Was bin ich mit dem Baby meiner Cousine?

2 Antworten

Für die Kinder einer Cousine oder eines Cousins ersten Grades bist Du die Tante 2. Grades.

Deine Mutter ist die Tante Deiner Cousine, somit also Großtante für deren Kinder.

Madison2703
Fragesteller

Danke! (:

Also urgroßsousine kann man nicht werden. Das gibt es nicht. Ob Cousine 2. oder dritten Grades spielt keine Rolle. Du wärst Großcousine.

Madison2703
Fragesteller

Großcousine ist man erst, wenn die zB. die Cousine meiner Mutter ein Kind bekommt, oder?

Madison2703
Fragesteller
@Negreira

Ich glaub eher Tante 2. Grades, weil meine Mum Großtante ist :p

Margotier  19.09.2015, 22:10

Für die Kinder einer Cousine oder Cousins 1. Grades ist man Tante (bzw. Onkel)  2. Grades.

Negreira  19.09.2015, 23:06
@Margotier

Wenn Du einen Bruder ohne eine Schwester hättest, wärst Du die Tante oder der Onkel deren Kinder. Wenn die wiederum Kinder hätten, wärst Du die Großtante oder der Großonkel. Diese Bezeichnung trifft aber bei Deiner Konstellation nicht zu.