Gibt es Geister in Wohnungen?

195 Antworten

es gibt bestimmt Geister. und klar, ich habe auch Angst das sie mir etwas tun oder so , aber ich denke mal solange man sie in Ruhe lässt lassen sie einen auch in Ruhe. Wenn man beispielsweise nur schlecht von ihnen denkt, so wie Geister z.B in Filmen dargestellt werden, können sie auch mal böse oder so werden . aber ich denke letztendlich sind es nur die seelen der Toten. Und denkt mal nach, vielleicht fühlen Geister sich genau so wie wir, dass sie sozusagen in ihrer Welt leben aber wir sie auch immer besuchen kommen, wenn wir zb nach der Schule oder Arbeit nach Hause kommen. Und da ich denke das Geister ihre Ruhe suchen, werden sie bestimmt auch böse wenn man sie beispielsweise der oft beschwört oder ähnliches .

Laura, 15

Ich glaube auch das es Geister gibt manchmal fühle ich mich beobachtet oder verfolgt (doch da ist niemand) nachts höre ich auch komische Geräusche. Es kam schon vor, dass es sich angefühlt hab das es so gewirkt hat als wäre jemand neben mir oder in meinem Zimmer ICH HABE ANGST, dass es 'böse' Geister sind aber meine Mum hat mir auch schon erklärt das Geister nicht die bösen und schrecklichen Kreaturen aus Filmen, Büchern oder anderen Geschichten sind, sondern verstorbene Verwandte oder Freunde sind die einen beschützen oder warnen wollen... Dennoch habe ich Angst :( :(

Es gibt natürlich keine Geister. Und diese "Beweise" sind ein Müll der nichts beweist. Wenn ein gefälschtes Foto ein beweis sein soll dann gute Nacht. Dann mach ich jetzt ein Foto wo Son Goku mit PS eingefügt wurde. So Beweis das es Son Goku wirklich gibt. Und ich bin kein Besserwisser. Gebt mir einen !|BEWEIS|!. Und ich will keinen Bericht von einer Person die wohl einfach Sozial benachteiligt ist und deshalb noch etwas Aufmerksamkeit will.

Es gibt Serien Killer. Psychopathen und Spinner die im Wald in einer Hütte wohnen und Leute aufessen (wobei letzteres sehr selten ist).

Stimmen im Kopf zu hören ist so weit verbreitet, dass Psychologen es als normal ansehen. Holländische Forschungen deuten darauf hin, dass einer von 25 Menschen regelmäßig Stimmen hört. Entgegen dem verbreiteten Glauben muss das Hören von Stimmen laut britischen Wissenschaftlern der Manchester University nicht das Symptom einer Geisteskrankheit sein.

Tatsächlich suchen viele Menschen, die Stimmen hören, keine Hilfe auf und behaupten, dass die Stimmen einen positiven Einfluss auf ihr Leben haben, sie trösten und inspirieren. Der Forscher Aylish Campbell sagte: "Wir wissen, dass ein großer Teil der Bevölkerung Stimmen hört, jedoch niemals daran dachte sich deswegen in medizinische Behandlung zu begeben." "Manche Forscher gehen sogar davon aus, dass mehr Menschen Stimmen und keine psychologische Hilfe beanspruchen, als jene, die dies tun."

Einige Menschen, die Stimmen hören, beschreiben es als ob jemand den eigenen Namen ruft nur um festzustellen, dass niemand da ist. Die Stimmen scheinen von irgendwo außerhalb ihrer selbst zu kommen. Sie haben keine Ahnung, was die Stimme sagen wird. Die Stimme kann einen sogar in eine Unterhaltung verwickeln.

Das Manchester Team will herausfinden, warum manche Menschen ihre Stimmen als positiv betrachten, während es andere bekümmert und sie medizinische Hilfe suchen.

Frau Campbell sagt: "Es scheint nicht das Stimmenhören an sich zu sein, das das Problem verursacht. Viel wichtiger scheint zu sein, wie die Menschen die Stimmen interpretieren." Externe Faktoren, wie Lebenserfahrung und persönlicher Glauben könnten laut Campbell dafür verantwortlich sein.

"Wenn eine Person damit kämpft ein Trauma zu überwinden, sich selbst als wertlos und verletzbar ansieht oder andere Menschen als aggressiv wahrnimmt, dann könnte es wahrscheinlicher sein, dass sie ihre Stimmen als schädlich, feindlich oder dominant empfinden."

"Umgekehrt könnte eine Person, die in ihrem Leben mehr positive Erfahrungen gemacht hat und einen gesunden Glauben an sich selbst und andere Menschen entwickelt hat, eine positivere Sicht von ihren Stimmen entwickeln."

Ältere Studien haben gezeigt, dass Menschen, die Stimmen hören, oft eine traumatische Kindheit hatten. Laut Frau Campbell könnte auch die Stigmatisierung der Gesellschaft eine Rolle spielen.

"Wenn eine Person anfängt Stimmen zu hören und in einer Gesellschaft aufgewachsen ist, in der dies als mentale Krankheit angesehen wird, dann wird es ihr größerer Probleme bereiten. Es hält sie außerdem davon ab, mit anderen darüber zu sprechen."

Professor Marius Romme, Vorsitzender von Intervoice, einem "Stimmenhören" Wohlfahrtsverband, sagte: "Aufgrund der Ängste und Missverständnisse in der Gesellschaft und innerhalb der Psychiatrien über das Hören von Stimmen, werden sie als Symptom einer Krankheit angesehen, etwas Negatives, das man loswerden muss. Folglich wird der Inhalt und die Bedeutung der Stimmen fast nie diskutiert."

"Unsere Arbeit und Forschung haben gezeigt, dass mehr als 70% der Menschen, die Stimmen hören, auf ein bestimmtes traumatisches Erlebnis in ihrem Leben deuten können, das die Stimmen auslöste. Über die Stimmen und deren Bedeutung zu reden ist ein sehr wirksamer Weg, um Ängste und Isolation zu bekämpfen. Selbst, wenn die Stimmen überwältigend und anscheinend zerstörerisch erscheinen, haben sie oft eine wichtige Mitteilung für den Hörer."

Quelle: Allmystery.de

Geh auf jeden Fall wenigstens zu einem Psychologen. Aber Geister sind das nicht.

lg EGA

Hilmos  23.10.2013, 18:29

wenn es reiner zufall ist wenn man es sieht kann es doch nicht sein dass es viele auf einmal sehen dann kann sich einer irren aber doch nichr 5 oder 2 oder? sachma ich les mir dein Text nicht durch denn du bist ein besserwisser! okiiiiii bye jeder entscheidet das halt für sich selbst aber überleg es dir wenn 5 leute was sehn und keiner was dem andern sagt kann das doch net sein das man sich irrt oder? Und wasch laberscht du vom bild mit son goku sachmal dich gibs doch bestimmt auch net tzee kellemensch ;) byeeee

Nightman1998  16.11.2014, 20:55

Spinner die im Wald in einer Hütte wohnen und Leute aufessen das ist doch Wrong Turn

Das ist echt eine schwierige Frage. Es gibt welche die an Geister glauben, es gibt aber auch Leute, die meinen die Leute, die daran glauben sind Gestört. Ich sehe zwar in der Nacht keine Geister, aber ich vermute es, weil sonst würde ich nicht grundlos meine Zimmertür zu machen. Immer wenn sie offen ist, fühle ich mich unwohl. Früher habe ich die Tür immer offen gelassen, damit frische Luft kommt, doch als ich seit Anfang September diese weiße Gestalt an meiner Decke sah, war mir unwohl. Bis jetzt, wo die Tür zu ist, sehe ich nichts und da bin ich auch froh darüber. Kurz und Knapp, es müssen nicht unbedingt Geister sein, es können auch irgendwelche Gestalten sein, die man sich in den Kopf gesetzt hat und sie nicht mehr rausbekommt.

die stimmen die du hörst kann einerseits dein gewissen oder verstorbene leute sein die dir am herzen liegen und die dir was sagen wollen! mit den gereuschen ist das so ne sache,da niemand weis ob es geister wirklich gibt. normalerweise gibt es zu jedem gereusch eine logische erklärung,und zu jeder erscheinung auch,bloß ist es auch möglich,dass es andere wesen von weisich wo sind^^ mach dir keine sorgen und wenn wir einmal tod sind werden wir es schon rausfinden(oder auch nicht)!!

Stefan2o13  30.07.2011, 00:11

Jab aber die die Angst vor Geistern haben die wird die angst sie immer und immer wieder verolgen^^

Stefan2o13  30.07.2011, 00:11

Jab aber die die Angst vor Geistern haben die wird die angst sie immer und immer wieder verolgen^^