Ich träume sehr realistisch. Kennt das sonst noch jemand?

3 Antworten

Habe auch manchmal sehr realistische Träume. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass ich einem Freund 200 Euro (wohlgemerkt: versehentlich) geliehen habe. Das war dann so etwas wie ein Albtraum :D und ich bin in der Nacht aufgewacht. Ich wusste dann nicht genau ob ich das jetzt geträumt habe oder ob ich dem Freund wirklich das Geld (versehentlich) geliehen habe, also habe ich mitten in der Nacht meinen Kontostand am Handy gecheckt.

Unser Geist kann nicht unterscheiden, was wir im wachen und was wir im schlafenden Zustand erleben. Träume erleben wir ja eigentlich immer als seien sie DIE Realität. Du erlebst einfach sehr viele Details in deinen Träumen.

Erst wenn du im Traum merkst, dass du träumst, dann hast du da 2 verschiedene Ebenen (Klarträumen / luzides Träumen).

Nennt sich Klartraum. Versuch mal was im Traum zu beeinflussen.