Warum höre ich manchmal irgendwas meinen Namen rufen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich glaube, das ist so eine Art "missverstehen" anderer Geräusche oder vielleicht sogar gesprochener oder gerufener Worte. Jemand hat hier schon das Beispiel genannt, das "Thorsten" gerufen wird und Du "Torben" verstehst. So etwas in der Art.

Ich glaube, das kann besonders dann auftreten, wenn Du unter Stress stehst oder der Stress gerade nachlässt. Die Tatsache, dass Du ständig Musik hörst, fördert es vielleicht noch zusätzlich.

Ich hatte mal während einer Psychose so eine Wahrnehmung - also in einem Moment, in dem ich ganz extrem überspannt war. Das heißt natürlich nicht, dass Du jetzt auch psychotisch bist.

Das ist ein Reflex deines Nerven Systems den man nicht unterdrücken kann, Musik hören hilft gegen Phantomschreie

Ich höre fast nur Musik und erst recht wenn ich draußen bin.

0

Das sind meistens nur Vorstellungen.
Dein Gehirn ändert die Namen sozusagen um in deinen(z.B du heißt Torben und jemand ruft einen Torsten, dann könnte es sein das dein Gehirn es so umwandelt)Hoffe ich konnte dir helfen, und ich würde mich sehr über einen Stern freuen.
MfG Blvck

Ja, das macht Sinn! Es gibt keine Namen, die sich meinem Namen ähneln und außerdem war es wie gesagt schon öfters still, als das passiert ist.

0

warscheinlich dein schlechtes Gewissen

das kenn ich, das ist einfach wenn dein gehirn ein geräusch nicht zu orten kann und dann "nimmt" dein gehirn etwas vorhandenes und da man öfter gerufen wird greift es eher darauf zurück

Ein Geräusch??? Da ist Stille, STILLE. Was soll da mein Gehirn für ein Geräusch zu orten??

0

also selten ist es an einem ort KOMPLETT still (vor allem nicht an der schule, reicht ja wenn ein tier ein geräusch macht oder so), falls du sorgen machst das du psychisch krank bist - bist du nicht

0

Vllt dein Unterbewusstsein. Gerade wenn du immer Musik hörst und immer beschäftigt bist, kann es sonst ja nicht zu Wort kommen. Baue Ruhepausen in den Tag ein und schaue mal, was Du alles so denkst ....wenn du nicht abgelenkt wirst.

Vielleicht hörst du einfach nur gerne deinen Namen ;)

lass mal die blauen weg und versuch mal die roten :-)

gruselig...😶

Was möchtest Du wissen?