Ich sah eine erschreckende Gestalt in einer engen Gasse?
Ich lief wie jeden Abend vom Einkaufen nach Hause. Ich lebe in der Stadt und verzichte auf das Auto. Ich komme zu Fuß in Minuten an.
Jedenfalls lief ich mit meiner Einkaufstasche unter dem grauen Wolkenhimmel Richtung Wohnung. Eine etwas größere Anhöhung vom Einkaufszentrum. Fußweg auf zehn Minuten geschätzt. Etwas Bewegung würde mir nicht schaden.
Die Einkaufstasche hatte wie immer ein neue Aufschrift, bunte Farben und schick. Ich kaufe täglich, wenig. Ich koche Aber auch nur alle Paar Tage. Eine schlanke Figur ist mir wichtig. Ich hatte weiße Sportschuhe an und eine Jeans, schwarze Jacke.
Ich zog nun an meiner Elektrodampfzigarette. Der Geschmack war Erdbeere Wassermelone. Ich lief in einem konstanten Tempo, nicht rennend. Auf zwei drittel des Weges lief ich an Wohnungen vorbei. Still wie immer. In der Verkehrszeit aber immer viel Menschen unterwegs.
Es war schon trüb geworden, der Himmel war schon fast vollständig bedeckt. Und als ich dann an einer Einfahrt zu zwei Wohnungen vorbeilief, sah ich ein junges Mädchen in einem schwarzen Mantel, klein und schlank, dunkelbraune Haare und mit großen Augen auf mich gerichtet. Ihre Hände lehnte sie an die Mauer des Wohngebäudes. Es war ein Ziegelstein Altbau Wohnkomplex, in roter Farbe. Pflanzen und Gestell dominierten das allgemeine Bild des Stadtteils.
Sie schaute mich an und verschwand hinter dem Mauerwerk. Ich war erschrocken. Was war das?
Liebe Grüße
meinst du dass sie durch die Mauer hindurch verschwand? Also durchsichtig wurde
Eventuell, eine verstorbene Seele. Ein Geist aus vergangener Zeit.
4 Antworten
Wahrscheinlich nur eine nett ausgedacht Kurzgeschichte oder eine optische Halluzination weil es auch immer eine Bestätigung braucht um den Inhalt zu verfizieren :) Hier ist eine echte "Geistergeschichte" und hört auf mit euren Spinnereien und sich über die Menschen lustig zu machen https://youtu.be/H1m62YKFtOY?si=D80Fn8JJweJUdJLw
Mit Wolkenhimmel am Abend, schwarz gekleidet, meiner Meinung nach kann ein Versehen gewesen sein. Kein toter Mensch, nur eine Augentäuschung. Sie ist hinter der Ecke verschwunden.
Passiert dir das öfters?
Hast du eventuell eine Gabe verborgene Wesen sehen zu können?
Krass. Dann bleib cool und mach dich nicht verrückt.
Hoffentlich leidest du nicht an Halluzinationen.
Ja manche Tote leben unter uns. Sagt man. Und Leute die die sehen können, können nicht unterscheiden zwischen lebendig und tot.
Ich sehe manchmal Menschen, die nicht da zu sein scheinen. Sie passen nicht ins Gesamtbild und beobachten mich. Schauen mich eindringlich an.
LG