Wie versteht ihr euch mit euren Cousins/Cousinen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ich verstehe mich mit meinem Cousin/meiner Cousine gut 52%
Ich verstehe mich mit meinem Cousin/meiner Cousine sehr gut 29%
Ich verstehe mich mit meinem Cousin/meiner Cousine nicht gut 19%

16 Antworten

Ich verstehe mich mit meinem Cousin/meiner Cousine gut

Hi NWB08,

Na ja... Gut verstehen wäre übertrieben.

Ich habe nur einen Cousin und habe ihn das letzte Mal vor 6 Jahren getroffen xD

Die Sache ist halt, dass ich in Spanien lebe und er in Deutschland. Außerdem ist er 3 Jahre jünger.

Wenn wir in DE waren, zu Besuch, waren wir meist in Berlin, wo meine Großeltern leben und er wohnt dort ziemlich weit weg.

Mit seinen Eltern haben wir auch gar keinen Kontakt, da beide "abgerutscht" sind (also arbeitslos, trinken, saufen).......

Nix machen.

Wie ist es bei Dir?

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir sind selbst vor 11 Jahren nach Spanien ausgewandert.

Ich habe keinen Kontakt zu meinen Cousinen/ Cousins.

Das letzte Mal begegnete mir ein Cousin auf der Beerdigung meines Vaters (vor einigen Jahren).

Viele Jahre zuvor starb sein Vater - auf dessen Beerdigung begegnete ich all meinen Cousins/ Cousinen. Kann mich nicht daran erinnern das wir auch nur ein Wort miteinander austauschten.

Ich verstehe mich mit meinem Cousin/meiner Cousine gut

Wir sehen uns nur wenige Male im Jahr, da wir weit auseinander wohnen und jeder mittlerweile sein Leben hat und wir sehr verschieden sind.

Aber wenn wir uns dann sehen, kommen wir immer gut miteinander aus. Als meine Cousine in einer neuen Stadt war, habe ich sie dort auch besucht für ein paar Tage.

Hin und wieder schreiben wir, aber eher selten.

Ich verstehe mich mit meinem Cousin/meiner Cousine gut

Wir haben uns als Erwachsene ein wenig auseinander gelebt. Klar sieht man sich ab und an mal noch und unterhält sich dann auch nett. Aber abseits davon haben wir eigentlich keinen Kontakt. Ist jetzt aber nicht so, dass ich sie nicht mögen würde.

Ich verstehe mich mit meinem Cousin/meiner Cousine gut

Ja, ganz okay. Ich hab aber nur mit denen mütterlicherseits Kontakt. Väterlicherseits hat man sich höchstens auf Social Media, aber kein Kontakt und man sieht sich nie.

Ich hab väterlicherseits 3 Cousins und 1 Cousine, die ich nicht mal kenne. Die war nicht mal auf der Beerdigung von meinem Onkel, also ihrem eigenen Vater. Der hat aber auch 4 Kinder von 4 verschiedenen Frauen.

Mütterlicherseits ist der Kontakt besser, aber war auch nicht immer eng. Ich sehe die eher selten, aber hab sie auf Social Media und wir schreiben da auch. Ein Cousin ist ungefähr in meinem Alter (1995). Der andere Cousin und die 2 Cousinen wurden zwischen 2005 und 2010 geboren. Ich gehe dieses Wochenende zur Konfirmation von meiner Cousine. Die andere schreibt bald Abi. Heftig. Ich weiß noch, als ich sie als Baby auf dem Arm hatte.