Die Tochter von meinem Vaters Cousin ist meine?

1 Antwort

Großcousine ist ein umgangssprachlicher Begriff für verschiedene entferntere Verwandtschaftverhältnisse. Damit kann zum Beispiel Deine Cousine 2. Grades, Deine Tante 2. Grades oder Deine Nichte 2. Grades gemeint sein.

Wenn Du jetzt Großcousine sagst, ist das zwar durchaus üblich, definiert euer Verwandtschaftsverhältnis aber nicht genau.

Korrekt und unmissverständlich in oben beschriebenen Fall ist Cousine 2. Grades.

Ach so ok :) Danke für die Erklärung :)

0

Cousine meines Vaters was für mich?

Wie nenne ich die Cousine meines Vaters? Also was ist sie für mich? Großcousine, oder doch etwas anderes?

...zur Frage

Familiengrad?

Ich weiß, dass der Sohn meines Vaters Cousine, mein groß cousin oder cousin 2ten Grades ist. Meine Frage lautet, was der Sohn meines cousin 2ten Grades für mich nun ist? Cousin 3ten Grades???

...zur Frage

Was bin ich mit dem Baby meiner Cousine?

Hi. Meine Cousine (1. Grades, Mutterseite) heiratet mit meinem Cousin (Vaterseite, 2. Grades) UND NEIN, Meine Cousine ist nicht mit meinem Cousin verwandt lol

Naja, die heiraten nächstes Jahr & irgendwie hab ich nachgedacht, wenn sie Kinder bekommen, was werden die Kinder mit mir sein?

Werde ich Großtante oder Großcousine? Weil eigentlich kann ich keine Großcousine sein, denn Großcousine ist man erst, wenn die Cousine/Cousin meiner Mutter/meines Vaters ein Kind bekommt.

Also kann ich nur Großtante sein, und das Kind wird mein Neffe/meine Nichte, oder wie? Was sind dann meine Eltern mit dem Kind?

(Blöde Kommentare könnt ihr euch behalten.) lg

...zur Frage

Verwandtschaft , Cousin oder Neffe?

Hätte mal eine Frage zum Thema Verwandtschaft und zwar,

Meine Oma hat eine Schwester, diese hat eine Tochter und diese einen Sohn.

Was ist dieser Sohn von mir. Weil wir sind immer davon ausgegangen das er von mir Cousin 3. Grades ist, jetzt meine gestern aber ein Freund ich sein von ihm ein Onkel irgendwelches grades und er mein Neffe irgendwelches grades.

Weis da jemand Rat? :)

...zur Frage

Was ist die Tochter der Schwester meines Opas von mir?

Also nach meiner Recherche ist der Sohn der Tochter der Schwester meines Opas mein Cousin 2. Grades. Eigentlich dachte ich das die Tochter der Schwester meines Opas meine Cousine 2 Grades ist, weil es ja die richtige Cousine von meiner Mutter ist. Ich habe keine Ahnung.

...zur Frage

Wie bezeichnet man den Verwandtschaftgrad?

Der Cousin meines Vaters ist mein "Großcousin" ? Und die Tochter meiner Cousine ist meine "Großcousine"

Oder gibt es da noch andere Bezeichnungen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?