Kann ich obwohl ich Rock/Metal höre, auch weiterhin spirituell und ein Hippie sein 🌌?

8 Antworten

Natürlich kannst du hören was dir Spass macht.

Ich interessierte mich erst etwas später für die Musikbewegung der Hippies, (Psychedelic, Kraut-, Progressive-Rock), ca, 1974, als sie bereits wieder am abklingen war.

Es gibt heute wieder viele Musiker die diesen Musikstiel weiterhin pflegen.
unter anderem:

Øresund Space Collective, Vespero, Ciolkowska, Maat Lander, Re-Stoned und mehr. Einige der aufgezählten findest du unter dem Label RAIG

Die Hippie-Musik von damals klang in etwa so, vielleicht gefällt sie dir ja auch.

https://www.youtube.com/watch?v=RWroMxA41Dc

https://www.youtube.com/watch?v=RYoeIGt8XHs

https://www.youtube.com/watch?v=48PJGVf4xqk

https://www.youtube.com/watch?v=T0BZifioxdo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
meine Seele weiterentwickeln und zur Erleuchtung kommen und Gott näher kommen

da spricht nichts dagegen.

und übersinnliche Wahrnehmungsfährigkeiten entwickeln

das wird nicht funktionieren.

Aber ich mag und liebe eben auch Rock und Metal Musik und manchmal kleide ich mich etwas demnach mit (Kunst) leder jacken oder Dc Martens

das sind Äußerlichkeiten, die Deinem Vorhaben nicht im Weg stehen.

Hindert mich die Musik dabei spiritueller zu werden ?

Nein.

Und wie kann ich die beiden Stilrichtungen kombinieren?

Indem Du dir klar machst, dass Kleidungsstil und Musikgeschmack Äußerlichkeiten sind, die nicht das geringste mit inneren Werten zu tun haben.

Alex

Du scheinst etwas wesentliches über Spiritualität nicht verstanden zu haben. Spiritualität bedeutet auch, sich von Überzeugungen zu trennen, die den Geist einschränken und das schwarz-weiß Denken hinter sich zu lassen.

Und genau das tust du nicht. Du unterscheidest ganz klar, kategorisch, dass eine Sache in deinen erwünschten Lebenstil passt und eine nicht.

Der Geist hat viele Facetten. Du kannst auch Metal lieben und dich in rosa kleiden. Mach, was dir gut tut.

Bei mir denkt übrigens keiner, dass ich seit über 15 Jahren Metal höre und jahrelang Gothic war. Muss mir auch nicht auf der Stirn stehen. Wäre ja langweilig, wenn man so durchschaubar und Klischeehaft ist 😉

Klar kannst du das, deine Spiritualität und dein Musikgeschmack sind doch zweierlei Paar Schuhe. Ansonsten gibt es auch viele spirituelle Metalbands wie beispielsweise Bölzer.

Nichts hindert dich daran zu meditieren und danach zu Rammstein abzugehen. Mach ich genauso

Ergänzend möchte ich sagen, fühlst du dich nicht angekommen und geerdet wenn du Mal einfach abtanzt und den Geist entleerst während du zu deiner Lieblingsmusik mitgrölst? Kann das nicht auch etwas meditatives sein?