Verwandschaftsgrad?

Was ist es nun, Neffe 2. Grades oder Cousin 2. Grades???

2 Antworten

Ja ☺️, das heißt Cousin zweiter Grat.

Aber, das wichtigste ist, dass man nicht nach der Nummer oder Reihenfolge gehn, sondern beim Kindern aus der Familie beide gleich liebt und behandelt wie sein eigenes Kind, Dein Sohn, deine Neffen.

Wenn die sich vertragen und ein gutes Verhältnis zueinander haben, also eine Freundschaft, finde ich wass gutes, und hält die Familie zusammen.

Smartass67  23.02.2023, 14:07

Grad, es sei denn, er ist ein sehr kantiger Typ. Außerdem ist es der Neffe zweiten Grades.

Neffen und Nichten sind die Kinder deiner Geschwister!

Es ist also ein Cousin zweiten Grades.

Smartass67  23.02.2023, 14:08

Nein, ein Neffe 2. Grades.