Extremer Schock😳 Ich habe den Geist meines urur Opas gesehen?

5 Antworten

Viele Verstorbene melden sich aus dem Jenseits insbesondere bei ihren Angehörigen.

Das geht vielen Menschen so und hat seinen Grund:

Einen User dessen verstorbener Vater in seinen Träumen immer wider hinfiel habe ich folgendes geantwortet. (siehe Link)

Die Verstorbenen klammern sich, so gut es ihnen möglich ist, an die Lebenden, weil sie von Ihnen immer dann Kraft bekommen, wenn Menschen an sie denken. Desto mehr, je liebevoller ihrer gedacht wird bzw. an sie gedacht wird. In dem Abschnitt "Hilfe durch Liebe " (siehe Link) ist das ausführlicher beschrieben, was auch nötig ist, eben weil wir das Jenseits nicht mit unseren Diesseitsvorstellungen wirklich verstehen können.

So was gibt es sehr oft - ich habe Deine Frage verlinkt, damit das anderen, die Vergleichbares erleben, erkennen können.

Sanni295  15.01.2024, 18:28

Mit Verlaub das ist ziemlicher Blödsinn. Natürlich vermisst man sie und wenn Verbindung sehr eng war vergeht auch die Liebe nicht. Sie klammern aber nicht, Studien haben sogar gezeigt das Verstorbene sich nicht zeigen wenn man zu sehr trauert. Sie tuen es erst wenn man akzeptiert hat. Sie haben auch gar keinen Grund uns zu vermissen weil sie genau wissen das auch wir irgendwann dahin kommen und sie uns abholen werden (Sterbebettvisionen). Beten ist natürlich trotzdem gut stärkt die Verbindung zum Verstorbenen und zu Gott ;)

0
willgott  16.01.2024, 09:56
@Sanni295
Mit Verlaub das ist ziemlicher Blödsinn.

Du hast es halt nicht verstanden. Studien können nur (bestenfalls viele) pauschale Aussagen zum Ziel haen. Es gibt im Jenseits soviele unterschiedliche persönliche Situationen, wie es Menschenleben und Schicksale gegeben hat. Meine Antwort bezieht sich auf solche Menschen die sich dort in aussichtsloser Lage befinden, weil sie Wesentliches im Leben nicht gelebt haben. Diese machen sich besonders bemerkbar, weil ihnen nur Gedanken der Liebe dort Kraft geben und also helfen können

0
Sanni295  16.01.2024, 10:50
@willgott

Ich spreche hier nicht von Studien sondern von eigenen Erfahrungen. Nein bei solchen Träumen hat es immer etwas mit den Hinterbliebenen zu tun, nicht mit dem Verstorbenen. Sie wollen uns damit helfen und nicht umgekehrt!

0
willgott  16.01.2024, 12:30
@Sanni295
Ich spreche hier nicht von Studien sondern von eigenen Erfahrungen.

Du hast Deine Erfahrung und ich meine Erfahrungen mit meinem Cousin der sich vor 40 Jahren vor einen Zug geworfen hat. Er bringt sich bei uns zu Hause fast täglich (mit seinen letzten Worten zu mir) in Erinnerung und weiß wohl dass ich ihm ....

... in Beachtung des folgenden Textes ....

....so gut ich es kann helfen will:

BD 5767 11.9.1953

Große Not der Seelen im Jenseits ....

Übergroß ist die Not der Seelen im Jenseits, denen es an Licht mangelt. Ihren Zustand euch Menschen auf Erden zu beschreiben, würde wahrlich euer eigenes Leben in andere Bahn zu lenken genügen, doch es wäre dann aus mit eurer Willensfreiheit; ihr würdet zwangsläufig, getrieben von der Furcht vor gleichem Schicksal, euch eines anderen Lebenswandels befleißigen, also wohl das tun, was gefordert wird von euch, aber nicht von selbst, aus freiem Willen dazu veranlaßt. Doch sollet ihr um das Los der Seelen wissen, es soll euch vermittelt werden, und es steht euch dann immer noch frei, zu glauben und eure Folgerungen daraus zu ziehen ....

Diese Seelen haben bei ihrem Eintritt in das jenseitige Reich alles verloren, woran ihr Herz auf Erden hing, sie besitzen nichts, denn nur das können sie mit hinübernehmen, was geistig erworben wurde, und daran leiden sie größten Mangel. Sie sind von totaler Finsternis umfangen, weil sie einen gottlosen Lebenswandel führten, und völlig kraftlos, doch nicht empfindungslos, denn für sie bedeutet nun ihre Umgebung Qual und Schrecken, und diese Qualen und Schrecken wird auch die Seele empfinden, die auf Erden furchtlos und stark das alles ausführte, was sie nun in die Finsternis stürzte ....

Es sind Leiden unbeschreiblicher Art, die nun in der Seele entweder das Verlangen erwachen lassen, diesem Zustand zu entfliehen, oder nur alle schlechten Triebe verstärken und auch in jenem Reich Befriedigung suchen lassen, was totales Verfallen den Kräften der Finsternis bedeutet. Doch auch die Seelen, die nicht in dieser Sündhaftigkeit das Erdenleben verlassen haben, deren Leben aber liebeleer und gleichgültig allem Geistigen gegenüber war, sind in überaus bedrängter Lage, denn auch sie quält die Finsternis unsagbar, die wohl zeitweise einem dämmerigen Zustand weichet, wenn die Seele noch nicht ganz verhärtet ist, damit auch sie nach Licht verlangt, denn das Begehren allein kann sie zum Licht gelangen lassen.

Allen Seelen aber mangelt es an Kraft zum rechten Wollen .... und es kann ihnen keine Hilfe gebracht werden laut Gesetz von Ewigkeit, wenn sie selbst nicht solche begehren. Wohl ist das Erbarmungswerk Gottes nicht beendet, wenn die Seele den irdischen Körper verläßt, doch was sie auf Erden ungenützt ließ, wenngleich sie es in reichstem Maße besaß, das muß sie sich im Jenseits erst erwerben, und sie ist zu schwach dazu .... Stellet euch immer nur äußerst geschwächte, hilflose Wesen vor, die unsagbar leiden und die auf Hilfe angewiesen sind, um von ihren Leiden befreit zu werden .... es würde euch ein Erbarmen überfallen für diese Wesen, so ihr sie erblicken könntet in ihrer Not.

Und ihr alle habt Seelen drüben, von denen ihr nicht wisset, in welchem Zustand sie eingegangen sind in das geistige Reich .... ihr alle habt Menschen, die euch nahestanden, durch den Tod verloren .... Gedenket wenigstens dieser euch nahegestandenen Seelen und helfet ihnen, denn selbst das kleinste Erlösungswerk an solchen Seelen zieht weitere Erlösungen nach sich, und ihr habt viel dazu beigetragen. Und helfen könnet ihr ihnen nur durch liebendes Gedenken und Gebet, durch eine Fürbitte für diese Seelen, die sie zwar noch nicht aus ihrer Qual befreit, aber ihnen Kraft zuwendet, mittels derer dann die Seele ihren Willen wandeln und dem Licht zustreben kann.

Sie kann nicht wider ihren Willen erlöst werden aus ihrer qualvollen Lage, auf daß sie aber recht wollen kann, ist eure Fürbitte nötig, ein Gebet, das in Liebe ihr geschenkt wird, sowie sie sich in eure Gedanken drängt. Denn ihr sollt wissen, daß die Seele euch um Hilfe bittet, so sie sich in eure Gedanken einschaltet, daß die Seelen euch ständig umgeben, die von euch Hilfe erhoffen, und daß ihr die Gedanken an Verstorbene nicht unwillig zurückdrängen dürfet, wenn ihr nicht ihre Qualen noch verstärken wollet ....

Um euch und euren freien Willen nicht zu schädigen, bleibt euch das Los dieser Seelen verborgen; es sind zwei Welten, in der ihr und die abgestorbenen Seelen sich befinden, es ist eine Grenze gezogen, der Blick ist euch verwehrt in ihre Welt, aber dennoch besteht sie, und ihr könnet aus eurer Welt ihnen viel Liebe nachsenden, die sich auswirkt in einer Weise und in einem Ausmaß, daß unzählige Seelen ihrem Zustand entfliehen können. Gedenket oft dieser armen Seelen und lasset sie nicht unbeachtet in ihrer Not, denn was ihr an ihnen tut in erbarmender Liebe, das wird euch reich vergolten werden, indem euch auf Erden schon geistige Hilfe zuteil wird durch alle Seelen, die aus der Dunkelheit gelangten zum Licht ....

Amen

0
Sanni295  16.01.2024, 13:58
@willgott

Sie müssen dringend etwas tun dagegen dringend! Sie leiden unter Schuldgefühlen das ist ihr Problem. Es muss keiner ins Licht geschickt werden, dass ist ein fataler Irrglaube. Dieses Licht sind wir selber ohne dem würden wir gar und andere Lebewesen gar nicht existieren (Biophotonen). Sie werden sehen, wenn sie sich von ihren Schuldgefühlen und von dem Ego lösen dann haben sie dahingehend auch keine Probleme mehr. Solche Träume vor allem wiederkehrende Träume sind Verarbeitungsträume. Echte Nachtodkontakte sind etwas ganz anderes FAQ - Evelyn Elsaesser (evelyn-elsaesser.com)

Sie helfen nicht nur sich damit, sondern auch anderen Menschen indem sie ihnen durch ihre Geschichte keine Schuldgefühle und Angst einflößen. Sie können nicht wissen ob es nicht auch seine Seelenaufgabe ist. Verstorbene schauen sich Rückwirkend noch mal das Leben an und verstehen dann auch. Die höhere Seele entscheidet dann ob ein neuer Seelenaspekt inkarniert. Was passiert nach dem Tod? Gibt es ein Leben nach dem Tod? (youtube.com)

Wiedergeburt und Reinkarnation! Wie funktioniert das? (youtube.com)

0
willgott  16.01.2024, 17:56
@Sanni295
Sie müssen dringend etwas tun dagegen dringend! Sie leiden unter Schuldgefühlen das ist ihr Problem.

Völlige Fehleinschätzung - Schuldgefühlen??? Er war mein Vetter und wir haben uns selten getroffen. Ich träume auch nicht von Ihm - noch nie.

0

Das ist nicht möglich. Ich gehe davon aus, dass dein Opa schon tot ist. Menschen sind Menschen und keine Geisterwesen. Geistwesen sind eine andere Schöpfungsart. Und eine Schöpfungsart kann niemals in eine andere übergehen. Ein Mensch, auch wenn er gestorben ist, kann niemals zum Geist werden.

Und seine Seele ist bis zum Tage der Auferstehung an das Grab gebunden. Sie kann nicht umherirren und das Grab verlassen. Eine Seele ohne Körper kann sich ja nicht alleine wegbewegen. Der Körper. Im Grab vergeht der Körper aber bekanntlich.

Ein Geist mag es gewesen sein, aber nicht dein Opa.. Wie gesagt, Geister können nicht zu Menschen werden oder umgekehrt. Aber Geister können für eine kurze Zeit lang die Gestalt eines Menschen oder Tieres vortäuschen.

Weißt du, es ist so, dass jeder Mensch bei seiner Geburt einen Begleiter zugeteilt bekommt von den Jinn. Also einen ungläubigen Jin=Satan. Diesen nennt man Qarin. Er bleibt das ganze Leben bei einem Menschen. Der, der einen immer zum Übel anstiften will.

Möglicherweise könnte es ja der Qarin deines Opas gewesen sein, der dir Angst machen wollte. Ich weiß es nicht. Die Jinn kann man eigentlich nicht sehen. Schon gar nicht in ihrer wahren Form. Und vielleicht war es ja doch nur eine Einbildung.

Mache dich damit nicht verrückt. Keine Panik. Wenn es ein Jin ist, dann lasse ihn keine Macht über dich erlangen. Du darfst keine Angst davor haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
Venus345  17.11.2023, 18:25

na klar ist das möglich,

0
vanillakiss9  20.11.2023, 02:03

Alles klar.

Es.kann unmöglich der Geist des Opas sein aber ein Jinn schon 🤣🤣

2
Sanni295  15.01.2024, 18:15

Was für ein Blödsinn. Ein Mensch hat einen Geist und ein Mensch ohne Körper nennt man Geistwesen. Dschinn, Damon oder was sonst noch für irgendwelche komischen Gestalten existieren nur in euer Fantasie.

0

Keine Ahnung!

Dazu müsste ich dieser Geist sein, um Dir zu sagen, was ich von Dir will!!

Es kann sein, dass er an Dir andockt, weil er Hilfe braucht!

Du solltest nicht von etwas Negativem ausgehen!

Sei positiv gestimmt gegenüber solchen Erlebnissen und bleibe offen!

Bedenke: Geister können Dir nichts tun!

Sie können nur etwas von Dir wollen!

DU entscheidest, was Du ihnen gibst!

Obito261  16.11.2023, 20:53

Es gibt aber Geister die Gegenstände bewegen können soweit ich weiss?!

1
CarlosMerida  16.11.2023, 21:07
@Obito261

Vielleicht? - WAS hätte das mit der Frage des FS und meiner Antwort zu tun?

1
Obito261  16.11.2023, 21:36
@CarlosMerida

Übersetz Geister können einem was tun, wenn die Gegenstände bewegen können, können sie auch Menschenanfassen und was antun.

1
CarlosMerida  16.11.2023, 22:04
@Obito261

Möglicherweise - aber was willst du sagen???

Du hast der FS keine Antwort gegeben!

1
Sanni295  15.01.2024, 18:33
@Obito261

Menschen anfassen können sie nicht. Gegenstände können sie bewegen durch ihre Energie. Allerdings nicht das sie jemanden damit etwas antun können.

0

Ja, das kann sein.

Verstorbene zeigen sich manchmal, du bist nicht der erste Mensch, der so etwas erlebt hat.

Du hättest ihn fragen sollen ich kann aber verstehen das man erstmal starr vor Schreck ist. Vielleicht wollte er ja auch einfach nur zeigen das er noch da ist ;)