Verwandtschaftsverhältnisse? :-)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau dir am besten das an..

Schau dir am besten das an!  - (Familie, Verwandtschaft, Stammbaum)

Oh danke, das ist hilfreich! ;-)

0

das mit dem Wort großcousin ist immer so eine Sache:

ein Großcousin kann bezeichnen:
Onkel 2. Grades (= Cousin von Vater) (Elterngeneration)
Cousin 2. Grades (= Sohn des Cousin deines Vaters) (gleich Generation)
Neffe 2. Grades (=Sohn deines Cousins) (Kindgeneration)
oder das allerbeste: ich bin verwandt, aber weis nicht genau wie

Also der Cousin von deinem Vater ist dein Onkel 2. Grades. PS: nicht zu verwechseln mit dem Großonkel, das wäre nämlich der Bruder von deinem Opa ;-)

schau dir am besten nochmal das bild von Yokad an :)

Ich empfinde Zuneigung zu meinen Halb Groß Cousin

Hallo... Ich bin mir nicht ganz sicher in wie fern wir verwandt sind. Der Halbruder meiner Mutter ist der Großvater von ihm. Wie nennt man diese Verwandtschaft? Und wir sind uns letztens ziemlich nahe gekommen. Jedoch ist überhaupt nichts passiert, wir hätten uns nur fast geküsst beim tanzen. Ich wollte mal fragen ob das schlimm wäre? Eine Beziehung würden wir wahrscheinlich eh nicht wollen bzw eingehen können da er immer unterwegs ist.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Familiengrad?

Ich weiß, dass der Sohn meines Vaters Cousine, mein groß cousin oder cousin 2ten Grades ist. Meine Frage lautet, was der Sohn meines cousin 2ten Grades für mich nun ist? Cousin 3ten Grades???

...zur Frage

die frau vom cousin, verwandt?!

wenn mein cousin heiratet, was ist die frau von ihm dann von mir ? oder bin ich überhaupt mit ihr verwandt ?? und was ist das kind von denen dann von mir ?? - großcousin oder was ?

...zur Frage

Wie bezeichnet man den Verwandtschaftgrad?

Der Cousin meines Vaters ist mein "Großcousin" ? Und die Tochter meiner Cousine ist meine "Großcousine"

Oder gibt es da noch andere Bezeichnungen ?

...zur Frage

familienstammbaum: sind es meine großtante und großcousinen, oder was denn sonst?

Also meine Mutter hat eine Tante. Ist das dann meine Großtante? Und diese Tante hat 2 Töchter, müssten also die Cousinen meiner Mutter sein. Sind das dann meine Großcousinen?

Wenn nicht, was sind sie dann von mir? :D

...zur Frage

Großcousin oder Onkel 2. Grades?

Ist der Cousin meiner Mutter mein Großcousin oder mein Onkel 2. Grades?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?