Freundin Verwandtschaft welcher Grad?

1 Antwort

Ihr hab also gemeinsame Ur-Ur-Großeltern.

Demnach ist der Verwandschaftsgrad 8.

(Du) - Eltern 1 - Großeltern 2 - Urgroßeltern 3 - Gemeinsame Ururgroßeltern 4 - Ihre Urgroßeltern 5 - Ihre Großeltern 6 - Ihre Eltern 7 - Sie 8

Man nennt das auch Cousin/Cousine 3. Grades (1. Grad ist über die Großeltern, 2. Grad über die Urgroßeltern, 3. Grad über die Ururgroßeltern)

Toro1196
Fragesteller

Findest du das verwerflich? Ich bin aktuell echt gerade sehr verwirrt...

DerEinsiedler  02.03.2021, 08:56
@Toro1196

Ich denke nicht. Das ist dann doch sehr weit entfernt. Bei Cousins/Cousinen 2. Grad und enger nimmt das Risiko für Krankheiten dann langsam merklich zu. Unter Geschwistern oder mit Kindern ist es am höchsten.