Wer hat eine Bastelidee für meine 2-jährigen Kinder für Oma und Opa als Weihnachtsgeschenk?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Du kannst schnell ein Windlicht selber basteln. Deine Kinder können bspw. Motive prickeln, die du dann an dem Windlicht befestigst. Die zum Basteln benötigte Holzschachtel können die Kinder vorher entsprechend bemalen.

Ich nehme dazu eine Holzschachtel...

Die genaue Anleitung könnt ihr euch kostenlos unter http://www.basteln-rund-ums-jahr.de/2009/07/windlicht-fur-laue-sommerabende-schnell-gebastelt/ ansehen und nachbasteln.

Viel Spaß dabei wünscht euch der Bastelprofi

Windlicht mit Prickelmotiv - (Kinder, Weihnachten, basteln)

Mein Vorschlag: Ein leeres Glas mit bunten Transparentpapierschnipseln bekleben, Teelicht reinstellen -> Windlicht fertig. Am besten Tapetenkleister verwenden. Der lässt sich hinterher gut auswaschen. Das können auch schon ganz kleine Kinder,. die matschen richtig gerne mit dem Kleister rum.

Oder auch gleich einen ganzen Fotokalender mit Bildern der Kinder. Kalender "Rohlinge" gibt es in Bastelgeschäften

das wäre auch meine Antwort gewesen...

0

hallo,

mit zwei Jahren ist ja die Feinmotorik noch nicht so klasse. Deshalb ist bei uns immer der Handabdruck in Gips toll angekommen. Auch die Kinder finden es klasse ein paar Jahre später zu gucken wie klein die Hände waren und wieviel größer sie geworden sind

Mein Vorschlag wäre: großes Blatt: oben Foto vom Kind, darunter ein Gemälde vom Kind, unten drunter kalendarische Einteilung - und das jedes Jahr. Es zeigt, wie das Kind wächst und wie es seine Designerfähigkeiten verbessert.

Einen selbstgebastelter Bilderrahmen mit Bilder von den Kindern

Blumentopf kaufen und die kinder sollen den bemahlen, sowas bekam auch meine schwester als geschenk vom kleinen da wurde es im kiga mit den kids gemacht.

Wie wärs mit Becher bemalen? Einfach weiße Becher kaufen und dann mit den richtigen Stiften von den Kleinen bemalen lassen.Dabei kann man nichts falsch machen. Das ist dann ganz nach ihrer eigenen Note. Und dann kannst du ja noch "Oma" und "Opa" drauf schreiben. =)

Was möchtest Du wissen?