Die Tochter von meinem Vaters Cousin ist meine?

1 Antwort

Großcousine ist ein umgangssprachlicher Begriff für verschiedene entferntere Verwandtschaftverhältnisse. Damit kann zum Beispiel Deine Cousine 2. Grades, Deine Tante 2. Grades oder Deine Nichte 2. Grades gemeint sein.

Wenn Du jetzt Großcousine sagst, ist das zwar durchaus üblich, definiert euer Verwandtschaftsverhältnis aber nicht genau.

Korrekt und unmissverständlich in oben beschriebenen Fall ist Cousine 2. Grades.

Dilemin1
Fragesteller

Ach so ok :) Danke für die Erklärung :)