du dich dennoch entschieden hast zum Arzt zugehen ich bin zum Psychiater gegangen

Eins kann ich dir nur sagen geh zum Arzt bevor es zu spät ist ich sage dir wenn sie nur am bett steht oder näher kommt du aber rechtzeitig aufwächst ist das alles dein kleinstes problem

Fängt sie an an deinem Bein zu ziehen oder drückt dir auf den Brustkorb dann geht der Spaß beim schlafen gehen erst richtig los das kann ich dir sagen

Bete das die scheiße aufhört oder such hilfe seelische leute die dir zuhören aber sowas ist nicht witzig vorallem weil man das alles real erlebt heißt auch die Schmerzen wenn die Gestalt ein Fingernägel wie krallen in den Oberschenkel jagt ich dachte paar male ich muss sterben war psychisch so weg das ich nich arbeiten konnte

Das es zu deinen Kindern geht ist unwahrscheinlich es sei denn es is wie Dämon oder Geist mäßig aber ich glaube es liegt nur an DEINER psyche Stress und Schlafmangel.

Hoffe es hat aufgehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also um es vorab zu sagen. Ich höre von dieser Krankheit heute das erste Mal. Und ich denke, du solltest nach einem Forum suchen um dich auszutauschen. Es ist immer wichtig sich mit Menschen auszutauschen, die das gleiche haben. Hier ist ja eher ein Laienforum, ich denke du bekommst hier keine/wenig Rückmeldung. Viel Erfolg und alles Gute für dich.

Minimi12Minimi
Fragesteller

Dankeschön! Ja ich weiß nicht wo man sich sonst mal austauschen könnte. Dazu nicht unbedingt sich preiszugeben um andere nicht glauben zu lassen ich seien "Verrückt"

Ich wünsche dir auch alles Gute und viel Erfolg Dankeschön.

euleella  26.02.2023, 08:47
@Minimi12Minimi

Frag mal google wegen eines Forums, ich denke mal, da findest du etwas. Es gibt immer Gleichgesinnte. Wie gesagt, ich habe von dieser Krankheit nie gehört. Und was ich dir noch sagen möchte. Denke NIE, du bist verrückt. Du kannst nichts dafür, dass das mit deinem Körper passiert. Aber man sollte wirklich mal schauen wie die Ursachen sind und ggf. durch Entspannungsübungen o.ä. gegenzusteuern. Ich kann dir da leider keine Tipps geben, weil ich mich nicht auskenne. Aber ich nehme das Ganze ernst. Schau mal hier, einen Link habe ich mal gesucht für dich, vielleicht kannst du da schon mal ein bisschen lesen: https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5640923-schlaflaehmung

Sowas von dieser Art habe ich selber noch nicht erlebt.

Meine Erfahrungen belaufen sich mehr auf negative Energien die ich fühlen kann und einmal sogar mit dem dritten Auge in Form einer negativen Energiekugel sehen konnte.

Ich möchte dir daher folgendes Buch empfehlen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Geister, Traumdeutung, Dämonen)
dito1966  26.02.2023, 09:28

Da fällt mir grad noch ein,

die meisten Dinge im Leben erschaffen wir aus unseren eigenen Gedanken.

Daher hatte ich selber doch ein ähnliches Erlebnis. Diese Dinge die du beschreibst erlebt man, eigentlich im Traumzustand, in dem man alles andere als im Tiefschlaf ist, sondern mehr in einem sehr leichten Schlaf (dös Zustand).

In dieser Schlaffase bin ich selber mal sehr erschrocken und hatte das Gefühl eine Art schwarze Energie (Macht / Geist) will sich mir bemächtigen. Reflexartig habe ich diese mit dem Arm abgewehrt und in Gedanken gesagt, dass es sofort verschwinden soll und ich damit nichts zu tun haben will.

Das hat auch funktioniert und am Morgen wusste ich nicht so richtig, ob ich nun einen schlechten Traum hatte, oder es wirklich geschah. Eine gut ältere Freundin, die sich in diesen Dingen sehr gut auskennt, hat mir aber bestätigt, dass es das wirklich gibt.

Es ist aber wirklich so, dass wir diese Dinge selber aus unseren Gedanken (Wut, schlechte Erfahrungen, Schmerz, Trauer, usw.) erschaffen und dies Gedanken sich manifestieren können.

Man kann diese Dinge aber leicht abwehren in dem man energisch in Gedanken sagt: „Das ist nicht mehr meins und ich will damit nichts mehr zu tun haben, geh in Frieden weg“.

Was die negative Energiekugel betrifft, die ich zuvor angesprochen hatte, verhält es sich so.

Da ich ständig von einem Nachbarshund wegen sehr lautem Dauergebell genervte wurde, war ich gezwungen mit den Nachbarn, insbesondere der Nachbarin zu streiten. Da der Hund wegen der dauernden Zwingerhaltung (Zwinger an der Grundstücksgrenze) unzufrieden / unglücklich war, bellte dieser wirklich stundenlang sehr laut und oft auch den ganzen Tag, so dass ich einmal sogar die Polizei holte.

Da solche Hundehalter sich generell aber im Recht sehen und keine Rücksicht auf andere nehmen wollen, rechtliche Schritte schwierig sind, habe ich natürlich immer mehr Druck auf meine Nachbarn ausgeübt um dies abzustellen. Das hat bei denen aber nur zu Wut und negative Gedanken geführt.

Als ich dann einmal auf dem Sofa saß, fühlte ich dann einmal eine negative Ernergiekugel auf mich zukommen, die ich auch mit dem dritten Auge sehen konnte. Ich habe diese negative Energie in Gedanken aber nur halbherzig abgewehrt, so dass ich eine ganze Woche immer einen Druck auf der Brust verspürte.

Nach dieser Woche ging ich zum Gottesdienst und stand ca. 6-8m hinter meiner Nachbarin. Da ich immer noch diesen Druck verspürte und mir sicher war, dass diese neg. Energie von ihr kam, habe ich diese Energie an sie zurückgeschickt. Dies tat ich in dem ich mich auf sie konzentrierte und beim Ausatmen innerlich sagte, dass ich all ihre negative Energie durch meine Brust an sie zurückschicke. Als ich das eine Weile mehrmals wiederholte, hat sie sich plötzlich umgedreht und in meine Richtung geblickt, da sie offensichtlich die negative Energie fühlen konnte, die ich zurückschickte. Danach war ich von diesem Druck auf der Brust befreit und mir ging es wieder gut.

Insgesamt habe ich das noch einige mal, in der nächsten Monaten, wiederholt.

Wenn man negative Energie zurückschickt, muss aber eines unbedingt beachtet werden, damit dies nicht wider zu dir zurückkommt.

Schicke immer negative Energie mit guten Absichten zurück, aber niemals mit nativen Absichten.

Da kannst auf neutrale Weise sagen, das diese Energie nicht deine ist und diese bitte wieder an den Absender zurückgehen soll.

Du kannst aber auch sagen: Ich schicke diese Energie in Freundschaft oder Liebe zurück, weil diese Energie nicht die deine ist.

Schicke sie aber nie mit Hass zurück, da dann eines Tages deine eigene Hassenergie wieder zurückkommt.

Viel Glück und positive Energie.

Also erstens: Du bist nicht verrückt. Solche Zustände erleben viele Menschen und es ist auch wissenschaftlich erklärbar.

Schlafparalysen sind grundsätzlich nicht gefährlich. Das Gehirn funktioniert in diesen Situationen nur teilweise und deshalb kannst du deine Fantasie nicht mehr von der Realität unterscheiden. Es ist also nur eine Einbildung.

Versuch das nächste mal vielleicht ein Finger zu bewegen oder des gleichen. Das könnte theoretisch helfen.

Minimi12Minimi
Fragesteller

Dankeschön für diese Antwort. Aber ich versuche es ja jedesmal mich zu bewegen es geht erst nie. Ich kann mich gefühlt erst nach Minuten davon befreien und dann ein Körperteil bewegen oder schreien halt..

Ja, kenn ich. Allerdings nicht halb so heftig wie du.

Kein Arzt würde je auf die Idee kommen, dir eine psychische Erkrankung anzudichten.

Schlafparalysen sind seit langem beschrieben und bekannt. Das Hauptproblem sind eher die Ängste, die durch die Schlafparalyse ausgelöst werden. Die sind dann zum Teil behandlungsbedürftig.

Minimi12Minimi
Fragesteller

Ich habe zwischen durch Angst davor schlafen zugehen. Oder wenn ich in diesem Zustand bin habe ich große Angst. Aber so tagsüber habe ich keine Ängste das beeinflusst auch nicht meinen Alltag.

heikemargret  26.02.2023, 08:49
@Minimi12Minimi

Ich würde doch mal mit einem Schlafspezialisten darüber sprechen. Der kann dir wenigstens mal genau erklären, was da genau abläuft. Die sind sehr nett.