Ich höre manchmal meinen Namen....

12 Antworten

Hallo, Jupiter96. Da Geist / Seele Energie ist vergeht sie nicht und vllt. ist es wirklich dein Großvater, der sich bemerkbar macht. An deiner Stelle würde ich mir notieren, wann er sich meldet und dann mal nach forschen, ob es nicht für ihn besondere Tage / Uhrzeiten sind. Im Übrigen kannst du im Alter von 4 sehr wohl Großvaters Stimme im Gedächtnis gespeichert haben - selbst Ungeborene entwickeln schon aufgrund der Musik, die z.Bsp. die Mutter während der Schwangerschaft hört, ihre späteren Vorlieben. Ein furchtbares Beispiel für den negativen Gegensatz nennt sich Löwenschreisyndrom und kann einfach davon kommen, dass die Schwangere neben einer in Betrieb befindlichen Kreissäge stand - da hat das Kind auch in späterem Alter noch ein Problem mit solcherart Geräuschen: Panik - und Angstattacken eben, lG.

Da Geist / Seele Energie ist vergeht sie nicht und vllt. ist es wirklich dein Großvater,

Da verwechstelst Du aber Energie mit Information. Die Thermodynamik taugt nicht als Beleg für die absurde Idee einer Seele.

0
@RealSausi

Energie trägt Information und, was geht mich Si Kitu mit Thermodynamik an. Google mal Delpasse Experiment oder Bereitschaftswelle - nix absurd mit Seele. Nicht gleich in Bausch und Bogen verdammen, was man nicht kennt. Ich habe letzten Sonnabend gar noch die Seele / Abbild von Susi, meiner Mutter Hündin gesehen, die mittwochs zuvor eingeschläfert werden mußte. Ganz real wälzte sie sich auf dem Teppich - genau so, wie sie es immer tat, wenn wir was essen.

0

ich glaube du mußt weder an Angst glauben und gleich zur (satanisch-) Katholischen Kirche rennen, noch mußt du "Realist" und eine Realität für "richtiger halten als eine andere. Eine Stimme ist zu hören. Fein. Schon mal freundlich geantwortet?

ist es beim einschlafen? es ist normal, wenn man beim einschlafen mal meint, stimmen zu hören. das gehirn ist im halbschlaf, da halluziniert es eben manchmal

Nein, es ist immer wenn ich komplett wach bin. Meistens im Wohnzimmer...

0
@Jupiter96

Versuche mal den Geist zu fragen, was er von Dir will. Er scheint nicht bedrohlich zu sein. Ist dann immer was besonderes in Deinem Leben? Hättest Du gern eine Antwort zu einem bestimmten Thema? Will die Stimme Dich vor irgendetwas warnen? Sonst sage dem Geist, er soll ins Licht gehen....auf die andere Seite.... Das ist so ähnlich wie beten. Das Licht ist für uns alle da, nicht nur für Katholiken...... Wir gehen alle ins Licht, wenn wir gestorben sind. Und es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als wir mit unserer Schulweisheit erklären können.(Shakespeare)

0

Was möchtest Du wissen?