Warum höre ich manchmal irgendwas meinen Namen rufen?

13 Antworten

Ich glaube, das ist so eine Art "missverstehen" anderer Geräusche oder vielleicht sogar gesprochener oder gerufener Worte. Jemand hat hier schon das Beispiel genannt, das "Thorsten" gerufen wird und Du "Torben" verstehst. So etwas in der Art.

Ich glaube, das kann besonders dann auftreten, wenn Du unter Stress stehst oder der Stress gerade nachlässt. Die Tatsache, dass Du ständig Musik hörst, fördert es vielleicht noch zusätzlich.

Ich hatte mal während einer Psychose so eine Wahrnehmung - also in einem Moment, in dem ich ganz extrem überspannt war. Das heißt natürlich nicht, dass Du jetzt auch psychotisch bist.

Vllt dein Unterbewusstsein. Gerade wenn du immer Musik hörst und immer beschäftigt bist, kann es sonst ja nicht zu Wort kommen. Baue Ruhepausen in den Tag ein und schaue mal, was Du alles so denkst ....wenn du nicht abgelenkt wirst.

Das sind meistens nur Vorstellungen.
Dein Gehirn ändert die Namen sozusagen um in deinen(z.B du heißt Torben und jemand ruft einen Torsten, dann könnte es sein das dein Gehirn es so umwandelt)Hoffe ich konnte dir helfen, und ich würde mich sehr über einen Stern freuen.
MfG Blvck

Ja, das macht Sinn! Es gibt keine Namen, die sich meinem Namen ähneln und außerdem war es wie gesagt schon öfters still, als das passiert ist.

0

Was möchtest Du wissen?