Ich habe mich mit meiner Oma zerstritten wegen meiner Cousine. Was kann ich machen?

3 Antworten

Geh in Therapie - das ist ein gutgemeinter Rat. Denn was Du über Dich und Deine Motive schreibst, ist fernab von emotional und mental gesund und legen tiefsitzende Probleme offen, die nur ein Profi mit Dir aufarbeiten kann.

KiraMaus241297
Fragesteller

Ich bin in Therapie, gehe alle 3 Monate hin und hole mir Tabletten ab. Trotzdem helfen sie mir nicht.

Ich versuche 8 Jahre lang schwanger zu werden und meine Cousine schafft es mit den schönen Alter von 18 ein Kind zu bekommen

1Knight1  30.12.2022, 14:26
@KiraMaus241297

Ein Kind zu kriegen, ist EINE Möglichkeit, seinen Weg zu gehen, nicht DIE Möglichkeit. Jeder lebt ein Leben. Weswegen misst Du Dein Leben an ihrem? Was Du nämlich gerade machst, ist das Leben zu verpassen. Du ignorierst ggf. Positivess um DIch herum, weil Du Dich auf die Kindersache fixierst. Inwiefern hilft Dir das?

Und was Deine Oma betrifft: Wenn Du weswegen auch immer nicht hinkommen kannst, dann geht das eben nicht. Zum Streit braucht es immer Streit. Weswegen nimmst DU also daran Teil? Oder bist Du bereits derart tief in Deinem Sumpf aus Negativität, dass Du Dein Leben ausschließlich darin definierst?

Ich empfehle Dir dringend, Deinen Horizont zu öffnen und das Leben mehr zu schätzen. Alternativ mal in die Ukraine zu gehen und dort ein Weilchen zu leben. Das öffnet vielleicht die Augen, wie gut wir es hier in Deutschland haben.

KiraMaus241297
Fragesteller
@1Knight1

Weil ich niemals ein Leben ohne Kinder vorstellen kann. Ich möchte so sehr ein Baby bekommen damit ich endlich wieder glücklich sein kann.

Für mich ist es die schlimmste Strafe kinderlos zu sein.

Wenn ich nie im Leben ein Kind kriegen sollte will ich nur noch sterben

1Knight1  30.12.2022, 14:39
@KiraMaus241297

Was Du schreibst, legt offen, weswegen Du unter keinen Umständen ein Kind kriegen solltest. Eine gute Mutter ist mit sich selbst glücklich, unabhängig von einem Kind. Du hingegen bist unglücklich und schiebst die Verantwortung für Dein Glück auf das Kind. Da wäre es nur eine Frage der Zeit, bis Du das Kind negtiv beeinflussen würdest - entweder als Helikoptermutter oder auf andere Weise.

Ein Kind zu kriegen, ist keine Pipifax-Angelegenheit. Lern erstmal mit Deinem eigenen Leben klarzukommen, bevor Du über ein Kind nachdenkst. Denn als Mutter musst Du ein mental und emotional sicherer Hafen für das Kind sein. So wie Du schreibst, müsste aber eher das Kind für DICH da sein.

studiogirl  30.12.2022, 14:42
@KiraMaus241297

Bist du nicht "Vegeta-Girl"? Deine Frage mit dem "Mädchen" kommt mir so bekannt vor........

KiraMaus241297
Fragesteller
@1Knight1

Ich bin total unglücklich ohne ein Kind. Ich kann mir eben kein Leben ohne Kind vorstellen. Für mich ist es die schlimmste Strafe kinderlos zu sein.

Ich habe absolut keine Freude am Leben. Kinderlos zu sein ist für mich die schlimmste Strafe überhaupt

1Knight1  30.12.2022, 14:59
@KiraMaus241297

Das hast Du bereits weiter oben geschrieben. Und ich bin darauf eingegangen. Aber das hast Du komplett ignoriert und wiederholst nur mantramäßig Deine unreifen und schon fanatischen Sprüche. Da man bei Dir offenbar wie gegen Mauer redet, klinke ich mich hiermit aus.

Ohne böses Blut: Aber falls Du wirklich mal ein Kind kriegen solltest, tut es mir jetzt schon leid. Du bist weitab davon entfernt, reif für eine gesunde Mutterrolle zu sein. Das wird bereits nach wenigen Sätzen hier klar.

KiraMaus241297
Fragesteller
@1Knight1

Dann liebst du keine Kinder denn sonst würdest du sowas nicht schreiben . Meine Cousine tut mich immer verletzen und fertig machen und das ist in Ordnung

1Knight1  30.12.2022, 15:07
@KiraMaus241297

Ich liebe Kinder sogar sehr und habe auch zwei. Und gerade deswegen weiß ich, dass Du Dich nicht für Kinder eignest. Weil Du überhaupt nicht mental stabil genug für Kinder bist. Kinder sind weder Kuscheltiere noch Psychoprojekte, sondern eine große verantwortung. Du scheinst nicht mal allein mit Dir klazukommen. EIn Kind würde Dich komplett überfordern und das Kind negtaitv prägen oder gar traumatisieren.

Wenn Du also auch nur einen Hauch uf die Psyche eines Kindes gibst, wirst Du Dich von dem Gedanken distanzieren und erstmal Deine Therapie beenden und wieder zu Dir finden, sodass Du diese fantaischen Tendenzen ablegst, die Verantwortung für Dein Glück einem Kind aufzubürden.

Bye.

KiraMaus241297
Fragesteller
@1Knight1

Das kann ich nicht. Denn meine Cousine tut mich noch noch verletzen und weh. Ich möchte genauso wie sie glücklich werden

Deine Oma ist mit Recht traurig......was kann sie dafür, daß du auf deine Cousine neidisch bist? Und was machst du in deinem Leben, wenn immer wieder solche Situationen kommen, bei denen du Frauen mit Baby's begegnest.?

Suche dir prof. Hilfe, du hast eine Störung verbunden mit dem Kinderwunsch. Dafür gibt es Spezialisten, Psychologen z.B. ......oder auch eine Gynäkologen (die den Grund erforschen können deiner bisherigen Kinderlosigkeit) und Kinderwunschkliniken.......

KiraMaus241297
Fragesteller

Ich bin beim Psychologen. Ich gehe alle 3 Monate hin hole mir Tabletten ab und das wars . Ich gehe so gut wie möglich Frauen mit Kindern aus den Weg . Weil ich sonst wieder heulkrämpfe und Zusammenbrüche wieder bekomme.

Ich bin beim Frauenarzt. Er möchte mich zum Spitzlisten schicken . Ich hoffe ich werde in den 6 Monaten schwanger dann könnte ich zu ihren Geburtstag gehen

studiogirl  30.12.2022, 14:31
@KiraMaus241297

Einmal in drei Monaten reicht aber nicht.....du solltest eine Therapie machen. Ist nur gut gemeint.....anders wirst du deine Probleme nicht lösen können.

Was machst du, wenn du nie schwanger werden kannst? Dann hast du das nächste Problem. Und versteife dich nicht darauf in 6 Monaten schwanger zu werden. Selbst, wenn du zu einem Spezialisten gehst, heißt das lange nicht, daß du gleich schwanger wirst.

KiraMaus241297
Fragesteller
@studiogirl

Wenn ich niemals ein Kind bekomme muss ich ein Weg finden mich töten zu lassen. Ohne ein Kind leben ist für mich kein Leben. Kinderlosigkeit ist die schlimmste Strafe die es für mich gibt.

KiraMaus241297
Fragesteller
@studiogirl

Dann verstehst du den Schmerz nicht den ich habe. Ich möchte einfach genauso glücklich sein wie sie.

BeviBaby  30.12.2022, 14:48
@KiraMaus241297

Das wirst du aber nicht. Denn sie hat ein stabiles Leben.

DU würdest ums Verrecken nicht glücklich werden. Selbst wenn du das Baby hättest würdest du daran verzweifeln, dass es nicht so ist wie du es haben willst und wie es dir in den Kram passt.

Zu laut, zu leise, zu schmutzig, nicht niedlich genug, steckt alles in den Mund, will ständig aufmerksamkeit, lässt dich keine 2 Minuten Ruhe haben.

Du würdest so enden wie Yennefer bei mir immer endet: Vor Tissaias Tür, wie sie ihr das laut brüllende Bündel entgegenstreckt und dann die Arme zurückzieht, weil sie weiß dass Tissaia ein guter, verantwortungsbewusster Mensch ist und es nicht fallen lassen wird. Und sobald sie es dann im Arm hat ist Yennefer weg.

KiraMaus241297
Fragesteller
@BeviBaby

Dann hätte ich keinen Lebensinn oder Lebensfreude

Ich lebe nur weil ich ein Kind habe möchte. Wenn ich keins kriege muss ich irgendwo hin wo ich mich jemand töten tut.

Denn Kinderlosigkeit ist das schlimmste.

Ich möchte mich um das Kind kümmern und liebe geben . Das wäre meine Lebensaufgabe sowie wie Lebensfreude

studiogirl  30.12.2022, 14:54
@KiraMaus241297

Du redest immer noch Unsinn! Du erstellst neue Profile und fragst das gleiche Zeug ab. Du brauchst echt Hilfe!!

BeviBaby  30.12.2022, 14:57
@KiraMaus241297
Dann hätte ich keinen Lebensinn oder Lebensfreude

Dann hast du die wohl nicht. Denn die kommt von einem rundum zufriedenen Leben, nicht davon, dass du einen winzigen Faktor änderst.

Ich lebe nur weil ich ein Kind habe möchte. Wenn ich keins kriege muss ich irgendwo hin wo ich mich jemand töten tut.

Dann musst du das wohl tun. Tut mir leid das so hart zu sagen und ich wünsche es mir bestimmt nicht, aber das ist die logische Konsequenz. Allerdings wirst du dann noch etwa 20 Jahre warten müssen bis die Wechseljahre durch sind., Was hast du für diese Zeit geplant? Weiter auf gutefrage.net immer über dasselbe jammern oder tatsächlich mal was MACHEN?

Das eigene Leben in den Griff bekommen?

Denn Kinderlosigkeit ist das schlimmste.

Das sieht Yennefer tatsächlich für die halbe 1. Staffel von Witcher genauso... andererseits... die hat auch mal im Dreck gelebt und wurde von allen nur gemobbt und getreten, insofern bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.

Glückwunsch: Du bist offiziell pathetischer als Yennefer...

Ich möchte mich um das Kind kümmern und liebe geben . Das wäre meine Lebensaufgabe sowie wie Lebensfreude

Und es wäre HOCHGRADIG ungesund für das Kind, wenn Mama all ihre Freude davon abhängig machen würde, was es tut und macht. Ein Kind möchte auch einen sicheren Hafen nach Scheitern zu Hause vorfuinden. Nicht eine Mutter, die heulend auf den Knien liegt und am Ende noch getröstet werden muss.

KiraMaus241297
Fragesteller
@studiogirl

Mein Arzt hilft mir nicht. Ich bin mit meinen neuen Freund 6 Monate zusammen und es hat immer noch nicht geklappt. Mit meine Ex Freunde auch nicht. Ich weine jeden Tag darüber weil es immer noch nicht geklappt hat.

Für mich gibt es nur eins was in meinem Leben wichtig ist und das ist ein Kind zu bekommen

KiraMaus241297
Fragesteller
@BeviBaby

Das hat meine Mum bei mir auch so gemacht. Und dasselbe möchte ich auch gerne.

Ich möchte so viel schöne Sachen unternehmen und das geht nur mit einen Kind.

Wenn meine Cousine ihr 2 Kind bekommt und das vor mir dann kann ich nur noch die Kugel geben. Weil ich es psychisch nicht mehr aushalten kann. Es war jetzt ein sehr schlimmes Jahr für mich als sie schwanger war.

studiogirl  30.12.2022, 15:13
@KiraMaus241297

Ich denke du bist 25 und wünscht dir seit 8 Jahren ein Kind? Was du hier von dir gibst, hat alles keine Grundlage!!

Es lohnt nicht, dir weiter zu antworten, du trollst nur herum, wie auf all deinen vorigen Profilen!!

KiraMaus241297
Fragesteller
@studiogirl

Ja ich bin leider 25 . Scheußliches Alter.

Ich möchte einfach wieder glücklich sein und wieder Freude am Leben haben und das geht nur mit einen Kind

BeviBaby  30.12.2022, 15:19
@KiraMaus241297
ch möchte so viel schöne Sachen unternehmen und das geht nur mit einen Kind.

Wenn du einfach nur schöne Sachen unternehmen willst: Dann frag doch deine Cousine mal, ob ihr nicht zusammen was machen wollt. Oder ob du nicht mal mit dem Kind in den Zoo gehen kannst. Das freut sie, weil sie etwas RUhe hat, das freut dich, denn du kannst was mit einem Kind machen und das freut vor allem MICH, weil das Kind dann in Sicherheit ist.

dann kann ich nur noch die Kugel geben

Warum? Was hat deine Cousine damit zu tun? Du siehst deinen Lebenszweck in einem Kind. Und das ist schlimm genug, aber warum wird der entwertet dadurch wenn deine Cousine Kinder bekommt?

Oder geht es dir nur um den Konkurrenzkampf? Drehst du dann auch durch, wenn du ein Kind hast und sie noch eins bekommt, weil sie plötzlich wieder im Mittelpunkt steht? Oder weil ihre Kinder ggf. etwas besser können als deins?

KiraMaus241297
Fragesteller
@BeviBaby

Meine Cousine wohnt zum Glück über 300 km weit weg von mir. Und mit ihren Kind was zu machen wäre für mich grausam weil ich es wieder hergeben müsste.

Ich möchte einfach ein eigenes 1 Kind würde mir reichen. Danach könnte meine Cousine 2 oder noch mehr Kinder bekommen. Das wäre für mich nicht schlimm weil ich ein eigenes hätte.

BeviBaby  30.12.2022, 15:38
@KiraMaus241297

SOrry, aber das ist ab irgendeinem Punkt einfach nur gruselig und besitzergreifend.

Es ist GUT dass du keine Kinder bekommst, ich denke damit möchte dein Körper oder das Schicksal oder Gott oder meinetwegen auch Tissaia de Vries höchstpersönlich dir sagen, dass du einfach NICHT GEEIGNET BIST um Mutter zu sein. Das Kind würde nicht GLÜCKLICH, du würdest es mit deiner toxischen Art in den Abgrund reißen.

Das sind dann die Kinder, die hier irgendwann ankommen mit bescheuerten Fragen von wegen 'Ich wollte nie geboren werden, kann ich meine Eltern verklagen', nur dass es in diesem Falle WIRKLICH ein Punkt wäre, in dem ich sagen müsste, dass es nicht nur gejammer von seiten des Kindes ist, sondern deine Verantwortungslsoe Entscheidung wirklich das Hauptproblem war!

KiraMaus241297
Fragesteller
@BeviBaby

Wenn es so ist will nur noch sterben. Denn wozu lebe ich überhaupt. Um nur zu weinen, zusammenbrüche zu bekommen. Und niemals glücklich zu werden. Ich werde es trotzdem weiterhin versuchen ein Kind zu bekommen dann muss ich leider in Streit mit meiner Oma leben.

Wenn es alles nicht klappt muss ich jemanden finden der mich Umbringen tut

BeviBaby  30.12.2022, 15:47
@KiraMaus241297

Das ist dein Problem.

Mag unsensibel sein, aber du bist mit genau dem allen schon SO oft angekommen, dass es mir inzwischen nur noch auf die Nerven geht.

studiogirl  30.12.2022, 15:51
@KiraMaus241297

Du bist nicht nur egoistisch, da muß ich BeviBaby zustimmen, Du bist krank, denn niemand wünscht sich mit Gewalt ein Kind, der es nicht erziehen kann, Die Geschichte mit dem Baby gab es bei dir doch schon vo Jahren.......da wolltest du mit 14 oder so schon eines haben.

Was willst du damit erzwingen? Bei all deinen Berufswünschen und Abnehmwünschen (von ca. 150 kg ganz schnell auf 49 kg zu kommen wie bestimmte Sängerinnen/Schauspielerinnen usw) war es doch genau so.

KiraMaus241297
Fragesteller
@BeviBaby

Ich suche bloß nach Hilfe . Damit ich endlich wieder glücklich sein kann und ein Baby endlich haben kann.

Meine Eltern helfen mir leider nicht. Weil sie meinen Wunsch nach einem Baby auch schon fertig sind. Geht ja 8 Jahre lang schon.

Jedes Jahr nur noch Schmerzen die ich habe. Ich halte es vor Schmerzen einfach nicht mehr aus

BeviBaby  30.12.2022, 15:58
@KiraMaus241297
Ich suche bloß nach Hilfe

Dann mach eine Therapie, lerne realistisch zu denken und schlag dir den Wunsch aus dem Kopf, wenn du merkst, dass du einem Kind nie eine gute Mutter sein können wirst.

Alles weitere hast du mir schon gefühlt 20 Mal erzählt und auch wenn das unsensibel klingen mag: Es steht mir bis HIER mir das ewige Gejammer von Schmerzen usw. usw. noch weiter anzuhören.

Du BEKOMMST ratschläge, tust aber nichts, um sie umzusetzen. Es scheitert nicht an den Leuten hier, sondern an deiner Bereitschaft etwas an dir zu ändern und auch DAS ist ein Punkt, der dich als Mutter disqualifiziert.

KiraMaus241297
Fragesteller
@studiogirl

Ich möchte einfach wieder glücklich sein und das geht nur mit Kind. Beruf hab ich bereits aufgegeben weil ich für nichts geeignet bin. Abnehmen tue ich auch noch. Habe wegen meiner bösen Cousine 30 Kilo zugenommen weil sie mein Wunsch weggenommen hat.

Mein Freund sowie meine Mum und meine Hündin sind der Grund das ich mich nicht gleich töten lasse. Weil ich immer noch die Hoffnung habe endlich ein Kind zu bekommen

KiraMaus241297
Fragesteller
@BeviBaby

Aber ich halte es einfach nicht aus wenn andere glücklich sind und ich nicht. So stelle ich mir kein Leben vor. Zudem bin ich jetzt 25 geworden ziemlich alt schon fürs erste Kind. Meine Oma hatte da bereits 3 gehabt. Ich habe Angst mit 30 das erste Kind zu bekommen.

BeviBaby  30.12.2022, 16:07
@KiraMaus241297
Beruf hab ich bereits aufgegeben weil ich für nichts geeignet bin.

Dann mache einen Schulabschluss und suche dir einen Beruf, für den du geeignet bist. Es ist EINFACH sich zu sagen 'oh, jammer, jammer, ich kann NIE Hirnchirurgin werden, damit ist mein Leben am Ende'.

Arbeiten kannst du trotzdem.

Abnehmen tue ich auch noch.

Noch noch noch... warum nicht JETZT? Warum nicht schon längst? Was hält dich davon ab mal was umzusetzen?

abe wegen meiner bösen Cousine 30 Kilo zugenommen weil sie mein Wunsch weggenommen hat.

Nein. Du hast 30 Kilo zugenommen, weil DU aus Frust gefuttert hast. Deine COUSINE hat damit gar nichts zu tun oder hat sie dir das Zeug reingestopft?

KiraMaus241297
Fragesteller
@BeviBaby

Sie hat mich ziemlich verletzt. Denn bei hat es geklappt mit ein Kind und bei mir nicht. Und das hat mich frustriert das ich aus Frust gegessen hab

BeviBaby  30.12.2022, 16:10
@KiraMaus241297
So stelle ich mir kein Leben vor.

Das Leben läuft halt nicht immer so wie man es sich wünscht. Lerne damit klarzukommen und GUT IST!

Zudem bin ich jetzt 25 geworden ziemlich alt schon fürs erste Kind.

Durchschnittsalter für Erstgebärende liegt bei 30 heutzutage. Nur so zur Info, auch wenn du sie vermutlich nicht hören willst.

Meine Oma hatte da bereits 3 gehabt.

Ja und nun?

Ich habe Angst mit 30 das erste Kind zu bekommen.

Siehst du und genau DAS ist dein Problem. Das ist der Grund, warum ich dich für NOCH ungeeigneter für ein Baby halte als Yennefer von Vengerberg. DIE hat nämlich wenigstens nur ANgst NIEMALS ein Kind zu haben. Du jammerst auch noch, weil es schon wieder schrecklich wäre, wenn das 'doch nicht so gewünschteste Wunschkind' halt eben erst mit 30 kommt.

Offen gesatnden: ICH habe Angst, dass du wirklich mal Mutter wirst und das arme Kind drangsalierst...

BeviBaby  30.12.2022, 16:10
@KiraMaus241297

Ja. DU warst frustriert und DU hast deswegen gefuttert. Deine Cousine hat NICHTS falsch gemacht.

KiraMaus241297
Fragesteller
@BeviBaby

Ich finde die Zahl 30 schrecklich. Aber ich würde auch mit 30 ein Kind haben wollen aber eher wäre besser. Denn Frauen haben ja Zeitdruck

KiraMaus241297
Fragesteller
@BeviBaby

Das einzige war es mich verletzt und meinen größten Wunsch weggenommen den ich schon 8 Jahre habe und jedes Jahr Angst habe nie im Leben ein Kind zu bekommen

BeviBaby  30.12.2022, 16:25
@KiraMaus241297

Melde dich wenn du was mitzuteilen hast, was ich noch nicht schon 20 Mal von dir gehört habe.

sassenach4u  30.12.2022, 16:52
@KiraMaus241297

Ach, dann soll jemand dir diese Arbeit abnehmen- und muss mit der Schuld leben? Du brauchst aber dringend psychologische Hilfe, nicht alle 3 Monate eine paar bunte Pillen. Ein Wunder, daß dein aktueller Freund noch bei dir ist.

studiogirl  30.12.2022, 17:05
@KiraMaus241297
Ich möchte einfach wieder glücklich sein und das geht nur mit Kind. Beruf hab ich bereits aufgegeben

Dann träum mal weiter!! Du hattest nie einen Beruf.....siehe deine alten Profile. Du lebst zu Hause bei Mutti und jammerst seit Jahren, daß du nichts auf die Reihe kriegst.

Das Kind wäre das Allerletzte, was du brauchen kannst.......das landet kurz nach der Geburt bei Pflegeeltern.

So und nun bin ich raus.....ich lese hier nicht weiter dein Gejammer und deinen Schwachsinn!!

du bist 25 und versuchst seit 6 Monaten ein Kind zu bekommen???

Sorry, wenn du jetzt schon nicht ertragen kannst, dass da jemand ein Kind hat, dann solltest du dich unbedingt in eine Therapie begeben.

Du wirst immer wieder Menschen um dich haben, die Kinder bekommen.