Gibt es Geister/Schattenwesen etc wirklich?

10 Antworten

Man kann nicht beweisen das es sie gibt aber man kann auch nicht wirklich beweisen das es sie nicht gibt...Das hängt davon ab wie man es sieht und ob man an sowas wie eine von uns Menschen nicht wahrnehmbare "Ebene" oder an Dinge die wir nicht wahrnehmen können glaubt(Könnte eigentlich alles sein).Ich persönlich glaube nicht dran solang ich es dafür keine wissenschaftlichen Beweise gibt oder ich es nicht selbst mitbekomme,dann brauch ich mir nicht unnötig Sorgen zu machen.

man kann auch nicht wirklich beweisen das es sie nicht gibt

Muss man doch auch nicht. Das volkommene Fehlen jeglicher Anzeichen für die Existenz von etwas reicht doch eigentlich aus, um seine Existenz quasi auszuschließen.

0
@Meatwad

Es kommt halt immer drauf an wie man dann diese Dinge definiert bzw. wie man einen Geist definiert.Das Ganze klingt zwar nach ziemlichen Quatsch aber theoretisch kann man nichts ausschließen was man weder messen kann oder wahrnehmen kann.

Es muss ja nicht unbedingt von unserer Wahrnehmung oder unseren Methoden erfasst werden können damit es existieren kann,ich selbst könnte nicht sagen ob wir Menschen alle existierenden Sachen wahrnehmen können(bzw. kann man das nie sagen).

Meine persönliche Meinung ist aber das ich nicht an Sachen glaube die ich nicht wahrnehmen kann -> weniger Gedanken.

0

Es gibt keine Geister. Was du glaubst, gehört zu haben, waren entweder Sinnestäuschungen oder akustische Halluzinationen.

Da du Verfolgungsängste erwähnst, würde ich Halluzinationen nicht ganz ausschließen. Lass das am besten mal von einem Facharzt überprüfen, also einem Neurologen oder Psychiater.

Naja. Ich glaube dir. Ich glaube daran, weil ich Geister sehen kann.

Ich sehe sie, seit dem ich denken kann. Ich sehe sie schon von Geburt an.

Irgendwann gewöhnt man sich daran, aber wenn es dir Angst macht oder so, dann lese dir meine letzte Erfahrung mit Geister unter diesem Link durch, da steht ziemlich weit unten, was mir damals geholfen hat:

https://www.gutefrage.net/frage/glaubt-ihr-an-geister-gibt-es-beweise-fuer-geister?foundIn=list-answers-by-user#answer-208875099

Wie lange lebst du denn schon in dem Haus?

Kann vielleicht sein, dass die Person, die mal in dem Haus gelebt hat, gestorben ist, vielleicht auch vor deiner Zeit.

Und derjenige hängt vielleicht an dem Haus. Vielleicht weiß er nicht, das er tot ist und sagt deshalb, das du verschwinden sollst und du nichts zu suchen hast, da ihm dieses Haus gehörte.

Ich wohne seit ein einhalb Jahren in dem Haus. Wer dafür hier gewöhnt hat weiß ich nicht. Irgendjemand altes glaub ich.

0

Was möchtest Du wissen?