Ich sehe Geister und höre schei Geräusche?

5 Antworten

Ich glaube ehrlich gesagt, dass du mit diesen Symptomen zum Psychiater gehen musst. Du sprichst hier von Symptomen, die für bestimmte Erkrankungen stehen können und es ist oft sinnvoller sich so schnell wie möglich behandeln zu lassen, als das es noch schlimmer wird! Es wird ja einen (oder mehrere) Gründe haben, wieso du aktuell Stimmen hörst. Und den müsst ihr herausfinden und ggf. mit Hilfe einer Psychotherapie angehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Das mit den Gestalten kenne ich auch, die schreie nicht - nur ab und zu komische andere Geräusche. So wie du das beschreibst könnte es tatsächlich eine Psychose sein.

Ich empfehle dir zum Arzt zu gehen, bevor du dazu nicht mehr in der Lage bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Arzt, bitte.

Das fängt so an und wird nur noch schlimmer.

Sammel all deinen Mut und geh zum Arzt, wieso denn auch nicht?

IchKakamachen
Fragesteller

Ich habe Angst dass er sich lustig über mich macht und das nicht ernst nimmt

Altay845  17.01.2022, 07:03
@IchKakamachen

Nein, es gibt so einige Menschen, die solche Probleme haben und jemand der den Job hat, andere zu behandeln, wird sie sicherlich nicht auslachen.

UW1969  17.01.2022, 07:32
@IchKakamachen

Der Arzt wird sich nicht lustig machen, denn du bist mit Sicherheit nicht der oder die Erste, welche diese Symptome bei diesem Arzt beschreibt.

Einfach zum Arzt, da brauchst dir keine Sorgen zu machen, dass er sich über dich lustig macht oder das nicht ernst nimmt, er ist dafür da dir zu helfen, nicht weil er’s so amüsant findet.

Geh zum Arzt, lieber zu früh als zu spät.