Wie ist mein Cousin 3. Grades zu meiner Oma verwandt?

2 Antworten

Cousins 3. Grades

sind: Kinder von Tante oder Onkel 3. Grades also Urenkel von Geschwistern der Urgroßeltern.

Also deine letzten gemeinsamen Vorfahren waren UrUrgroßeltern, du bist also im 8.Grad mit ihnen verwandt (in 3.Generation).

Dein Cousin 3.Grades war der Cousin deiner Oma.

deine Mutter stand zu deinem Cousin 3.Grades als Cousine 2.Grades.

Fazit: Dein Neffe 3.Grades war der Neffe deiner Oma.

Okay das heißt ich bin schon von Anfang an mit allem was ich gesagt habe falsch gelegen haha

0

Und weiß vielleicht noch jemand wie der Enkel der Schwester meiner Oma zu meiner Oma verwandt ist?

ganz einfach: Da die Kinder der Schwester deiner Oma ihre Neffen/Nichten sind, sind deren Kinder ihre Neffen/Nichten 2.Grades.

0

Okay, das klingt logisch :D danke!

0

Was möchtest Du wissen?