Beeinflusst das Ändern der Augenfarbe die Seele?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

würde das Ändern der Augenfarbe dann nicht irgendwie einen Einfluss auf die Seele haben?

Nein das würde es nicht.

Erstens weil es keine Seele gibt und zweitens weil die Augenfarbe nur eine Ansammlung an Pigmenten in der Regenbogenhaut ist.

Von daher beeinflusst eine Veränderung der Augenfarbe den Körper so sehr wie die Veränderung eines Muttermals.

aber ist das nicht dann nicht nur eine optische Veränderung?

Ja, rein kosmetisch.

Die Hardware macht die Software aus!

Das stimmt so nicht ganz. Ich kann meine Hardware (Grafikkarte, Bildschirm etc) beliebig tauschen, die Programme ändern sich dadurch nicht.

Nicht die Farbe sondern der Ausdruck der Augen spiegelt die Seele.

Wenn jemand zB lächelt und die Augen dabei glänzen bzw strahlen ist das Lächeln echt - bleiben die Augen "kalt" ist das Lächeln nur aufgesetzt. Dabei ist es völlig egal ob die Augen blau oder braun sind. 

Selbstverständlich nicht. Die Augenfarbe ist einfach genetisch bedingt. 

Man inkarniert ja normalerweise nicht immer in der gleichen Gegend, sondern auch einmal auf einem anderen Kontinent. Wenn du jetzt afrikanische oder asiatische Eltern hast, bekommst du braune Augen, fertig aus. In Europa nimmst du am genetischen Lotto teil. 

Was das aber mit den Eigenschaften der Seele zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Der Ausdruck der Augen, der kann vielleicht die Seele widerspiegeln. Aber doch nicht die Farbe!

xnder 05.07.2017, 17:02

Ja, aber Blauäugige kamen ja erst später dazu. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Orte da keine Rolle spielen...

0

Die Augen-Farbe dürfte völlig egal sein was die durchaus mögliche Beziehung zum optischen Ausdruck der Seele (des wahren Selbst des Menschen) betrifft.

Der gefühlte Ausdruck ist entscheidend - was wiederum die möglichst objektive Beobachter-Meinung auf den Plan ruft.

Schaue mal einem stark depressiven Menschen in die Augen und im Gegensatz dazu jemandem der freudestrahlend von innen heraus total überglücklich ist.

Der Unterschied ist gewaltig und spricht wahrhaftig "Bände" !

Ich würde zur Schönheit der Augenfarbe sagen, dass es im näheren   Zusammenhang damit - neben dem Geschlecht - auch auf andere     optische "Typ"-Merkmale ankommt.

D.h. Hautfarbe, Haarfarbe, Gesichtzszüge / -proportionen, Figur, usw.

Vor allem die Form und Größe der Augen kann sehr unterschiedlich anziehend wirken - natürlich primär bezogen auf das andere Geschlecht.

(Echte) Blondinen haben meisten sehr große, runde, hellblaue Augen, welche strahlend-glitzernd und äußerst sexy attraktiv anziehend wirken können.

Die Schauspielerin Eva Green (keine Blondine) hat meiner persönlichen Meinung nach die schönsten aller (prominenten) weiblichen Augen. 

Eine fantastische Ausstrahlung, welche mir persönlich tief "unter die Haut" geht !

Alles Liebe !

Mein Bruder hat braune Augen, sehr schöne übrigens. Wenn er lächelt, blitzen sie eher bernsteinfarben und wenn er wütend ist oder sich aufregt werden sie dunkelbraun. Das zu beobachten, macht mir immer wieder Spaß. Wenn du das zurückführst auf den seelischen Zustand .... ich weiß es nicht wirklich.

Meine Augen sind blau-grau-grün. Je nachdem, welches Oberteil ich anhabe oder wie der Lichteinfall ist, sind meine Augen blau, manchmal grau und dann wieder grün. Ich finde das sehr interessant, hat aber mit meiner vorhandenen oder nicht vorhandenen Seele nichts zu tun. 

Doch wenn jemand braune Augen hat, kann sich die Farbe im Erwachsenenalter grundsätzlich nicht mehr ändern. Aus Braun kann also kein Blau werden. Falls du Kontaktlinsen-Träger bist, kannst du die Farbe selbst bestimmen.

xnder 05.07.2017, 20:00

Ich will die Farbe nicht ändern... Man kann sie aber ändern lassen bzw. ändern. 

0

Ich finde eher, dass die Seele der Charakter und gute Wille des Menschen ist. Der lässt sich durch der Augenfarbe relativ wenig ändern.

"Die Augen sind der Spiegel der Seele", sagt man.
Die Augen können durchaus die seelische, emotionale Verfassung eines Menschen wiedergeben.

Wenn du die Farbe des Spiegels (der Augen) änderst, ändert sch das Bild, die Abbildung der Seele, aber nicht die Seele selbst.

Wenn du dich vor einen grünen Spiegel stellst, wird deine Haut dann grün?

Weißt du, was Logik ist?

Übrigens: die Haarfarbe zu ändern ist leichter. 

Gehen wir mal davon aus, das es eine Seele gibt, und die Augen wären der Spiegel dazu. Jetzt machen wir einen Vergleich. Stelle dich vor einen Spiegel, wie siehst du aus? Merke es dir. Jetzt stelle dich vor einen anderen Spiegel, du wirst merken, du siehst immer noch gleich aus. Logische Folgerung: Auch mit ner anderen Augenfarbe ändert sich an deiner Seele nix

xnder 05.07.2017, 16:49

Ich weiß nicht, ob das so einfach vergleichbar damit ist...

0
ThePeanutHelper 05.07.2017, 16:50
@xnder

Die Augen spiegeln deine Seele wieder, und egal welche farbe die augen / der spiegel hat, beides spiegelt immer die gleiche Seele, und darauf kommt es an

0

Möglicherweise könnte das Ändern der Augenfarbe deinen Glauben an die Seele erschüttern. Wenn sich danach gar nichts ändert...

Hallo. Ich glaube an die Seele. Nehmen wir also an, es gibt die Seele
und die Augen sind angeblich dann auch der Spiegel der Seele; würde das
Ändern der Augenfarbe dann nicht irgendwie einen Einfluss auf die Seele
haben?

Ebenso wie die Vorstellung, das der Mensche eine Seele hat, so ist auch die Annahme, das die Augen der Spiegel der Seele sind, nur eine von Menschen entwickelte Philosophie, die nichts mit der Realität zu tun hat.

Philosophieren kann jeder, zu jeder Zeit, an jedem Ort. Dazu bedarf es keine Qualifikation. Und die unlösbaren Probleme können damit auch nicht gelöst werden.

Es ist Zeitverschwendung darüber zu philosophieren wie etwas zu verstehen ist. Wichtiger wäre zu erfahren, wie ich etwas ändern kann.

Wenn du irgendetwas an dir veränderst (Ohren verkleinerst, Nase vergrößerst, Hintern verbreiterst ...) kann sich immer etwas an deinem Befinden, deinem Selbstbewusstsein, deinem Lebensgefühl, deiner "Seele" ändern. Deshalb machen es ja manche. Warum soll das bei der Augenfarbe anders sein? Was soll also dieses Geschwurbel um Augenfarbe und Seele?

Nein. Die Seele ist der Boss. Wenn die Seele meint, die Augenfarbe sollte verändert werden, könnte sie dies unter Umständen bewerkstelligen. Umgekehrt geht es nicht. Du wirst nicht die Seele ändern, indem du die Augenfarbe änderst.

So etwas wie eine Seele existiert nach allem was man weiß nicht.

Es gibt ja auch diverse Studien, die das und das über die Augenfarben
sagen, wie das mit der Persönlichkeit, uvm. zusammenhängt.

Da gibt es nichts, was auch nur im Ansatz seriös ist.

Es heisst zwar ; "Die Augen sind der Spiegel , der Seele" , aber das ist anders gemeint und hat mit der äusseren und inneren Wahrnehmung zutun .... Auch lassen sich bestimmte Krankheits-symptome erkennen und diagnostizieren...., aber die "Augenfarbe", ist für die Seele nicht relevant und hat keinen Einfluss auf ihre Umwelt...., höchstens nur in ihrer Beliebtheitsskala... ;)


es ist genau umgekehrt

Ist echt so. Ich ändere meine Seele ständig dadurch das ich immer wieder andersfarbige Kontaktlinsen einsetze. Kannst du gerne auch mal probieren.

Es ist noch nicht bewiesen, dass es eine Seele gibt.
Kannst Du mir einen Link senden, wie man die Augenfarbe ändern lassen kann? Ich kenne nur farbige Kontaktlinsen.

Ja, die Seele würde schwarz werden, denn man hat in die Natur eingegriffen.

Höllenfeuer ist garantiert.

Wahlweise wird die Seele beim Bäcker verkauft, selbstredend mit Kümmel drauf.

boppa 05.07.2017, 16:53

"Wahlweise wird die Seele beim Bäcker verkauft" - Das verstehen aber nur die Süddeutschen. Und die Berliner, weil dort inzwischen die Schwaben die "Seele" (mit Kümmel) eingeführt haben.

1
smocan77 05.07.2017, 17:06
@boppa

In Hamburg wurden sie auch schon gesichtet ;)

0
Miezekacke 05.07.2017, 17:07
@boppa

Die Berliner wissen nicht Mal was eine Semmel ist....

0
smocan77 05.07.2017, 17:07
@Miezekacke

Die Schwaben auch nicht (also was ne Semmel sein soll), das ist ein Weckle :D


0
Deamonia 06.07.2017, 09:10
@boppa

Ich kenn Seelen nur mit Zwiebeln und/oder Speck/Schinken ^^
(Wuppertal/NRW)

1
smocan77 06.07.2017, 09:44
@Deamonia

Passt ja, an uns ist ja auch Speck dran, mal mehr, mal weniger ;D

0
mulano 05.07.2017, 17:13

Die Schwaben kennen beide Begriffe.

0

Naja ist ein wenig unlogisch. Wenn die Augen der Spiegel sind, dann bringt es nix die Augen einfach zu Färben.

Wenn ich meinen Spiegel blau einfärbe und mich dann in den Spiegel sehe, dann möge ich zwar im Spiegel ein wenig anders aussehen, meine Hautfarbe ändert sich deswegen aber in der Realität auch nicht auf blau.

Was möchtest Du wissen?