Warum höre ich manchmal irgendwas meinen Namen rufen?

5 Antworten

Ich glaube, das ist so eine Art "missverstehen" anderer Geräusche oder vielleicht sogar gesprochener oder gerufener Worte. Jemand hat hier schon das Beispiel genannt, das "Thorsten" gerufen wird und Du "Torben" verstehst. So etwas in der Art.

Ich glaube, das kann besonders dann auftreten, wenn Du unter Stress stehst oder der Stress gerade nachlässt. Die Tatsache, dass Du ständig Musik hörst, fördert es vielleicht noch zusätzlich.

Ich hatte mal während einer Psychose so eine Wahrnehmung - also in einem Moment, in dem ich ganz extrem überspannt war. Das heißt natürlich nicht, dass Du jetzt auch psychotisch bist.

Suche JESUS und bete zu Ihm, Er wird dich praktisch davon befreien: Es ist eigentlich ein spirituelles Phänomen. Es sind Dämonen.

Glaub mir.

Vllt dein Unterbewusstsein. Gerade wenn du immer Musik hörst und immer beschäftigt bist, kann es sonst ja nicht zu Wort kommen. Baue Ruhepausen in den Tag ein und schaue mal, was Du alles so denkst ....wenn du nicht abgelenkt wirst.

lass mal die blauen weg und versuch mal die roten :-)

Dreamaholic
Fragesteller

Gute Idee!

Das ist ein Reflex deines Nerven Systems den man nicht unterdrücken kann, Musik hören hilft gegen Phantomschreie

Dreamaholic
Fragesteller

Ich höre fast nur Musik und erst recht wenn ich draußen bin.