Geist oder Dämon?

Das Haus steht übrigens direkt gegenüber von einem Friedhof falls das wichtig ist.

4 Antworten

Schlafparalyse. Manche Traumbilder können so stark sein, daß man sie noch in den Wachzustand mitnimmt. Ein Friedhof gegenüber heizt natürlich die Phantasie an. Wie hat mal der Parapsychologie-Forscher Walter von Lucadou (selber googeln) gesagt, Spukphänomene gehen immer von Lebenden aus, oft als unbewußte Projektionen des Unterbewußtseins in die Realität, verschobene Alpträume. So entstehen übrigens auch "Poltergeister", meistens sind Kinder oder Jugendliche die Ausgangspersonen.

LadyXoXo160
Fragesteller

Bei einer schlafparalyse kann man sich nicht bewegen. Und der Friedhof gegenüber macht mir rein gar nichts aus. Ich bin sehr oft in dem Haus gewesen sozusagen dort fast aufgewachsen demnach nichts neues! Ich brauche keine Skeptiker die mir sagen ich bilde mir alles nur ein! Ich bin sehr wohl dazu im Stande, zu erkennen, was normal zu erklären ist und was nicht.

Im Moment beschäftige ich mich ein wenig mit Paranormalen Sachen. Dämonen sind eine Art von Geister. Dazu gibt es noch Schattengeister. So wie du die Gestalt beschrieben hast war es anscheinend ein Schattengeist.Der am häufigsten gesehene Schattengeist ist der Mann mit Hut. Also hast du vielleicht den gesehen. Hatte er einen Hut auf oder ähnliches? Die einen sagen Schattengeister tun dir nichts die anderen meinen sie schauen dir beim schlafen zu und wollen deinen Körper übernehmen. Du hast geschrieben das der Friedhof dir nichts ausmacht aber für mich klingt das schon sehr verdächtig. Aber es könnte auch eine Halluzination gewesen sein. Ich hatte das auch mal nur anstatt eine Gestalt habe ich eine riesige Spinne gesehen. Ich weiß nicht genau was es ist aber wenn es dir sehr Angst gemacht hat würde ich erst mal nicht zurückkommen. Wenn alles noch okay ist könntest du in diesem Zimmer Ouija Brett oder ähnliches spielen und den Geist heraufbeschwören und ihm Fragen stellen. Z. B. Warum bist du hier? Bist du gefährlich?... Am Ende des Spieles musst du es nur vernünftig schließen und der Geist sollte erstmal weg sein.

Einbildung, Halluzination und Aberglaube.

LadyXoXo160
Fragesteller

Genau 😂

Es ist möglich, dass sich irgenjemand irgendwann in diesem Haus mit okkulten Dingen beschäftigt hat.

Es sind Dämonen und keine Geister, weil es Letztere gar nicht gibt.
Geist und Seele eines Toten, kehren nie mehr wieder zur Erde zurück.
Dämonen geben sich aber als "Geister" (Verstorbene Menschen) aus um die lebenden Menschen in die Irre zu führen. Wir sollen nämlich glauben, dass es gar keinen Gott, Himmel und Hölle gibt.

Fladenbrot77  21.11.2023, 16:57

Sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür.

LadyXoXo160
Fragesteller

Das Haus wurde von meinen Großeltern erbaut. Also nein - mit okkulten Dingen hat sich da niemand beschäftigt.