Opa statt Oma ärgern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal muss man klarmachen, dass man sich nicht alles gefallen lässt. Aber Kinder sind nun mal neugierig. Vielleicht hat dein Opa einfach einen Weg gesucht, dich scherzhaft aufzuziehen, um dir zu zeigen, dass manche Dinge besser bleiben sollten, wie sie sind. Respekt ist wichtig, auch für die Alten, verstehst du?

Mein Opa ist genauso.

Ich mag diesen Humor bis heute noch

Och, das würde ich als Scherz ansehen, nicht als Drohung.

Natürlich war es pädagogisch sinnvoll, schließlich hast du sie dadurch nicht sinnlos geärgert.

Kinderkram kann man nur mit gleichem begegnen.