Extreme Paranormale Aktivitäten mit Augenzeugen (Was soll ich tun)?

5 Antworten

Ich bin überrascht, dass bei visuellen und Auditiven Erscheinungen/Halluzinationen die Ärzte mit kerngesund ankommen ohne mit denen zu sprechen, die diesen Erscheinungen wohl beigewohnt haben. Normalerweise sind es doch grade die Ärzte, die mit als erstes auf eine Psychische Störung oder Fehlfunktion hinweisen.

Bin selber diagnostiziert und glaub mir, ich verstehe den Wunsch das es echt und keine Krankheit ist, sehr sehr gut. Da du leider in keiner Form beschreibst, was genau du für Erscheinungen oder Auditive erlebt hast, fällt es mir schwer mit deiner Beschreibung der Thematik an etwas anderes als Schizophrenie zu denken. Das du Augenzeugen hast, könnte ich mir auch erklären indem emphatische Menschen wohl sehr stark auf dein Verhalten, deine Empfindungen und Gefühle anspringen wenn du erwähnte Erscheinungen siehst oder hörst und sie selbst dann hochempfindlich auf die Umgebung sind mit der Erwartungshaltung das etwas passiert. Es gibt so ein unbeliebtes Phänomen, welches sich "selbsterfüllende Prophezeiung" schimpft. Erwartest du etwas und holst nach Beweisen, Signalen etc. aus, dann wirst du auch etwas finden.

Ich schließe mich aber Dabbdabb an und will dich in keinem Fall krank reden oder deine Erlebnisse Kleinreden. Ob sie echt sind oder krankheitsbedingt auftreten, macht keinen Unterschied in dem Leid das sie bei dir verursachen. Ich hoffe du findest die richtige Hilfe oder findest Wege damit zu leben. Alles gute für dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Deinen Roman habe ich nicht ganz gelesen, aber wenn du Rat brauchst, die Bibel hat ihn: Sih von allem trennen, was mit Okkultismus zu tun hat. Und zu unserem himmlischen Vater um Hilfe beten. - 5.Moses 18:10-12, Psalm 55:22

verreisterNutzer  26.12.2022, 20:55

Ich bin ja Evangelisch geprägt...Irgendwie wollen die verstorbenen Seelen nicht beim himmlischen Vater rast geben, trotz Gebet.

Hab keine Angst, denn der Herr ist mit dir! Bete, bete und bete. Bete von deinem ganzen Herzen zu den Herrn, mitten im Gebet oder danach oder am anfang, ist eigentlich egal, sag: ,,Möge das Blut von Jesus Christus mich und meiner Familie vor jedem bösen Geist bedecken und beschützen" ich hoffe dass Hilft. Und lies ab und zu mal öfter die Bibel und vergiess nie die Hoffnung: Der Herr ist mächtiger als jedes Böses Geschöpf auf Erden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  26.12.2022, 22:06

Das ist er tatsächlich 😌 Vielen Dank 😇

Ich würde mich mit einem katholischen Priester in Verbindung setzen, der dich und deine Wohnung segnet. Dann solltest du schauen, dass du nichts in deiner Wohnung hast, was Dämonen anzieht, zum Beispiel eine Buddhastatue oder eine afrikanische Maske. Dann würde ich dir raten, täglich dagegen den Rosenkranz zu beten und das folgende Gebet zum hl. Erzengel Michael:

Hl. Erzengel Michael, verteidige uns im Kämpfe. Gegen die Bosheit und die Nachstellungen des Teufels sei unser Schutz. Gott gebiete ihm, so bitten wir flehentlich. Du aber, Fürst der himmlischen Heerscharen, stürze den Satan und die anderen bösen Geister, die zum Verderben der Seelen in der Welt umherziehen, in der Kraft Gottes hinab in die Hölle! Amen.

verreisterNutzer  26.12.2022, 21:38

Eine Buddahstatue habe ich tatsächlich hier als Souvenir. Ich wusste nicht, dass es Dämonen anzieht 😳 Darf ich fragen, woher du die Info mit der Buddahstatue hast? Dein Gebet war sehr hilfreich, vielen Dank dafür!

Rosenkranzbeter  26.12.2022, 21:42
@verreisterNutzer

Die Info habe ich von einem Menschen, bei der die Aktivitäten aufhörten, als er seine Buddhastatue entfernte und entsorgte. Meine Freundin hatte mal so eine afrikanische Gesichtsmaske, die bei ihr dämonische Aktivitäten auslöste. Ich riet ihr die aus der Wohnung zu schaffen, dann hörten die Aktivitäten bei ihr auf.

Sehr gerne!

Rosenkranzbeter  26.12.2022, 21:52
@Rosenkranzbeter

Achte darauf, dass du nicht noch andere nichtchristliche spirituelle Dinge zuhause hast. Auch okkulte Dinge, wie Tarotkarten oder esoterische Steine und Kristalle usw. Und besorge dir ein Kruzifix, lasse von einem katholischen Priester weihen ubd gange es auf. Das ist auch gut.

Das ist alles leider sehr vage gehalten. Konkretisiere doch bitte mal, wie man sich diese deine Erscheinungen (visuell, akustisch) vorzustellen hat.

Auch wenn du das vllt. nicht hören willst, aber nach dem, was du beschreibst, könnte es sich bei dir um eine psychische Erkrankung, ggf. eine Psychose, handeln. Mir ist bewusst, dass deine Wahrnehmungen ziemlich sicher nicht zu so einer Erklärung passen wollen, dass es sich für dich real anfühlt. Deshalb meine Frage: Hast du dich denn mit deinen Schilderungen schon einmal an einen Arzt gewandt?

verreisterNutzer  26.12.2022, 21:03

Ja, der Arzt meinte, dass ich vollkommen Gesund wäre und wenn diese Sachen im Umfeld anderer passieren würden, dann wäre er der falsche Ansprechpartner dafür. Er sagte zu mir, wenn andere Menschen in meinem Umfeld, die selben Ereignisse im Viseuller und Akustischer Form erleben würden, dann wäre das ein bestes Beispiel dafür, das die anderen vielleicht was sehen würden und ich die ganze Geschichte hoch schaukeln würde. Er redete was von Spiegelungen blip, blap, blop. Selbst bei Messungen im Gehirn hat sich nichts ergeben. IQ Test überdurchschnittlichlich Intelligent mit 132er durschnitt abgeschlossen. Keine höhere Aktivitäten im Gehirn. Keine Verstopfung in den Arterien, nichts! Kern gesund....

Dabbdabb  26.12.2022, 21:55
@verreisterNutzer

Von hier aus natürlich jetzt sehr schwer zu beurteilen. Man müsste einem dieser vermeintlich paranormalen Ereignisse beiwohnen und hier dann ggf. ein EEG u./o. MRT bei dir vornehmen. Es muss aber nicht zwingend eine körperliche Ursache dafür gefunden werden.

Versteh' mich bitte nicht falsch, ich möchte dich hier auf keinen Fall in irgendeiner Weise "krank reden", aber auch ein Besuch bei einem Psychiater könnte zumindest nicht schaden. Es gilt jedenfalls alle Möglichkeiten zu prüfen, neue Lösungsansätze zuzulassen. Bitte lass die Finger von derlei Scharlatanerie wie Parapsychologen, etc.

verreisterNutzer  26.12.2022, 22:03
@Dabbdabb

Alles gut, aber der Besuch war beim Psychiater. Der hat mich schließlich an die Kollegen der allgemein Medizin überwiesen und so weiter und so weiter. Fazit von allen Ärzten einschließlich des Psychiater: Kerngesund.