Was für einen verwandschaft grad, hat von meinen opa der cousin (ersten grades), der Enkel?

Für mich*

Der coseng ist von mütterlicher seite*

Von vater seite ist mein opa, den ich meine*

2 Antworten

Bild zum Beitrag

  • Opa (0°)
  • sein Cousin (4°)
  • du bist der Enkel (2°)
  • der Enkel des Cousins deines Opas ist sein Großneffe 2. Grades (6°)
  • Also müsste es dein Großcousin 2. Grades sein, denn die Nichten und Neffen unserer Eltern sind unsere Cousins und Cousinen
 - (Schule, Familie, Verwandtschaft)
SandzkBIH55
Fragesteller

Was ist großcousin genau?

FriedaKamari  21.05.2023, 12:37
@SandzkBIH55

Dein Großcousin ist der Enkel der Geschwister deiner Großeltern. Großcousin 2. Grades ist der Enkel der Cousins deiner Großeltern. Glaub ich 😅. Schau dir mal die Grafik an. Wenn du davon ausgehst, dass dein Opa Feld "Proband" ist, ist sein Cousin 2 Felder weiter. Du und der Enkel des Cousins deines Opas sind jeweils 2 Felder unter ihren Großeltern. Für deinen Opa ist er GroßNEFFE, daher für dich GroßCOUSIN. Denn: die Neffen deiner Eltern sind deine Cousins.

3ten Grades. Keinerlei Einschränkungen was Heirat oder die Zeugung von Kindern anbetrifft.

SandzkBIH55
Fragesteller

Mein coseng😂😂 bin nicht schwul

SandzkBIH55
Fragesteller
@luibrand

Hab nur so gesagt, weil wer heiratet seine cousine🤦‍♂️ da steht ja cousin oben

luibrand  20.05.2023, 20:51
@SandzkBIH55

K.A. ob Du Sandkasten m od.w. bist. Ist auch nicht relevant. Heutzutage kannst Du (m?) problemlos Deinen Cousin heiraten !