Wie stehe ich zu Ihm? Sind wir überhaupt noch verwandt?

3 Antworten

Natürlich seid ihr verwandt.

Und zwar wie folgt:

Ur-Opa _______ Ur-Grossonkel (Ur-Opas Bruder resp. Opas Onkel)
Opa __________ Grossonkel 2.Grades (Opas Cousin)
Vater _________ Onkel 3. Grades (Sohn von Opas Cousin)
DU ____________ Cousin 3. Grades (Enkel von Opas Cousin)

auf der Graphik Spalten ganz links und rechts https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Also ihr habt zwar gleiche vorfahren und theoretisch zählt er zwar noch zu Familie aber grundsätzlich ist er nicht mehr ein couseng da es theoretisch ein couseng 6ten grades wäre (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)

FunkiElfi  30.05.2020, 19:40

ist man nicht eigentlich Cousin/e 3. grades wenn man die selben ururgroßeltern hat wie in diesem fall?

ist man nicht eigentlich in diesem Fall mit den selben Ururgroßeltern Cousin/e 3. Grades?

FunkiElfi  30.05.2020, 19:40

sollte eigentlich ne antwort sein auf eine antwort aber kann sie jetzt nicht mehr löschen😅🤷🏻‍♀️