Was bin ich mit dem Baby meiner Cousine?

3 Antworten

Also urgroßsousine kann man nicht werden. Das gibt es nicht. Ob Cousine 2. oder dritten Grades spielt keine Rolle. Du wärst Großcousine.

Großcousine ist man erst, wenn die zB. die Cousine meiner Mutter ein Kind bekommt, oder?

0
@Negreira

Ich glaub eher Tante 2. Grades, weil meine Mum Großtante ist :p

0

Für die Kinder einer Cousine oder Cousins 1. Grades ist man Tante (bzw. Onkel)  2. Grades.

0
@Margotier

Wenn Du einen Bruder ohne eine Schwester hättest, wärst Du die Tante oder der Onkel deren Kinder. Wenn die wiederum Kinder hätten, wärst Du die Großtante oder der Großonkel. Diese Bezeichnung trifft aber bei Deiner Konstellation nicht zu.

0

Für die Kinder einer Cousine oder eines Cousins ersten Grades bist Du die Tante 2. Grades.

Deine Mutter ist die Tante Deiner Cousine, somit also Großtante für deren Kinder.

Danke! (:

1

Also du wärst in dem fall großcousine!

Das geht nicht, weil man ist erst 'ne Großcousine, wenn zB. die Cousine meiner Mutter ein Kind bekommt. Es steht sogar auf wikipedia............

0

Das geht nicht, weil man ist erst 'ne Großcousine, wenn zB. die Cousine meiner Mutter ein Kind bekommt. Es steht sogar auf wikipedia............

0

Nein, sie ist Tante 2. Grades.

0

Was bin ich für die Enkelin meiner Cousine?

Ich habe jetzt schon soviel gegoogelt, dass mir der Kopf schwirrt, aber eine Antwort auf obige Frage habe ich nicht gefunden. Laut Wikipedia ist die Enkelin meiner Cousine meine Großnichte 2.Grades. Aber was bin ich dann für sie? Großtante 2. Grades? Großcousine 2.Grades? Urgroßcousine?

Weiß jemand hier die Antwort?

...zur Frage

50/50 Schwangerschaft wegen Verwandtschaft?

Guten Abend
Ich W18 habe eine Frage an euch Villeicht ist euch sowas Ähnliches passiert oder ihr kennt welche die sowas erlebt haben ?
Ich bin mit meinen Cousin 1 Grades zusammen seid fast einem Jahr. Ich bin nicht mit ihm groß geworden und habe mich einfach verliebt. Wir sprechen schon über das Thema Kinder weil ich gern in ein paar Jahren eins haben möchte . Das Problem ist wie gesagt wir sind 1 grad Cousin und Cousine seine Mutter und meine Mutter sind richtige Schwestern seid Vater ist aber auch von seiner Mutter der 1 grad Cousin das heißt seine Eltern sind auch Cousin & Cousine 😩.
Seine Oma und mein Opa sind Zwillinge . 😩 die einzigsten (fremden) sind mein Vater und sein Opa sie kommen nicht aus einer&unserer Familie .. Ist es eine hohe warscheinlichkeit wenn wir ein Kind kriegen das es behindert wird ? Weil wir zu sehr verwand sind?
Ich habe mal gehört wegen den selben Genen oder Blut oder so .. kann man sich im Voraus darauf testen lassen ? Hilfe wäre sehr nett danke fürs lesen

...zur Frage

Wer ist meine Großcousine?

Das Kind meiner Cousine oder das Kind meiner Großtante? Hab schon beides gelesen, weiß aber nicht was stimmt.

...zur Frage

Verwandschaftsgrad der kinder der cousine meiner oma

Hallo Leute. Also, ich habe eine Frage. Wie sind die Kinder der Cousine meiner Oma mit mir verwandt? Das müssten dann alle Cousin(s)/en 3. Grades sein. Sind das dann unsere Grosscousins??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?