Der Cousin meiner Cousine ist mein..?

6 Antworten

kann sein, muss aber nicht. deine cousine hat auch verwandte von seiten des elternteils, mit dem du nicht verwandt bist - sollte der cousin aus der ecke kommen, seid ihr natürlich nicht verwandt.

es gibt da 5 möglichkeiten:

  1. du selbst (ja du bist ja auch der Cousin der Cousine)
  2. dein Bruder
  3. dein Cousin hier ist anzumerken, das ihr alle 3 dann gemeinsame Großeltern habt
  4. gar nichts (kein gemeinsamen vorfahren)
  5. was ganz anderes, wenn die verwandtschaft über andere Personen als deine großeltern besteht.

Also das ist so. Meine Cousine heißt Dilan und Ihr cousin Melih Und mein Onkel (der Vater von Dilan) hat einen Bruder, also der Onkel von Dilan. Und Melih ist der Sohn ihres Onkels, also bin ich jetzt mit Melih verwandt oder nicht?

0
@celleerk

weis nicht.

aber ich frag mal so ist der onkel von Dilan der bruder von deiner Mtter oder deinem Vater?

0

ihr seid nicht blutverwandt 

Er ist dein Cousin dritten Grades. :)

Bedeutet theoretisch :D?

0
@celleerk

cousin dritten Grades auf jedenfall nicht.

beim Cousin 3. Grades hat man gemeinsame Ururgroßeltern

0

kann aber auch dein Bruder sein, theoretisch, aber dann hättest du ihn schon längst gekannt, lol

Hahaha nein ist er nicht ;) das weiß ich :D

0

Was möchtest Du wissen?