Ist es eine radikale Ansicht wenn beide Großeltern einem verbieten sie zu ärgern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was willst du damit erreichen?

Wäre es nicht wichtiger deinen Grosseltern Respekt entgegen zu bringen als sie zu ärgern?

Dabei könntest du sogar möglicherweise noch sehr viel lernen.

Denn ältere Menschen wissen und verstehen mehr als Jung auf der Grundlage ihrer Lebenserfahrung.

ärgern stellt nur Hindernisse in den Weg,

denn wer will schon mit jemandem zusammensein, der am Ärgern anderer interessiert ist, als an Guter und einvernehmlicher Gemeinschaft?

MaxSchnellsch
Fragesteller

Ich hätte sie ja nicht bösartig geärgert sondern nur ein ganz klein bisschen Blödsinn gemacht.

Nein. Warum sollte man seine Großeltern ärgern wollen?

Das sind erwachsene, ältere Menschen, nicht deine gleichaltrigen Freunde. Die haben schon deine Eltern großgezogen und wollen jetzt nicht auch noch vom Enkel geärgert werden.

Die Großeltern müssen sich das nicht gefallen lassen.

Niemand muss es sich gefallen lassen, geärgert zu werden!!!

Da bin ich radikal und rabiat in dieser Angelegenheit, da gibt es auch keine kompromisse.

BigFloppaChung  11.10.2023, 13:04

Das ist nicht radikal sondern Sitte

MaxSchnellsch
Fragesteller

Bist du denn selber eine Oma, dass du diese Auffassungen so deutlich vertrittst?