Zufall oder Geister?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir nur empfehlen das so gut es geht zu ignorieren es nicht zu beachten. Es kann ein verirrter Geist sein welcher dann idr auch weiterzieht sollte es etwas Böses sein so stärkst du es mit deiner Angst. Du machst erstmal nichts falsch es nicht zu beachten.. vielleicht kannst du dich auch mal etwas mit räuchern beschäftigen oder Salz auslegen

Woher ich das weiß:Hobby

Ich will, um Gottes Willen, deine Erfahrungen nicht herabwürdigen.
ABER: nichts geschieht zufällig. Und noch was: Verabschiede Dich von Klischees dass "Geister" einen Ort bräuchten. Das ist in Hollywoodfilmen und angehefteten Soaps so. Das tun sie nicht. Abgesehen davon gibt es keine "Geister".
Es gibt aber Ereignisse welche der Mensch als "Geistererscheinung" reduzieren kann - die es aber nicht sind. Um die Lücken der Wahrnehmung zu füllen braucht der Mensch einen "Ersatzbaustein". Einer allein macht meist keinen Sinn. Viele solcher Legosteinchen brauchen aber eine Logik, eine Daseinsberechtigung. Hier greift das Übernatürliche - der "Geist". Unser Gedächtnis ist keine statische Skulptur sondern unterliegt einer dynamischen Folge: und schon schwirren die Geister umher...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also da nichtmaterielle Wesen, falls es sie gibt, unmöglich Abdrücke hinterlassen können würde ich paranormales ausschließen es muss also etwas sein was abdrücke hinterlässt also ein Mensch oder vielleicht auch Tier. 🤷‍♂️ hast du Haustiere? Wohnst du alleine? Gibt es jemand der Zugang mit ein zweitschlüssel hat?

exaGhost
Fragesteller

ich lebe hier mit meinen 2 kleinen Geschwistern und der Abdruck ist leider zu groß für alle unsere Hände. Sonst hätte ich natürlich das mit den Geistern gar nicht infrage gebracht.

jww28  07.08.2022, 18:02
@exaGhost

Wenn das mit den abdrücken nicht wäre täte ich auch an Geister denken aber die hinterlassen einfach keine 🤨 vielleicht mal ne cam aufstellen, so hab ich es mit meiner mysteriösen Lampe auch gemacht die von alleine nachts regelmäßig anging aber nie wenn jemand von uns da war, hab zig Experimente gemacht um das auszulösen ist halt bis heute mysteriös geblieben abdrücke hatte ich aber nie gehabt und ich hab echt ghosthunter mit Geräten hier gehabt die kommen übrigens gratis wenn man nett fragt und die sich auch was erhoffen zu finden

exaGhost
Fragesteller
@jww28

Eine Freundin hat mir das mit der Kamera auch empfohlen. Danke für den Tipp! Ich werde Updates geben falls ich etwas neues bemerke/rausbekomme.

ewigsuzu  11.08.2022, 14:39
@jww28

oh das mit der Lampe geht ganz einfach, wenn ne Sicherung zb hin wäre, ich hab hier nen ganz lustiges Phänomen was nur an der Stromleitung liegt, mein Bildschirm geht aus wenn ich den Lichtschalter im Badezimmer betätige XD

Und der usb sound vom Pc ging an als ich meine Lampe einsteckte in die selbe Leiste XD

das kann also reiner Stromfehler sein

Klar hilft da keine cam kann ja keinen strom sehen.

PMeindl  11.08.2022, 14:39
@exaGhost

Also du hast kleine Geschwister und lebst ohne Eltern in einem Haushalt? Wie alt bist du denn?

jww28  11.08.2022, 21:30
@ewigsuzu

Hab die Lampe echt Tests unterzogen, mein fazit war kaputt 😅 fand es nur merkwürdig das es tatsächlich nur nachts geschah und niemals wenn wir dabei waren oder gefilmt haben 😅auch in anderen Steckdosen passierte das gleiche 😅

ewigsuzu  11.08.2022, 21:31
@jww28

Ja dann war die Lampe auch einfach defekt, da is wahrscheinlich nurn Wackelkontakt im schalter entstanden ^^

jww28  11.08.2022, 21:40
@ewigsuzu

Die hatte keinen Schalter das war eine touchlampe, sehr anfällig anscheinend 😅 die war auch nur halb so gruselig, alles im ganzen war suspekt, der TV zeigte den Text bitte Hilfe an 😅 Schritte in der oberen leeren Wohnung waren zu hören, Türen gingen auf, was ich auch sagen sollte die hunter kannte ich schon vorher, waren schon befreundet sonst hätte ich sowas wahrscheinlich nicht in anspruch genommen😅 manches ist einfach kurios 😅 aber das meiste erklärbar nur bei der Lampe gab es keine Antwort, hab sie verschenkt und da lief tadellos🤷‍♂️

ewigsuzu  11.08.2022, 22:32
@jww28

mit touch gäbs ne super einfache Erklärung, Fliegen und son scheiß zb xD

jww28  11.08.2022, 22:39
@ewigsuzu

Würde ich ausschließen nachdem ich alles mögliche davor geworfen habe um es auszulösen 🤷‍♂️😅 die lampe mochte uns einfach nicht

ewigsuzu  11.08.2022, 22:41
@jww28

hahahah lol Technik lebt sag ich immer wieder XD

jww28  11.08.2022, 22:48
@ewigsuzu

Manchmal ist das so , gibt da ein Lied von Farin Urlaub (heißt Dusche) er hatte offenbar ähnliche Erfahrungen 😂

das mit den Händen is ganz einfach, einer dran gepatscht der nächste dran gepatscht dann wieder verwischt wieder dran gepatscht

usw

das mit alexa is auch ganz einfach die hat nen Verbindungsproblem, was einfach an ner Wand und sonstigem liegen kann wegen wlan

knarzen tut am Ende jedes Haus.

achso Schritte und sowas könnten auchn Hörfehler sein, also subjektive Wahrnehmung oder nurn kleines Tier was wo im Haus sitzt.