Auf Beerdigung von Familienmitglied losgelacht ist das arg unpassend gewesen oder ist sowas in Ordnung?

Jemand aus der näheren Familie der auch echt anders korrekt war ist gestorben. Die Beerdigung war heute. Schon bei der trauernde vom Pfarrer musste ich mich zusammenreißen.

dann am Urnengrab ich weiß nicht wie das passieren konnte es war mir so peinlich und dass ich dann noch lachen musste war noch schlimmer.

alle haben dann einzeln je so Blüten Blätter reingeschmissen und keine Ahnung warum aber ich hab irgendwie gedacht dass wären Taschentücher. Als ich dann vorne war hab ich die Schüssel mit den Blättern gar nicht richtig gesehen und hab einfach ein zusammengerolltes Taschentuch reingeworfen.

Hab dann den schockierten Blick meiner Mutter gesehen und dann ist’s mir halt aufgefallen.
Als ich dann meinen Cousin gesehen hab wie er sich das Lachen verkneift hab ich’s nicht mehr halten können und voll den Lachkrampf bekommen.

Das war unnormal unangenehm aber was soll man machen wenn man lachen muss ? 😅

Wir haben auch noch so einen kleinen Verwandten der halt echt mickrig ist und selbst mein Cousin und ich mit 15 sind deutlich größer als er.
Meine nervige Schwester hat dann den Verwandten irgendwie gesucht, das war nach der Taschentuch Sache und hat halt so gefragt ob wir ne Ahnung haben wo der sein könnte.

ich dann direkt so ohne dass ich nachgedacht hab: der ist vllt ins Loch (von der Urne) reingefallen. Musst mal schauen.

ich weiß das war schon etwas unpassend aber mein Gott. Mein Cousin und ich haben so lachen müssen.

dann bei der Trauerfeier im Anschluss kamen paar Verwandte unter anderem auch meine Mutter und meine Tante zu uns und haben gemeint dass das Verhalten echt unter aller Sau (so haben sie es gesagt) gewesen wäre und das sowas nicht lustig ist.

Wir meinten dann auch dass wir es ja an sich nicht lustig finden aber die Veranstaltung heute schon irgendwie komisch war.

Keine Ahnung was meint ihr ? Also ich bin so ziemlich ungläubig aber keine Ahnung wenn der Tote das mitbekommen habrn sollte, wäre das dann moralisch verwerflich oder ist es schon so wegen den Verwandten moralisch verwerflich oder ist das in Ordnung weil an sich find ich’s nicht schlimm wenn man alles nicht ganz so ernst nimmt.

Meine Mutter, Schwester, Tante, Vater, Oma, usw sind immernoch sauer

...zur Frage

Ich lach grad selbst los, wo ich das lese!

Das war ein Lachflash, und der kann einen überall überkommen.

Da läuft plötzlich ein Filmchen im Kopf und du gröhlst los.

Vielleicht hat Verstorbene auch noch mit gefeixt, weil er froh war, dass nicht alle mit leichenbitterer Miene da rum standen.

In meinen Augen: alles gut.

...zur Antwort

Bei bösestem Willen kannst du da Snuffporns finden ...

Aber ich seh mir nur nach grünen Freundchens um, damit ich im Game of Buds mit spielen kann.

Die sind so schön an zu sehen!

...zur Antwort
Ich ignoriere es (es ist mir egal)

Manchmal muß es einfach sein - absolut in Ordnung.

Bin ich still wieder fort und laß ihn machen, :-)

...zur Antwort

Para heißt nix anderes als Neben - Mitbewohner.

Da ist grundsätzlich nix negatives dran: wir haben ca. 2 kg. Mitbewohner im Darm ohne die unsere Verdauung gar nicht möglich wäre.

In den Wimpern leben Milben, die Wimperntusche lieben.

Andere gibt es auch: Bandwürmer, Madenwürmer - das ist nix, das nicht händelbar wäre für den menschlichen Körper - das sitzt er aus, wobei das Immunsystem noch gestärkt wird, lG.

...zur Antwort

Imperialisten?!

Die indigenen Völker taten das schon vorher untereinander: Trophäe.

Genauso wie in Südamerika schon immer Schrumpfköpfe angefertigt wurden.

Die Siedler übernahmen das dann, weil es auf jeden Skalp eine Prämie gab, wobei die Opfer hoffentlich meist tot waren.

In den damaligen hygienischen Umständen konnte das schon zum Tod führen.

...zur Antwort
Kann ich einfach aufhören "klug" zu sein?

Ohje, das ist für mich ein wirklich sehr schwieriges Thema, da ich auch nach mehren Monaten des darüber nachdenkens keine Antwort habe. Nun, hier bin ich! Und ich teile meine persönlichen Probleme mit mir unbekannten Leuten :D

Ich muss dazu sagen das ich denke dass "klug" etwas ranzig klingt, ich werde dieses Wort hier dennoch benutzen da es relativ einfach und kurz ist.

Schule ist langweilig, zumindestens dann wenn man auch ohne zu lernen 15 Notenpunkte in einen *für Mitschüler schwierigen* test bekommt. Klar könnte ich mich jetzt freuen dass mir generell alle leistungskontrollen so leicht fallen, aber aktuell nervt es mich einfach nur noch der *Kluge Schüler* zu sein und ich fühle mich auch einfach nicht gut dabei volle Punktzahl bei einen Test zubekommen von den ich nicht einmal wusste das wir ihn schreiben, wärend mein Mitschüler vielleicht 6 notenpunkte bekommt, obwohl er eine Woche lang gelernt hat. Das fühlt sich einfach falsch an.

Dazu kommen diese Bemerkungen von andern Leuten:

"Du redest ja voll klug!"

"War doch klar das du wieder die beste bist"

"Kannst du dich einmal nicht melden"

*sind nur ein paar Beispiele*

Ich mag es einfach nicht so etwas zuhören, vorallem nicht wenn die Leute mad auf mich sind wenn ich mehr weiß als sie.

Nächster Punkt! :^

Ich bin manchmal echt fertig, habe vielleicht 3 Stunden geschlafen und seit 2 Tagen nichts gegessen. Also ihr versteht wie schlecht es einen in solchen Momenten geht, oder?

Naja ich melde mich trotzdem, jede einzelne Unterrichtsstunde melde ich mich. In meinen Kopf ist wohl irgendeine innere Angst das ich keine guten Noten mehr bekomme nur weil ich mich mal eine Stunde nicht melde. Kliengt komisch, gerade weil ich ja aufhören möchte nur noch Einsen zu bekommen, es ist nunmal leider so. Ich möchte einfach mal meine Ruhe haben und mich nicht immer melden müssen!

Letzter Punkt:,)

Ich werde meine eltern enttäuschen. Ich komme ehr aus schlichten Verhältnissen. Und wenn deine Eltern wissen das du "klug" bist wollen sie selbstverständlich das du studierst damit es dir irgendwann mal besser gehen wird. Ich möchte nicht studieren. Viel lieber würde ich kriegsgebietreporter werden. Das kann ich nicht meiner Mutter sagen, stellt euch mal vor ich sage ihr ich würde viel lieber mein Leben als reporter riskieren statt Anwalt zu werden. Gerade weil sie mir immer zu sagt das ich studieren soll. :,)

Ich möchte einfach eine durchschnittliche Schülerin sein.

Das wars schon, eigentlich suche ich ehr weniger nach einer Lösung, ich wollte nur meine Gedanken etwas sortieren.

Wenn sich das jemand durch gelsen hat, dann lg und hab noch ein schönen Tag. :)

Ich entschuldige mich für alle Rechtschreibfehler.

...zur Frage

Was für ein Deutschland haben wir denn jetzt, wenn die Klugen sich schon schlecht fühlen während die Gimpel sich aufführen und ihnen befehlen, den Mund zu halten.

Ey, mach weiter, denn die Pfosten haben dir nix zu sagen!

Die ànderen Leute' kannst du ehrlich knicken.

Honking - Time!

...zur Antwort

Weidemilch!

...zur Antwort
Kirchenaustritt sinnvoll?

Hallo,

Ich bin 17Jahre alt und besuche ein Gymnasium gehe also noch zur Schule und auch in den Religionsunterricht.

Voweg ich bin kein Atheist in dem Sinne das ich einen Gott als nicht existent pauschal ablehne. Ich finde einfach nur der Anspruch gerade der Kirche die Wahrheit zu wissen ist falsch. Ich würde mich schon als sehr nachdenklich beschreiben manchmal ein bischen philosophisch was das angeht so hab ich mir auch über dieses Thema Gednaken gemacht.

Aktuell bin ich Mitglied in der evangelische Kirche und wurde auch Konformiert. Damals war ich noch um einiges gläubiger als ich es jz bin. Heute ist mein Verhälltniss zur Religion Grundlegend anders ich betrachte die Kriche mehr als Verein oder Organisation die sich, vorallem die katholische Kirch, viel zu sehr in das Leben anderer Einmischt und ihren Anspruch aufgrund von Tradition und einem Wahrheitsanspruch begründet. Ich selbst finde den glauben höchst faszinierend er ergibt auch durchaus Sinn, wahrt in gewisserweiße die Menschlichkeit ABER ich für mich kann dieses Axiom: "Es muss Gott geben" nicht treffen und von daher zerfällt logischerweise das Konzept der Bibel in sich.

Das iat natürlich alles zu kurz gefasst und mekne Gedanken sind zu komplex für nur so eine Frage. Dennoch nun zu eigentlichen Frage.

Soll ich in nächster Zeit aus der Kirche austreten ? Mit nächster Zeit mein ich nach dem Abi weil ich blöderweiße an ner Schule mit kirchlicher Trägerschaft bin und mir das sonst um die Ohren fliegt ... obwohl wie ich finde da kaum einer EHRLICH religiös ist nut alles Mitläufer .... zumdem müsste ich ja das irgendwie noch meiner Verwandschaft ( religiöße Oma,Eltern ) erklären und da könnte meine Argumentation wohl auf ein stures Weltbild treffen.

...zur Frage

Definitiv sinnvoll!

Glauben kann man auch ohne Institution Kirche.

VorJahren hatte ich mal ein interessantes Gespräch mit meinem katholischen Schwager, dem ich direkt sagte, auch an eine höhe Macht zu glauben.

Da rief er regelrecht aus: Aber dann glaubst du falsch!, worauf ich nur auf lachte: Warum soll ich für meinen Glauben zahlen?!

Soviel dazu...

...zur Antwort

Pfänder aller Art.

Naja, und dann noch eine Flasche Walnussöl, eine Pkg. Mega Roulette von Haribo sowie ein 6erPack Hipp ab 8. Monat Karotten mit Reis und Wildlachs = alles gefunden.

Das Highlight war aber ein Treffen bei einem Kumpel: Grillen und chillen.

What the Heck!

Ich lag lang in meinem Campingstuhl...

...zur Antwort

Bitte laß dir helfen, denn das hört sich nach einer Sucht an.

Wenn du nicht mal mehr eure strengen Regeln bezüglich des Alkoholverbotes einhalten kannst, stimmt was nicht.

Ich wünsche dir alles Gute, lG.

...zur Antwort

Dein Kater hat dich extrerm lieb und hat dich deshalb mit allen Vieren im Schlaf fest gehalten, und dann beleidigt geschimpft, um sich ins Off zu verzupfen: du hast ihn stark verärgert!

...zur Antwort

Meiner Erfahrung nach nicht.

Der oberwärtige Kollege macht einfach dicht und nimmt es nicht an, lG.

...zur Antwort

Ganz ruhig: Mam hat das Zimmer und dich gesegnet.

Sie ist sicher Katholikin, lG + Frohe Weihnacht.

...zur Antwort

Sie ist an die geographische Lage angepaßt.

Da gab es früher keine Paprika oder Zucchini.

Kartoffeln, Kohl, Möhren, Bete, Kressen und natürlich Kopfsalat etc.

Saisonal eben - 0 Globalisierung.

Sie entwickelt sich aber weiter, wobei sie sehr starke Varietäten aufweist mit x tausend Rezepten, lG.

...zur Antwort