Habt ihr als Kinder mal eure Oma geärgert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte da einen Streich, den ich meiner Oma als Kind ein paar mal gespielt habe, bis sie dann schon damit gerechnet hat und es nicht mehr funktioniert hat.

Sie ist manchmal später am Abend zu uns gekommen und hat bei uns geschlafen. Sie hat im selben Zimmer geschlafen wie ich, da war unser Gästebett. Ich habe um die Zeit schon geschlafen, dementsprechend hat sie das Licht nicht angemacht und ist nur mit einer Taschenlampe reingegangen, damit sie mich nicht aufweckt.

Ich habe dann zuvor irgendeinen Gegenstand auf ihr Bett gelegt, den sie wegräumen muss (das ist auch so öfter mal vorgekommen, dass dort irgendwas auf dem Bett liegt, TV-Fernbedienung oder irgendein Spielzeug von mir z.B., war also nicht ungewöhnlich). An diesen Gegenstand habe ich einen dünnen Faden gebunden und das andere Ende davon an eine Schachtel oben auf dem Schrank mit diversen kleinen Dingen drin, die beim Runterfallen schön Krach machen.

Ja, habe ich damals sehr witzig gefunden. Ich muss aber dazusagen, dass ich meine Oma sehr geliebt habe und es nicht böse gemeint war, war halt einfach ein Kinderstreich.

Ja, bin im Garten immer auf den Gartenschlauch getreten😂

Ich kann mich zumindest nicht dran erinnern - ich mochte sie immer sehr gern, genauso auch Opa. Wurde da aber auch zum Respekt und Achtung erzogen. Das wäre wohl nicht in Frage gekommen bei uns.

Ja natürlich, wer würde das nicht tun

HarmonyZ  07.04.2024, 23:18

Ich z.B.

Wirklich geäargert: Nein.

Mal kleine harmlose Streiche gespielt oder etwas geneckt: ja