Sofern ein homöopathisches Mittel in Frage käme, kann ich aus eigener Erfahrung Periodenbeschwerden von Similisan sehr empfehlen (kann va nach Bedarf eingenommen werden) http://www.similasan.ch/de/heilmittel/produkteliste.html#tab_p

Weitere Tipps - siehe auch HelpfulMasked Antwort https://www.gutefrage.net/frage/bauchschmerzen-hoellische-schmerzen-tage#answer-280239815

...zur Antwort

Wildleder bezeichnet umgangssprachlich die Lederart
(neben Glattleder)

Beim Rauleder ist die Oberfläche jedoch angeschliffen, aufgeraut. Das macht man, um Hautschäden zu kaschieren oder auch, um gespaltene Tierhäute noch verwenden zu können. Umgangssprachlich wird Rauleder oft als Wildleder, Nubuk oder Veloursleder bezeichnet.

https://www.lederpflege.de/Lederarten

...zur Antwort

Fast alle Deine Frage drehen sich um Essen, kcal …

Du bist von einem sehr guten Normalgewicht, durch das Abnehmen nun nahe an der Grenze zum Untergewicht!!

Die momentane Richtung, die Du gehst ist alles andere als gesund - hör mit diesem Unsinn auf und nimm wieder zu!

...zur Antwort

Wie finde ich die richtigen Kräuter?

Hallo Leute!

Ich bin heute beim Aufräumen auf ein paar Kräuter in einer Tüte getroffen ...

Ich habe meinen Vater darauf angesprochen er meinte : ,, das sind die letzten Kräuter, von deinem Opa sie sind sehr wertvoll und die bekommst du vielleicht irgendwann mal wenn du krank wirst ..."

Das Problem ist niemand weiß genau was das für Kräuter sind und wir können meinen Opa auch nicht mehr fragen weil es schon vor ein paar Jahren gestorben ist ...

Mein Vater meinte nur , dass er weiß das dort drinne folgende Kräuter sind : lindenblüten und schafgabe ....

Ich weiß auch noch aus Recherche das in selbstgemachten Tee folgende Kräuer reinkönnen: Kamille, Brennnesel , minze , holunderblüte, Birke , ringelblumen und halt noch lindenblüten und scharfgabe hinein kann ....

Nun meine Frage: wisst ihr was man nich für Kräuter benutzen kann und am besten noch wo man sie findet ? ...

Ich WILL alles dafür tun um die ,, Mischung " herauszufinden....

Meine Familie würde sich so freuen .... denn viele sind schon gestorben oder erinnern sich nicht mehr so an diese Zeit... ich vermisse ihn wirklich sehr und traue mich nicht mal mehr zum Friedhof .... ( nur wenn ich alleine bin ) ... ich war immer das wichtigste für ihn ... bitte helft mir ... könnt ihr mir vielleicht auch ein Tipp geben , wie ich mich wieder zum Friedhof traue ? ( bei mir sing letztes Jahr 3 Personen in meiner Familie gestorben ) ich habe irgendwie das Gefühl das machen zu müssen ...

Danke , wenn ihr bis zum Ende gelesen habt

Ich bin für jede Antwort dankbar ...

...zur Frage

Du könntest die Kräuter einer fachkundigen Person zeigen - je nachdem wie gross resp. alt diese sind lassen sie sich bestimmen (oder auch nicht).

Kräuterkundige Personen bieten zB Seminare, Kurse an - allenfalls gibt es bei Euch auch Apotheke / Laden der getrocknete Kräuter verkauft.

Google was es bei Dir in der Nähe so gibt und schreibe die Personen (schreib was Du in der Frage geschrieben hast und ob Du ihnen - nach Corona - die Kräuter zeigen könntest resp. sie Dir beim Bestimmen helfen könnten - ich jedenfalls würde es tun :)

...zur Antwort

Sieh Dir die Links unter Selbstdarstellungen an https://www.sekten-sachsen.de/links-146.htm

christen-folgen-jesus.de scheint allerdings nicht mehr aktiv zu sein, die anderen habe ich nicht probiert

...zur Antwort

Du musst Prüfungen bestehen, Arbeiten schreiben und an Seminaren teilnehmen. Prüfungen sind an bestimmten Daten (teils nur jährlich, teils mehrmals), Arbeiten kannst Du je nachdem mehr oder weniger frei einteilen und Seminare sind je nachdem nur jährlich oder pro Semester (Jahr hat Winter- und Sommersemester).

Auch bauen Seminare, Arbeiten, Prüfungen teils aufeinander auf resp. können nur in einer bestimmten Reihenfolge absolviert werden.
Du MUSST alles absolvieren resp. eine bestimmte Anzahl ECTS-Punkte erreichen
(=Leistungspunkte = Credit Points, die im Europäischen Hochschulraum als ECTS-Punkte vergeben werden - zur erleichterten Anerkennung von im In- und Ausland erbrachten Studienleistungen).

Sozusagen als Überflieger kann das Studium im kürzerer als die Regelstudienzeit absolviert werden und braucht meist Genehmigung der Hochschule/Universität (damit gewisse Studienleistungen früher erbracht werden können).

Google einfach mal: Studium Punkte
und lies Dich in die ECTS Thematik ein :)

...zur Antwort
Due to COVID-19, shipments to below countries have been prohibited. Unfortunately, we will have to stop our services and shipments temporarily. Once we have clearance to ship again, we will notify you immediately.
(Bhutan, Burkina Faso, Djibouti, Greece, Guinea, Haiti, Malawi, Congo, Guinea-Bissau, Mauritius, Mayotte, Sao Tome and Principe, Seychelles, Somalia, Venezuela, Angola, Srilanka, Switzerland, Maldives, Reunion, Samoa)

https://www.shein.com/Shipping-Info-a-280.html

...zur Antwort

Die Angabe in Klammer (3-6:1) ist die DEV (= 4:1 beim 2000er), somit sind Life 900mg (in konzentrierter Form) bis zu 5400mg Johanniskrautpulver (nicht konzentriert)

Für die Qualität des Extraktes ist auch das Drogen-Extrakt-Verhältnis = DEV und das Extraktionsmittel (Alkohol) entscheidend. Beide Angaben müssen im Beipackzettel stehen.
Dosierung:
Als wirksam gelten Präparate, deren Tagesdosis 2 bis 4 g Droge beinhaltet. Das entspricht – je nach Art der Herstellung – mindestens 500 bis 900 mg Extrakt pro Tag.

https://www.geo.de/natur/nachhaltigkeit/7578-rtkl-johanniskraut-hypericum-perforatum

...zur Antwort

Ebenfalls kostenlos ist anibis.ch

Die bekannteste Plattform resp. grösste Schweizer Online Markktplatz (3 Mio user) ist ricardo.ch (allerdings mit Gebühren bei Verkauf https://help.ricardo.ch/hc/de/articles/360000171809-Welche-Gebühren-gibt-es-bei-Ricardo-), die 1 chf Angebote sind übrigens sehr beliebt und je nach Artikel bieten auch mehrere ;)

Zudem gäbe es noch eBay.ch (ebenfalls mit Gebühren)

...zur Antwort

Hier findest Du ein (ebenfalls kostenloses) Cleaner-Kit mit verschiedenen Tools (ua auch CCleaner), allenfalls funktioniert er ja so :)

https://www.pcwelt.de/downloads/PC-WELT-Windows-Cleaner-Kit-9919567.html

...zur Antwort

Weshalb fühlst Du Dich denn schlecht? Wegen der längeren Fahrzeit??

Das Ganze wird doch maximal um einige Monate verschoben … Deine Zukunft ist damit keineswegs gefährdeter (als vorher).

...zur Antwort

Es gibt keine allgemeingültige Aussage - da abhängig von verschiedenen Faktoren

Nähere Infos findest Du zB hier:

https://www.permatrend.ch/posts/blog/stickerei-oder-textildruck/

https://www.stick-stoff.online/faq-haeufige-fragen/

https://www.fam-print.ch/druckverfahren

Lass Dich beim Anbieter der Arbeitskleidung beraten.

...zur Antwort
Please read below about auto-renewing subscription nature before purchasing it:
Subscription automatically renews unless auto-renew is turned off at least 24-hours before the end of the current period

https://www.futbin.com/tos

...zur Antwort

Hier findest Du die entsprechenden Infos

https://www.backyard-racing.ch/gesetzliche-bestimmungen-zu-rueckspiegeln-am-motorrad/kbi-38.html

https://www.motparts.ch/blogs/motorrad-umbau-schweiz/motorrad-umbau-in-der-schweiz-was-ist-erlaubt/

...zur Antwort

Hast Du auch schon bei einigen Kommilitonen nachgefragt, ob sie das gleiche Problem haben?

Und hast Du keine Möglichkeit - zumindest versuchsweise - Zugang zu einem Nicht-Apple Gerät zu erhalten?

...zur Antwort

chronischer Ausbildungsabbrecher mit Abi?

Hallo,

Ich bin auf Ausbildungssuche, da ich nun endlich einen festen Job brauche.

Kurz zu meiner Person. Ich bin schon 23, habe mein Abitur mit 18 gemacht mit einem Durchschnitt von 1.9, danach einige Ausbildungen angefangen und abgebrochen. Ich habe zwei Jahre als Sanitäter im Krankentransport gearbeitet, zwei verschiedene Studiengänge ausprobiert, unter anderem Psychologie aber abgebrochen.

Mein Problem ist es eine Entscheidung zu treffen und momentane Ambitions und Motivationslosigkeit einen bestimmten Beruf anzustreben. Ich bin ein eher generalistischer Mensch und habe Schwierigkeiten mich spezifische über einen längeren Zeitraum mit einer Sache auseinanderzusetzen.

Da ich ein eher praktischer Mensch bin habe ich mich nun schonmal ersteres für eine Ausbildung entschieden, da so ein Studium mir gerade einfach zu unsicher ist. Und Kindergeld gibt es ja auch nicht ewig.

Es stresst mich gerade einfach immens einen Beruf lernen zu müssen auch wenn ich es gerne würde und Leistung erbringen könnte und würde! wenn ich etwas fände was zu tun motivierend genug wäre...

Ich hatte schon mehrere berufsberatende Gespräche, habe zwanzig Euro privat für einen Test mit Job Auswertungen gemacht und bin immer noch unschlüssig.

Was ich aufjedenfall brauche ich eine angenehme Arbeitsatmosphäre und eigentlich am besten auch kein Handwerk. Ich habe mich für die Berufe medizinsicher/tiermedizinsicher Fachangestellter, Optiker (gut ist auch handwerklich..), Buchhändler, Bürokaufmann, Industriekaufmann, Einzelhandelskaufmann, Rechtsanwaltsfachangestellter, Steuerfachangestellter beworben und noch immer fällt eine Entscheidung schwer. Im Grund könnte ich ja alles davon machen...

Mag mir wer paar beruhigende Worte zusprechen, dass ich schon irgendwie eine Arbeit finden werde mit der ich klarkommen werde.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Du hast ja schon zwei Jahre als Sanitäter gearbeitet - von daher könnte ich mir vorstellen, dass MFA gut passen könnte. Auch später gibt es verschiedene Einsatzgebiete wie Allgemein-/Hausarzt, Fachärzte, Gemeinschaftspraxen, Krankenhäuser etc wie auch Weiterbildungsmöglichkeiten.

Tiermedizinischer FA würde mE dann passen, wenn Du weniger mit Menschen zu tun haben möchtest und anstelle dessen mit Tieren.

Optiker hat im weitesten Sinne zwar eine medizinische Komponente (Augen), jedoch wird der, wie Du korrekt anmerktest, handwerkliche Teil eine wichtige Komponente sein und Du hast viel Kundenkontakt.

Auch als Buchhändler wirst Du va Kundenkontakt haben. Wie kamst Du auf diesen Beruf? Liest Du (sehr) viel?

Eine ganz andere Schiene sind die aufgeführten Bürojobs - hast Du in diesen Bereichen schon gearbeitet oder Praktika gemacht?

...zur Antwort

Und wie hoch ist der Schreibtisch?
Wenn Du Glück hast sind es weniger als 70cm ...

...zur Antwort

Und was willst Du dem Arzt sagen?
Ich glaube mein Urin war grün, vielleicht auch nicht und Schmerzen oder ähnl. hatte ich auch nicht … allerdings habe ich diverse Angststörungen (und bin Hypochonder...).

Und was denkst Du wird Dir der Arzt antworten??

Gewöhn Dir ab Deinen Urin so genau anzusehen!!

Und wie auch darkthunder anmerkte: bist Du bereits in therapeutischer Behandlung?

...zur Antwort

Natürlich ist das normal ...

Die einen haben grössere Wachstumsschübe (mit merklichem Grössenwachstum), andere nicht (da zeigt sich die Veränderung erst über die Zeit)

Solltest Du einen Wachstumsschub gehabt haben - denk mal nach, was wäre, würdest Du laufend so viel wachsen wie während des Schubes ...

...zur Antwort