Auf Beerdigung von Familienmitglied losgelacht ist das arg unpassend gewesen oder ist sowas in Ordnung?
Jemand aus der näheren Familie der auch echt anders korrekt war ist gestorben. Die Beerdigung war heute. Schon bei der trauernde vom Pfarrer musste ich mich zusammenreißen.
dann am Urnengrab ich weiß nicht wie das passieren konnte es war mir so peinlich und dass ich dann noch lachen musste war noch schlimmer.
alle haben dann einzeln je so Blüten Blätter reingeschmissen und keine Ahnung warum aber ich hab irgendwie gedacht dass wären Taschentücher. Als ich dann vorne war hab ich die Schüssel mit den Blättern gar nicht richtig gesehen und hab einfach ein zusammengerolltes Taschentuch reingeworfen.
Hab dann den schockierten Blick meiner Mutter gesehen und dann ist’s mir halt aufgefallen.
Als ich dann meinen Cousin gesehen hab wie er sich das Lachen verkneift hab ich’s nicht mehr halten können und voll den Lachkrampf bekommen.
Das war unnormal unangenehm aber was soll man machen wenn man lachen muss ? 😅
Wir haben auch noch so einen kleinen Verwandten der halt echt mickrig ist und selbst mein Cousin und ich mit 15 sind deutlich größer als er.
Meine nervige Schwester hat dann den Verwandten irgendwie gesucht, das war nach der Taschentuch Sache und hat halt so gefragt ob wir ne Ahnung haben wo der sein könnte.
ich dann direkt so ohne dass ich nachgedacht hab: der ist vllt ins Loch (von der Urne) reingefallen. Musst mal schauen.
ich weiß das war schon etwas unpassend aber mein Gott. Mein Cousin und ich haben so lachen müssen.
dann bei der Trauerfeier im Anschluss kamen paar Verwandte unter anderem auch meine Mutter und meine Tante zu uns und haben gemeint dass das Verhalten echt unter aller Sau (so haben sie es gesagt) gewesen wäre und das sowas nicht lustig ist.
Wir meinten dann auch dass wir es ja an sich nicht lustig finden aber die Veranstaltung heute schon irgendwie komisch war.
Keine Ahnung was meint ihr ? Also ich bin so ziemlich ungläubig aber keine Ahnung wenn der Tote das mitbekommen habrn sollte, wäre das dann moralisch verwerflich oder ist es schon so wegen den Verwandten moralisch verwerflich oder ist das in Ordnung weil an sich find ich’s nicht schlimm wenn man alles nicht ganz so ernst nimmt.
Meine Mutter, Schwester, Tante, Vater, Oma, usw sind immernoch sauer
Ich stell die Frage nochmal rein weil die Leute gestern Abend oder Nacht echt zieeeeemlich Film geschoben haben vllt ist das morgens anders
28 Antworten
Ich lach grad selbst los, wo ich das lese!
Das war ein Lachflash, und der kann einen überall überkommen.
Da läuft plötzlich ein Filmchen im Kopf und du gröhlst los.
Vielleicht hat Verstorbene auch noch mit gefeixt, weil er froh war, dass nicht alle mit leichenbitterer Miene da rum standen.
In meinen Augen: alles gut.
Die anwesenden finden das vielleicht peinlich und schlecht aber ich denke der Verwandte hätte sich gefreut das auf seiner Feier nicht nur geweint sondern auch gelacht wurde. Du kannst mir glauben bei weiteren Familienfeiern werden such alle darüber lustig machen wo sie eigentlich dachten das ist nicht ok.
Ufff on ich bei weiteren feiern noch mitkommen darf ist die andere frage haha
Bei der Beerdigung meiner Oma mussten wir alle etwas lachen. Der Typ der die Rede am Grab hielt, hatte wohl einen Hörfehler vorher und hatte meine Mutter und meine Tante falsch verstanden und hatte auch falsche Notizen gemacht und somit einen Schwachsinn erzählt. Wir haben auch alle bunte Sachen getragen, da meine Oma es nie wollte, dass alle schwarz tragen und weinen. Natürlich würde auch geweint. Es war halt Mega witzig was der Typ sich für Sätze ausgedacht hat und keiner war böse ums lachen. Auch bei der Feier danach wurde gelacht und über die lustigen Momente mit meiner Oma erzählt, da sie eben ein froher und lustiger Mensch war.
Ich finde es nuxhf verwerflich bei einer Beerdigung zu lachen, wenn es wegen der verstorbenen Person selbst ist oder wegen eigenen Dingen. Entschuldige dich einfach. Heißt ja nicht, dass du nicht traurig bist
Oh haha ist natürlich wyld wenn da einfach irgendwas erzählt wird :D
Aber richtig heftig. Wir wussten einfach nicht mehr ob wir echt weiter lachen oder heulen sollten ^^ aber es war trotzdem eine gute Beisetzung und wir haben immer einen guten gedanken daran. Ist jetzt auch schon 10 Jahre her
Ist doch voll in Ordnung.
Beerdigungen sind immer so deprimierend und ernst, wenn man da etwas lacht, kann man die Stimmung etwas auflockern, allerdings sollte man es am besten zum richtigen Zeitpunkt machen.
Ja die Stimmung danach war eher so etwas scheisse würde ich sagen 😂
Ich nehme an du bist noch nicht so alt, ich schätze wenn es soweit ist das du jemanden verlierst den du liebst wirst du verstehn und das meine ich nicht böse. Es ist passiert rückgäng machen kannst dus nicht. Sei dir sicher die Trauernden haben im Moment andere Sorgen ;-)
Familien Feiern sind Feiern. Am offenen Grab Witze machen und lachen und die nächsten Angehörigen so zu verletzen, ist absolut respektlos.
Du kannst dich noch nicht einmal dafür entschuldigen, weil du zu bl... , zu zugekifft bist und gar nicht verstehst, was du angerichtet hast.