Ist ein Geist bei mir zuhause?
Hey, vorab: Bitte keine Antworten wie "Es gibt keine Geister!". Ich glaube an sie und es gibt auch unzählige Beweise.
Also... ich wohne seit ein paar Jahren in einer ganz 'normalen' Mietwohnung im 1. Stock (Im Altbau des Hauses). Aber ich habe das Gefühl, das es hier spukt bzw. ein Geist befindet.
~
Manchmal sehe ich Abends am anderen Ende des Raumes einen Schatten stehen/sitzen der mich einfach nur anstarrt. Ich hatte eine Zeit wo ich immer Punkt 3:33 Uhr wach wurde (Ca. einen Monat lang, letztes Jahr) obwohl das echt untypisch für mich ist (?) und dort auch direkt neben mir etwas dunkles gesehen habe (Sah nicht so aus wie eine Einbildung/Halbschlaf).
Außerdem höre ich oft mitten in der Nacht den Boden oder die Treppe knarzen, da wir einen Massivholzboden haben, obwohl keiner mehr wach ist. Ein paar mal habe ich es auch direkt neben meinen Bett gehört! Was mir auch mal passiert ist, war das ein paar Tage nach unserem Einzug plötzlich mitten in der Nacht der Fernseher anging. Ich höre auch des Öfteren ein schnelles, kurzes Klopfen an meiner Tür oder, was mir nur einmal passiert ist, das jemand die Türklinke schnell runtergedrückt und losgelassen hat bzw. runtergeschlagen hat. Also es hat sich danach angehört.
~
Ja, in meinem Schlafzimmer befinden sich Geschenke die ich bekam von Bekannten/Verwandten die inzwischen Tod ist. Ich glaube auch an paranormales und finde dies sehr interessant. Ich habe mich schon an die Geräusche gewöhnt, frage mich dennoch ob es etwas, oder jemand, sein könnte und was ich tun könnte.
9 Antworten
Tut mir leid, dass du dich hier im Forum beleidigen lassen musst, nur weil andere noch nie etwas Seltsames erlebt haben. Knarzende Böden hatten wir auch im vorigen Haus. Wie schon andere hier geschrieben haben, arbeiten Holzböden, aber bei mir hat es sich auch oft seltsam angehört..dachte meine Mutter würde draußen herumgehen und dann vor meiner Tür stehen. Mein Bruder hat immer geschworen, dass jemand in der Nacht an seinem Bett vorbeigeht, er hat immer Schritte gehört. Es war das Zimmer meiner verstorbenen Großmutter!
Als meine Großmutter gestorben ist, sind wir zusammen im Wohnzimmer gesessen und auf einmal hat man ein Quietschen von nebenan gehört. Meine Mutter und mein Bruder sind ganz bleich geworden-es war die Türschnalle vom Zimmer meiner Großmutter! Es war aber niemand da! Einen Tag nach ihrem Tod hat die Neonröhre in ihrem Zimmer plötzlich blau geleuchtet...eigentlich nicht möglich. Wir sind nur noch zum Füttern der Katze reingegangen, wir hatten echt Angst! Einen Tag nachdem sie beerdigt war, war das Licht wieder normal...als hätte vorher etwas die Energie abgesaugt?!
Meine Mutter kümmerte sich um unseren kranken Nachbarn, einige Tage nachdem er gestorben war, stellte sie den Wäschekorb auf den Stufen zum Dachboden ab, um die Türe zu öffnen, da schlug etwas dreimal von innen an die Türe..meine Mutter ist fortgelaufen.
Oder: Ein Jahr, nachdem der Bruder meiner Mutter gestorben war, es war um Allerheiligen herum!, ging ich in der Nacht auf die Toilette, als ich um die Ecke biege, sehe ich einen Schatten, der sich schnell am Boden aus der Toilette schlängelt. Ich war einfach nur voll verblüfft und verschlafen, dachte mir, ich hätte es mir eingebildet. Als ich es meiner Mutter am nächsten Tag erzähle, schaut sie mich groß an und erzählt, dass sie vor einigen Tagen in der Nacht auf der Toilette ganz plötzlich so eine Angst bekommen hätte, dass sie geflüchtet wäre und nicht mal mehr gespült hätte!
Einige Tage später hatten wir den Nachbarshund zum Aufpassen da, er blieb auch in der Nacht und schlief bei meiner Mutter im Bett. Am nächsten Tag erzählt sie mir, dass sie gehört hätte, wie jemand hinter ihr die Türschnalle gedrückt hätte. Der Hund hätte sich aufgerichtet und die Tür angeknurrt! Sie dachte an Einbrecher, aber als sie raus ging, war keiner da. Ich dachte, dass ich vielleicht geschlafwandelt wäre...mache ich ganz selten mal, wenn ich gestresst bin, aber dann passierte folgendes:
Eine Woche später waren wir auf einem Adventsmarkt im Nachbardorf, mein Onkel hatte dort gewohnt. Ich musste auf die Toilette, welche sich im Untergeschoss befand. Vor den Eingängen stand ein Sessel, auf welchen sich meine Mutter setzte. Kaum im WC hörte ich hinter mir, wie die Türschnalle gedrückt wurde. Dachte mir, na super, dann mal schnell. Als ich mir die Hände wusch, hörte ich wieder, wie die Schnalle runtergedrückt würde. In Erwartung, schon eine ganze Warteschlange zu sehen, öffnete ich, aber da war keiner. Sagte zu meiner Mutter: Typisch, kaum dass ich im Klo bin, wollen alle rein! Meine Mutter bekommt große Augen und antwortet, dass absolut niemand da vorbei gekommen wäre! Mir haben sich echt die Nacken haare aufgestellt! Wir sind sofort in die Kirche nebenan gegangen und ich habe gemeint, wer immer da bei uns ist, er müsse jetzt da bleiben. Meine Mutter hat mir dann gestanden, dass sie täglich mit meinem toten Onkel gesprochen hat, also warum er gestorben ist, dass sie ihn vermisst und so. Habe ihr das verboten, es ist nachher nichts mehr passiert. Jetzt wohnen wir nicht mehr in diesem Haus. Sogar als Heine Urgroßmutter gestorben ist, hat es dreimal an die Haustüre geklopft, aber es war keiner da. Also ja, es gibt schon komische Dinge! Wer es nicht glaubt, hat es nur noch nicht selbst erlebt.
Wenn du so überzeugt bist, warum fragst du dann? Es gibt verschiedene Wesenheiten, das ist normal und nichts Außergewöhnliches. Das Wort „paranormal“ gefällt mir auch nicht besonders.
Angst muss man davor jedenfalls nicht haben, vor allem wenn man mit der göttlichen Quelle – nenne es, wie du möchtest – verbunden ist und sich ernsthaft mit spirituellen Themen auseinandersetzt. Es gibt Wege, wie man damit umgeht und sich davon befreit.
Wenn es sich um einen Verstorbenen handelt, hat dieser oft selbst Angst und ist verwirrt.
Die Angst lässt sich oft so beschreiben:
Viele haben Angst vor Skeletten, obwohl sie jeden Tag mit einem ins Bett gehen. 😂
Es lässt sich nicht mehr leugnen, dass wir nicht die weiseste Spezies auf der Erde sind und oft glauben, wir könnten tun und lassen, was wir wollen. Deshalb sollte man darauf achten, in welche Wohnung man zieht. Oft werden Häuser an Orten gebaut, an denen sie nicht hingehören (z. B. ehemalige Kriegsgebiete oder besondere Orte). Viele treten Naturgeistern auf die Füße und wundern sich dann, warum es Probleme gibt, vieles schief läuft und die Wohnung schwer zu verkaufen oder zu vermieten ist.
Liebe Grüße
Sandy
Wir haben auch so unsere Erfahrungen, die niemand glaubt. Aber was ich mir immer denke, warum sollte man schritte hören? Man geht davon aus, dass wir hier von restlicher Energie reden. Energie soll schritte erzeugen, warum, damit kann man besseres anfangen, als schritte zu imitieren. Zum Beispiel jemanden in die Nase zwicken oder so was in die Richtung. :-)
Außerdem höre ich oft mitten in der Nacht den Boden oder die Treppe knarzen, da wir einen Massivholzboden haben, obwohl keiner mehr wach ist.
Holz knarzt und knackt, weil es arbeitet. Das ist ein Naturprodukt, das sich ausdehnt und zusammenzieht abhängig von Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit.
Manchmal sehe ich Abends am anderen Ende des Raumes einen Schatten stehen/sitzen der mich einfach nur anstarrt.
Dunkle Schatten bei geringem Lichteinfall sind ganz normal.
Menschen neigen genetisch bedingt dazu überall in Strukturen Gesichter zu erkennen. Dieses Phänomen nennt man Pareidolie.
Es gibt keine Geister, nur erklärbare physikalische, chemische und psychologische Phänomene.
Ich werde nicht sagen, dass es keine Geister gibt.
Aber wenn ein Wesen aus einer anderen Welt es schaft, die Grenze zu unserer Welt zu überschreiten, oder je nach Definition eines Geistes den Tod überwinden kann: Meinst du nicht, so ein Wesen hätte dann ganz andere Fähigkeiten als einen Schatten zu werfen und ein paar Geräusche zu machen, die leicht mit anderen Ursachen verwechselt werden könnten? Und wenn es die Geister von Verwandten und Freunden sein sollten, dann wüssten sie doch, dass sie dir so Angst machen. Und sie haben doch wohl keinen Grund böse auf dich zu sein? Und warum treten solche Erscheinungen nur nachts auf, wenn unsere Wahrnehmung getrübt ist? Ein Geist richtet sich bestimmt nicht nach Uhrzeiten oder Unterschieden in der Helligkeit.
Wenn es dich beruhigt, kannst du gerne zu den verstorbenen Personen sprechen: Erinnere dich an sie, zünde eine Kerze an, trinke auf ihr Wohl. Aber sei sicher, daß es bei dir nicht spukt.