Verwandschaftsgrad Kinder von Cousin und Cousine zueinander!

2 Antworten

Dein Mann ist der Großonkel für die Tochter seiner Cousine und die Cousine deines Mannes ist die Großtante für den Sohn deines Mannes. Die Kinder sind Großcousins zueinander.

Habe mich glaube ich etwas vertan, es muss nicht Großonkel heißen, sondern Onkel 2. Grades.

Die Cousine ist dann die Tante zweiten Grades und die Kinder sind Cousins zweiten Grades. Das ist aber auch verzwickt.

0
@agrabin

Wo kommt denn jetzt der Onkel her? Jetzt bin ich noch verwirrter!

1

Seh ich das richtig, dass die Cousine, die Cousine deines Mannes ist?
So wie du es in der Frage fomuliert hast, könnte man auch verstehen, dass die Cousine, die Cousine des Sohnes ist.

Also, falls die Cousine tatsächlich die Cousine deines Mannes ist, dann ist ihre Tochter seine Nichte 2. Grades, bzw. dein Mann ist ihr Onkel 2. Grades.

Der Sohn deines Mannes ist ebenfalls der Neffe 2. Grades zur Cousine deines Mannes, bzw. sie ist die Tante 2. Grades zu ihm.

Tochter und Sohn zueinander sind Cousin/Cousine 2. Grades.

Ich hoffe das war jetzt verständlicher. Wenn nicht, scheu dich nicht nochmal zu fragen. :)

lG Karlchen

Verwandtschaftsverhältnis Enkel aus erster Ehe und Kinder aus zweiter Ehe?

Mein Sohn aus erster Ehe hat 4 Kinder, also meine Enkel, und ich als Vater in zweiter Ehe 2 Töchter. Wie ist das Verwandtschaftsverhältnis zwischen diesen Kindern zueinander (Stiefonkel/-tante bzw. Stiefcousin/-cousine?).

Und ferner rein theoretisch, da altersmäßig sehr nahe beieinander, dürften die miteinander heiraten?

...zur Frage

Was bin ich zu meinem großcousin?

Ich habe eine sehr komplizierte frage. Nehmt euch bitte ein bisschen zeit ;D Also.. der Sohn meiner Cousine ist doch mein Großcousin oder?! Ich habe das schon mal gegoogelt aber das sieht jeder irgendwie anders. Wenn er mein Großcousin ist, bin ich doch aber nicht gleich seine Großcousine?! Sondern?! Ich bin dann doch nur die Nichte seiner Oma. Oder die Cousine seines Onkels. Gibt es dafür eine richtige Bezeichnung. also für " Nichte seiner Oma" ?!

Diese Frage quält mich! HILFE!

...zur Frage

Was ist die Tochter meines Cousins für meine Tochter?

Ist das ihre Großcousine? Aber ich dachte mein Cousin ist schon der Großcousin meiner Tochter.

...zur Frage

Wie bezeichnet man den Verwandtschaftgrad?

Der Cousin meines Vaters ist mein "Großcousin" ? Und die Tochter meiner Cousine ist meine "Großcousine"

Oder gibt es da noch andere Bezeichnungen ?

...zur Frage

Ist das Inzucht wenn ich ihn heirate?

Die schwester meiner Mutter eine Tochter (meine Cousine) sie hat einen Sohn (großcousin heißt es denke ich) .. darf ich mit ihm eine Beziehung führen , ihn heiraten und kinder mit ihm kriegen ohne das unsere kinder krank werden oder ist die Wahrscheinlichkeit zu hoch?

...zur Frage

Verwandschaftsgrad der kinder der cousine meiner oma

Hallo Leute. Also, ich habe eine Frage. Wie sind die Kinder der Cousine meiner Oma mit mir verwandt? Das müssten dann alle Cousin(s)/en 3. Grades sein. Sind das dann unsere Grosscousins??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?