Beziehung zwischen Cousin und Cousine 3./4. Grades möglich?

11 Antworten

es kommt natürlich erstmal komisch, aber bedenklich ist es nicht.

rechtlich gesehen ist es erlaubt, biologisch sind sie so entfernt verwandt, dass auch keine erhöhte gefahr für die kinder besteht, dass sie behindert auf die welt kommen.

wo ist das Problem? Eine Beziehung zwischen den beiden ist erlaubt. Sie dürften auch heiraten und Kinder kriegen......ein schlechtes Gewissen ist fehl am Platz

Ja das ist absolut in Ordnung. Was du allerdings mit 3. bzw. 4. Grades meinst ist mir ein Rätsel. Meinst du Generationstechnisch? Oder den Cousin vom Cousin des Cousins?? Also es ist auf jeden Fall gesetzlich erlaubt und wenn die Familie etwas dagegen hat sollten sich die beiden gegen die Familie entscheiden und für ihre Liebe. Aber sie wissen ja gar nicht ob die Familie überhaupt etwas dagegen hätte, also ausprobieren.

Was bin ich mit dem Baby meiner Cousine?

Hi. Meine Cousine (1. Grades, Mutterseite) heiratet mit meinem Cousin (Vaterseite, 2. Grades) UND NEIN, Meine Cousine ist nicht mit meinem Cousin verwandt lol

Naja, die heiraten nächstes Jahr & irgendwie hab ich nachgedacht, wenn sie Kinder bekommen, was werden die Kinder mit mir sein?

Werde ich Großtante oder Großcousine? Weil eigentlich kann ich keine Großcousine sein, denn Großcousine ist man erst, wenn die Cousine/Cousin meiner Mutter/meines Vaters ein Kind bekommt.

Also kann ich nur Großtante sein, und das Kind wird mein Neffe/meine Nichte, oder wie? Was sind dann meine Eltern mit dem Kind?

(Blöde Kommentare könnt ihr euch behalten.) lg

...zur Frage

Sind meine Freundin und ich verwandt wenn unsere Großeltern verwandt sind?

Meiner Freundin ihr Opa und meine Oma sind Geschwister. Wie sind wir dann mit einander verwandt? Cousinen 2. Grades? Ihr Papa ist widerrum der Cousin von meiner Mama ihrer besten Freundin. Bin ich dann auch mit der verwandt?

...zur Frage

gibt es groß groß cousin?

Ist man mit dem groß-groß cousin überhaupt noch verwandt? Und wie sieht das aus mit Beziehung ist das erlaubt?

...zur Frage

Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis (2. Grad, 3.Grad, 4. Grad...)?

Mein Großvater hatte eine Cousine. Diese Cousine hat einen Enkel. Wie verwandt bin ich mit diesem Enkel? Ist er ein Cousin x. Grades oder was genau trifft zu?

...zur Frage

würdet ihr eine Beziehung mit eurem Cousin 3. Grades eingehen?

Wollte nur mal sehen wie Ihr dazu steht.

Cousin 3. Grades -> Die Großeltern (Omas,opas) Sind Cousinen.

...zur Frage

Was denkt ihr/ Wie schlimm?

Hallo! Also ich hab da mal eine Frage.... Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen ein paar Sachen erzählt, und ich kann nicht genau einordnen wie schlimm es ist. Eigendlich hatte ich angenommen sowas ist sexueller Missbrauch, jetzt habe ich aber einiges hier gelesen und anscheinend ist es doch nur soetwas wie sexuelle Belästigung. Meine Frage: Läuft soetwas noch unter sexueller Belästigung, ist also das gleiche wie wenn dir einer mal öfteter bei der Arbeit aufn A rsch schaut oder dir unangebrachte Komplimente macht? Für mich klingt es schlimmer als 'nur' ein paar Bemerkungen ect... Was denkt ihr?

ein paar der Situationen von denen sie mir erzählt hat: - Als sie jünger war ist sie ins Bad gegangen und hat da ihren Vater überracht, der sich wohl gerade umgezogen hat. Sie ist raus und er ist kurz danach auch raus und hat wohl sowas gesagt "Und hast du was gesehen? Ist aber auch egal du kannst ruhig gucken, du hast einen sehr schönen Vater..."

-Sie hat mit 7 (6-8) mit ihm gebadet und kann sich erinnern, dass sie ihn an intimen Stellen berührt hat. Sie hat die Erinnerung lange verdrämgt und hat mir nicht gesagt was genau passiert ist ob er sie gezwungen hat ect... Aber selbst wenn ein Kind sowas 'freiwillig' macht sollte man es nicht generell und besonders nach einem bestimmten Alter abhalten?

-Er hat ihr eine offene Kiste mit Kondomen, Gleitgel ect gegeben, und sie sollte sie angeblich in den Keller bringen. Er findet wohl oft Gelegenheiten solche dinge zu zeigen...

-Er berührt sie. Er hat sie nie vergewaltigt oder etwas 'richtig Schlimmes' gemacht, macht aber wohl immer leicht 'komische Sachen. Er berührt beim Begrüßungs-Umarmen ihren Hintern, und macht immer versaute Witze und Anmerkungen, selbst als sie noch klein war. Er benimmt sich einfach nicht wie ein Vater gegenüber einer Tochter. Es gibt immer wieder komische Situationen in denen er zB sagt sie soll sich hinlegen, sich rittlings auf ihren Hintern setzt und ihr so den Rücken massiert. Sowas macht man meiner Meinung nach mit Teenagern nicht!

Ich weiß nicht genau wie ich auf das alles reagieren soll, hauptsächlich weil ich eben nicht weiß wie 'normal' das noch ist. Was denkt ihr?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?