Cousine meiner Ehefrau?

2 Antworten

Wenn ich das richtig verstehe:

Beispiel

Deine Oma hat einen Bruder, das ist dein Großonkel.

Die Tochter deines Großonkels ist deine Tante 2. Grades. Und deine Tante 2. Grades hat einen Sohn, der ist dein Cousin 2. Grades.

Dein Cousin 3. Grades würde also mit der Schwester/Bruder deiner Urgroßeltern starten.

Der Remmo-Clan: Die Urgroßelter und die Großeltern haben viele Geschwister und die haben wiederum viele Kinder. Und dann wird da untereinander geheiratet. Bleibt alles in der Familie.

...angeheiratete Cousinen, aber nicht mit Dir verwandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Familienvater, 46 Jahre Ehe (ein Partner), aktiver Christ.