Wie jung warst du als du zu ersten Mal Oma (Opa) geworden bist?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

51 bis 55 33%
Über 61... 25%
Bis 35 17%
41 bis 45 17%
56 bis 60 8%
35 bis 40 0%
46 bis 50 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin zwar keine Oma.

Meine Oma und mein Opa haben diese Rolle mit 48 bekommen

Meine Eltern sind beide schon ü60 (mein Vater sogar schon regulär in Rente) und werden durch meine Schwester bald zum ersten Mal Großeltern.

Hab noch keine Enkel, das erste Kind ist jedenfalls mal da, ein weiteres ggf. in Planung, wann genau, ist noch ungewiss. Ob sie jedoch mal eigene Kinder haben werden, steht noch in den Sternen 😂🙈.

Ich bin eher sehr früh Götti/Tante geworden, und zwar anfangs 18 🥰. Seit heute bin ich Götti von 6 Kindern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Spreche 8 Sprachen.
41 bis 45

Inzwischen Oma von 15 Enkeln und 5 Urenkeln.