geister im zimmer?

5 Antworten

Heyy ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe auch immer wieder so ein ähnliches gefühl. Nur dass ich mich nachts beobachtet fühle. Ob es Geister oder Gespenster gibt kann man nicht sagen, entweder man glaubt daran oder nicht.

Den Wind muss man nicht unbedingt spüren oder merken, halte einfach mal ein Feuerzeug in dort hin und schau, ob es sich auch bewegt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
bei mir ist mal sowas passiert das meine decke angefangen hat sich ein bissl zurechtzurücken (ich glaub das war der geist meines opas) so das die decke wieder auf mir lag

Das ist ganz einfach zu erklären.

In Deinem Zimmer (und sonst auch überall) steigt die warme Luft nach oben. Die kühlt dort leicht ab und weht wieder nach unten.

Wenn Du einen Heizkörper im Zimmer hast, wird das umso stärker. Das nennt man übrigens Konvektion.

Halt mal ein Feuerzeug vorsichtig nahe an die Wandecke, wo Deine Heizung steht.

Oder unten am Türspalt. Dann siehst Du, wie die Flamme sich deutlich verkrümmt.

Es gibt keine Geister. Die Spinngeweben und deren Fäden an der Decke bitte entfernen. Die Sache mit den Dosen hast Du sicher geträumt oder Dein Gehirn hat Dir einen Streich gespielt. Keine Sorge, bei Ängsten kann das schon einmal vorkommen.

Gegen die Spinnfäden an deiner Decke hilft ein Staubsauger. Und Spinngewebe ist so leicht, dass es von dem Wind, den du selber durch Körperbewegungen und Atmung produzierst, bewegt werden können.